ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auwei ...

... so sah's heute morgen bei der Christine im Gasteinertal aus:



So früh wollen wir solche Bilder doch noch gar nicht sehen ... erstmal sollte doch golden angesagt sein ... das Weiß darf erst viel später kommen (oder, wenns nach mir ginge, auch mal ausbleiben).
 

Engelbert 11.10.2013, 12.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von christine b

wir sind es gewöhnt hier, dass es schneit - im september oder oktober, aber freude haben wir auch alle keine mit dem schnee!
die bäume und büsche sind gebrochen und nun beginnt dann das große tauwetter, wo man nur in gummistiefeln gehen kann.
auf das hätten wir gerne verzichtet.
wenn so größere schneemengen zu früh gekommen, fehlen sie meist im winter.

vom 11.10.2013, 20.10
8. von Gerda

Heute Morgen sah es bei uns (Innsbruck) genau so aus, inzwischen sind die Straßen wieder frei, die Züge fahren wieder, alle haben wieder Strom und die Sonne war auch schon für ein paar Minuten zu sehen. Eigentlich ganz normal bei uns, wir sind es gewohnt.

vom 11.10.2013, 18.35
7. von Rona


Der Schnee ist nass und schwer.
Die Laubbäume tragen noch ihr Blätterkleid, und drückt Äste ab.

Etliche Stromleitungen sind/waren unterbrochen, Straßen wegen umgefallenen Bäumen gesperrt.

Auf der Tauernautobahn überraschte der Schnee vor allem die LKW-Lenker, sie kamen nicht mehr weiter.
Die Autobahn musste gesperrt werden, um die liegengebliebenen LKW's wieder startklar zu bekommen - ganz abgesehen vom Schneeräum-Einsatz der Straßenmeistereien.

In Salzburg-Stadt hatten wir Schneeregen, heute mittag blinzelte die Sonne schon wieder durch.
Wenn wir Glück haben, schmilzt der Schnee in den nächsten Tagen dahin.
Vielleicht haben wir noch einen strahlend schönen und goldenen Herbst!

vom 11.10.2013, 18.06
6. von MOnika (Sauerland)

Der Schnee vor anderen Leute Haustür stört mich sowieso nicht.
Ich mag den Winter mit blauem, Himmel und Sonne.Es kann auch gerne schneien.
Was ich ganz schrecklich finde ist der Ostwind. Dann möchte ich am liebsten nicht aus dem Haus.

vom 11.10.2013, 16.07
5. von Ursi

Och nein, bitte nicht!
Im Kalterer See in Südtirol waren die Leute doch vor 2 Wochen noch schwimmen, als ich ein paar Tage dort war!

Seit ich älter bin, kann ich nicht mehr so auf Schnee. Ich freue mich zwar immer über eine weiße, völlig unberührte Schneedecke, aber nur durch die Fensterscheibe. Das ist doch hoffentlich nur ein "Ausrutscher" (?)

vom 11.10.2013, 15.53
4. von Petra H.

Bitte noch keinen Schnee jetzt :-((

vom 11.10.2013, 15.30
3. von Ulla M.

Das sieht ja echt sowas von fürchterlich aus. Vielleicht sind die Leute in Garmisch solche Wetter und frühen Schnee gewöhnt, von mir aus muss es auch gar nicht schneien. Ich find das sowas von blöd, wenn man raus muss und es ist glatt, wenn man Schnee schieben muss. Nein, ich bin kein Wintermensch.

Ulla

vom 11.10.2013, 15.02
2. von rosiE

ich hab so gehofft, dass dies jahr wenigstens der oktober ein oktober wird, wie das so sein soll, pf, aber man kann nix ändern, also muss ich nehmen, was jeden tag kommt, pf

vom 11.10.2013, 14.28
1. von mira

... eine Freundin schickte mir gersde auch ein Foto vom Morgen sündlich von München: 25 cm Neuschnee

vom 11.10.2013, 13.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr