ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

badblicke

So sieht mein Bad aktuell aus:

Wenn man von der Küche aus ins Bad schaut:


Wenn man in der Tür steht und nach links schaut:


Wenn man in der Tür steht und nach rechts schaut:

 

Engelbert 19.03.2014, 00.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von marita

Wir haben auch ein kleines Bad. Haben es mit einem Innenarchitekten neu geplant. Haben nun eine Fünfeckwanne und große weiße Wandfliesen . 33 cm breit und 25 cm hoch...also quasi liegend verlegt (weiß nicht genau wie ich es sonst beschreiben soll)und einen Granitboden. Sieht supertoll aus und das Badezimmer wirkt doppelt so groß. Kann ich nur empfehlen.

vom 20.03.2014, 20.01
17. von Chispeante

Uih, danke für die Einblicke, da macht das Mitfiebern noch mehr Spaß!
Also mit der Wanne ist es schon klein, sowohl der Bereich zwischen Toilette und Wanne, als auch der Bereich zwischen Wanne und Wand.
Aber mit Dusche und einer neuen Aufteilung wird es wahrscheinlich viel größer wirken, oder?

Hat eigentlich Beate eine Badewanne? (die Suchfunktion weiß es nicht)

Ansonsten, so sorgfältig wie Du recherchierst, wird das Bad danach bestimmt Spitze aussehen! :-)

vom 19.03.2014, 23.28
16. von Regine H.

Also ICH fände auch z. B. weiße Fliesen und dann die Handtücher vielleicht knallrot oder auch giftgrün optisch schön. Trotzdem rate ich ab! In meiner jetzigen Wohnung waren bereits weiße Fliesen drin und wie einige hier schon geschrieben haben - man sieht darauf ALLES! Ist was für Leute mit Putzfimmel, zu denen ich nun mal nicht unbedingt (täglich und gründlich) gehöre...
Auch ich würde möglichst viel Spiegel anbringen, wirkt letztendlich alles größer und heller, ebenso rate auch ich von dunklen Farben ab, das engt irgendwie ein.
Aber eines ist mir schon jetzt sicher: Du wirst die richtige Entscheidung treffen, Engelbert! :-))

vom 19.03.2014, 17.10
15. von Moni

Dieses Grün hatten wir früher in dem Haus, das wir 1980 gebaut hatten, auch ... gefällt mir noch immer, obwohl ich jetzt im Bad eher die Kombination blau-weiß wählen würde.

vom 19.03.2014, 14.36
14. von Hanna

Sehr einladend sieht das ganze ja nicht gerade aus,es kann nur schöner werden!

vom 19.03.2014, 13.21
13. von Janna

...du hast mehr Platz in deinem Bad als ich in meinem zukünftigen - und da du schon gesagt hast, statt Wanne eine ebenerdige Dusche, passt alles rein was mann braucht!entscheide dich - trotz Mehrkosten - für einen Schrank unterm Waschbecken - sieht besser aus und bietet viel Stauraum für Klopapier, Putzmittel usw. Man kann auch an die Wand Schränke hängen - zum putzen besser und man muss sich nicht immer bücken...wichtig fürs altwerden...

vom 19.03.2014, 11.36
12. von beatenr

genau so einen Spiegel hat Mutti auch - hab jetzt auf die unteren grünen Fächer kleine Spiegel geklebt, weil sie sich oben nicht mehr sehen konnte (und Glitzersteinchen in die Ecken als Deko) - man schrumpft im Alter, denk daran!

Fussbodenmässig hab ich vor 2 jahren einen PVC oder was immer-Boden gefunden + auf die alten schwarz-roten Fliesen legen lassen, der ein grau-silbern kleines Mosaik hat. Das sieht so schön aus - edel, und ist ganz pflegeleicht. Soll ich mal ein Muster schicken?

Und ich würd viele Spiegel anbringen, die das Dachlicht einfangen und hier- und dahin richten und den Raum optisch vergrößern. Bloss nicht, dass Spritzwasser drauf kommt, das macht Arbeit.
Bleiben grüe Wanne, Waschbecken + Toi? Ich find es eine schöne Farbe, mit viel weiss aussenrum, aber vielleicht bist Du sie ja über.

vom 19.03.2014, 09.33
11. von Brigitte C-B

Also Engelbert, egal wozu Du Dich entscheidest - das KANN ja nur schöner werden...Du wirst ja sicherlich statt Wanne nur eine Dusche nehmen, d.h. Du sparst schon mal Platz. Dann großformatige weiße Fliesen - die Hingucker schaffst Du mit ein paar knallbunten Handtüchern als Hingucker - das wird schon!!

vom 19.03.2014, 09.27
10. von christine b

dieses bad ist sicher nicht leicht einzurichten.
deine alten fließen sind gar nicht schlecht! auch bei neuen solltest du zu hellen greifen.
der kamin kann hoffentlich dann weg?
jeder hat eigene vorstellungen, sicher würdest du die schönsten bäder bekommen, wenn deine seelenfärbler architekten spielen dürften.
wenn ich dein bad hätte, würde ich, wenn finanziell möglich (es summiert sich kräftig weiß ich aus erfahrung) die rohre unter putz legen lassen. raus mit der wanne, eine schöne, etwas größere duschkabine mit flachem ausstieg einbauen.
nicht nur einfach ein waschbecken, sondern einen waschtisch, also mit ein bisschen mehr drumherum für die sachen.
keinen alibert mehr, einen schönen spiegel oder auch größeren spiegelschrank und links daneben, wo jetzt das toilettenpapier ist, würde ich einen schönen, hellen schrank hinstellen.
fließen weiß oder cremefarben, boden hell...ach....mir fällt auf, dann habe ich ja genau mein eigenes bad :-)
hoffe, du findest auch das passende clo!
lustig wird es, das waschen und zähneputzen über längere zeit im küchenwaschbecken...oder vielleicht benutzt du ja auch beates bad.
alles gute für die badezimmerrenovierung!
bist ja schon profi nach allem was du hinter dir hast.

vom 19.03.2014, 09.07
9. von MOnika (Sauerland)

Ein Bad was bestimmt viel schöner wird nach der Renovierung. Weiße Fliesen auf der Wand wäre für mich selbstverständlich. 30 x 60 ist Klasse. Sie machen ein kleines Bad optisch größer. Sehe es gerade bei der Badumgestaltung meines Freundes.
Was ist das denn auf dem ersten Bild oben rechts über dem Spiegelschrank?

vom 19.03.2014, 09.04
8. von Achim

Hallo Engelbert,
dieses Bad ist hinsichtlich Größe, Raumgeometrie und vorallem der Anforderungen für die nächsten Jahre (altersgerechte Gestaltung)eine riesige Herausforderung. So wichtig dein Farbkonzept auch ist, mir scheint hier viel wichtiger die Klärung der Arbeiten davor. Konkret die Installation von Wasser, Abwasser, Elektrik. Du willst doch die vielen Rohre nicht weiter auf die dann neuen Wände sichtbar installieren lassen. Hier dürfte eigendlich eine so genannte Vorwandmontage angesagt sein, also Trockenbauwände hinter denen dann die Installation verschwindet. Der alte Abzug muss auch noch weg, das Loch muß in der Decke verschlossen werden. Aus meiner Sicht hast du jetzt die Möglichkeit, radikal zu erneuern und zu gestalten, aber es hat auch seinen Preis. Da es offensichtlich noch ein Bad im Haus gibt, spielt der Zeitfaktor nicht die entscheidene Rolle.Ich teile auch die Auffassung der Vorkommentierer, ein kleines Bad sollte in hellen Farben gestaltet werden. Beim Fußboden dieses "Feuchtraumes" muß man auch mal bautechnisch die Abdichtung gegen Wasser bedenken. Ich vermute nämlich, dass es bei euch keine Massivdecken aus Beton gibt zwischen dem Obergeschoss und dem Erdgeschoss, wenn ja, wäre es schon gut. Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir, erstmal ruhig heran gehen, Fachleute vom Bau und Installation ranholen und prüfen lassen. Alte Häuser haben manchmal ganz schöne Macken aber auch Charme. Viel Erfolg Achim.

vom 19.03.2014, 07.34
7. von Lily

Ich musste jetzt erst mal schmunzeln, denn "Dein" Badezimmerboden sieht genauso aus wie mein Küchenboden!
Mir gefällt die Farbkombi aus weiß und hellgrün recht gut.
Vor allem würde ich den Boden nicht weiß fliesen lassen, da siehst Du das kleinste Stäubchen drauf. Wir haben damals den Boden weiß fliesen lassen, die Wände in weiß mit zartgrau marmoriert. Es gefällt mir immer noch gut, aber man ist ständig am Putzen...
Wenn Du Deine Badewanne liebst und auch wieder Badewanne willst - fürs Alter gibts Badewannenlifte! So kommt auch mein Papa mit fast 89 noch in seine Wanne und wieder raus!
Auf jeden Fall würde ich Dir zu hellen Fliesen raten, da der Raum sehr klein zu sein scheint. Da wirken dunklere Fliesen schnell "drückend".

vom 19.03.2014, 07.22
6. von rosiE

mein favorit ist nach wie vor weiß, die deko wie handtücher +co in hellen tönen verschiedene grautöne, oder verschieden helle blautöne, lachsfarben sind, für frauen, auch schön, oder mint, alles hell, wie haben jetzt einen klodeckel, der angestupst, sich selber schließt, das ist vielleicht schön,

vom 19.03.2014, 07.00
5. von Monika

Die Neugestaltung von diesem Bad ist vielleicht etwas schwierig. Da es etwas klein ist, würde ich helle Farben wählen, vielleicht keine Wanne mehr, sondern eine Dusche. Bei mir war es vor 2 Jahren eine Duschbadewanne, eine Badewanne mit Türe, da ich nicht mehr in die Wanne kam.

vom 19.03.2014, 06.28
4. von Sieglinde S.

Also, ich finde diese hellen Fliesen und die grüne Keramik ganz schön. Habe selbst auch grüne Sanitärteile. Damals wollte ich eher warme Töne. Mein Kellerbad ist kühl und braucht viel El.-Gebläseheizung.
Du wolltest wohl lieber eine Duschtasse haben, weil das Aussteigen aus der Wanne im Alter schwieriger wird.

vom 19.03.2014, 04.59
3. von Ingrid

Bin schon neugierig, wie es aussieht, wenn es fertig ist.

vom 19.03.2014, 01.45
2. von lamarmotte

Habe mir gerade die gleiche Frage gestellt wie wie mein "Vorschreiber" Udo;)?

vom 19.03.2014, 00.23
1. von Udo

Eine Frage hätt ich da:
Was ist denn das da oben über dem Spiegelschrank ?
Kamin ? Luftabzug ?

vom 19.03.2014, 00.13
Antwort von Engelbert:

Überm Spiegelschrank ist ein Kamin ... da hing bis September letzten Jahres noch ein (schon lange nicht mehr benutzter, aber funktionsfähiger) Gasofen dran und ein Durchlauferhitzer. Letzterer wurde täglich benutzt, aber im Rahmen der neuen Heizung wurde mein Bad an die Warmwasserversorgung der Heizung angeschlossen und der Durchlauferhitzer demontiert.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr