ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

außer haus

Via Kommentar von mir überlesene, aber lesenswerte Frühstücksgeschichte bei Gabi.

Ja, es kann so schön sein, statt auswärts doch zu zu Hause zu essen. Es "könnte" aber auch schön sein, woanders zu essen.

Doch irgendwie werde ich entweder selektiver, sensibler oder anspruchsvoller oder die Lokalitäten unbequemer, serviceärmer und schlechter im Preis-Leistungsverhältnis.

Es ist sowieso schwer, mich (uns) zufrieden zu stellen. Denn wir wünschen uns noch akzeptable Preise, zumindest mittelmäßig freundliche Bedienung, gute Luft und ein bißchen Ruhe. Dazu sollten die Sitzgelegenheiten für eine gute Stunde bequem sein.

Die Tendenz geht aber zu

- 20 % Preiserhöhung, weil die Inflationsrate 2 % ist und die Löhne nicht steigen.

- Radiobeschallung, damit die Beschäftigten den Job aushalten

- Bedienungen, die zwar ihren Job machen, aber keine Gastfreundschaft bieten können

- kleinere Sitze, dafür mehr ... für mehr Menschen auf gleicher Quadratmeterzahl

Ja, es gibt noch Ausnahmen. Bestimmt.
 

Engelbert 10.02.2007, 21.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von moonsilver

Ach ja - Frühstück draussen - das scheint es einmal gegeben zu haben. Seit der Mehrwertsteuererhöhung (die an und für sich keiner merkt - steht so in den Zeitungen) ist es um 0,50 Cent teurer geworden. Doch das reicht noch nicht, die dünne Scheide Käse kann man auch noch dünner machen (so, dass man sie fast nicht mehr sieht - geschweige schmeckt) statt zwei Scheiben gek. Schinken nur eine Scheide - dünn.
Sie halten die Preise oder auch nicht - doch an der Qualität wird viel verändert - einfach weniger - oder schlechter.
Ich finde das einfach grausam - man hat den Euro-Schock noch gar nicht richtig überwunden geht es schon wieder weiter mit den Betrügereien. Warum aber gehen wir eigentlich noch hin - ?
In der Erinnerung war es ja mal sehr schön und ehrlich und richtig und so ein Frühstück ausserhalb der vier Wände ist einfach (war einfach) herrlich.

vom 12.02.2007, 09.55
3. von Dirk Frieborg

Engelbert! Glozzn uff!

Die Parkuhr bin ICH. ,-)

vom 11.02.2007, 22.31
2. von

Stimme ich zu!
Es ist einfach,alles viel zu teuer geworden u auch bedienung,immer Unfreundlicher!
Dann auch die *Bestuhlung**man sitzt total eng u ist nicht angenehm!
Auch das Essen,nicht mehr so reichlich,wie früher!
Früher ist man,für 9.50DM frühstücken gegangen u heute 9.50€ das ist nicht richtig!
Schade,das uns alles vermiest wird!

vom 11.02.2007, 19.36
1. von

Stimme ich zu!
Es ist einfach,alles viel zu teuer geworden u auch bedienung,immer Unfreundlicher!
Dann auch die *Bestuhlung**man sitzt total eng u ist nicht angenehm!
Auch das Essen,nicht mehr so reichlich,wie früher!
Früher ist man,für 9.50DM frühstücken gegangen u heute 9.50€ das ist nicht richtig!
Schade,das uns alles vermiest wird!

vom 11.02.2007, 19.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr