ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

babbisch

Babbisch heißt "klebrig".

Babbisch kann ein Kindermund sein.
Ebenso der Küchentisch.
Ein "babbisch Guuutsje" ist eines dieser süßklebrigen Zuckerdinger.

Auch das Wetter kann babbisch sein. Wie in diesem Moment. Wenns so schwül ist, wenn man schwitzt ohne Anstrengung.
 

Engelbert 27.07.2008, 10.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von leobab

Ich kenne babbisch oder babbsch als weich, matschig.
Um eine babbsche Birne z.B. schwirren gerne die Wespen herum.
Und eine babbsche Banane ist nur noch gut, um als Matsch in den Grießbrei untergerührt zu werden.

Und wenn das Wetter hier (Raum Dresden) so weiter macht, dann werde ich noch babbsch in der Rübe. :-)

vom 28.07.2008, 07.53
3. von isa

"ä babbisch Guuutsje"ist auch jemand den man nicht los werden kann, der einen immer "uf di Pell rickt"

vom 27.07.2008, 11.00
2. von Krebs

Ich habe mal auf die Wetterkarte geschaut, Engelbert. In meiner Gegend habe ich noch 5 Grad mehr zu bieten, als es bei Dir sind. Da hilft eine Schüssel mit kalten Wasser für die Füße. Wenn man allerdings von dem Unwetter in NRW hört, dann schwitze ich lieber, als mit Hagel, Stürmen und Regenfluten zu kämpfen. Wobei ich für eine erfrischende Regenhusche in der Nacht dankbar wäre.

Einen erholsamen Sonntag wünscht
Krebs

vom 27.07.2008, 10.16
1. von eismaus

na bei uns heißt das :

DES BICHD... das klebt

oder

DES BABBD ... das klebt

nem amoll des babberde glumb do wech
mai hosd du a bichicha goschn

einen wunderschönen sonnigen sonntagsgruß aus Franken schickt

Heni ;-D

vom 27.07.2008, 10.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr