ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

badnachrichten

- endlich ist auch dieser alte Schornstein weg ... ganz weg ... auch vom Dach weg ... bin extra fort, zwei Ziegeln holen und hatte Glück, dass da ein Dachdecker auch alte Ziegelmodelle vorrätig hatte ... den Schornstein muss ich dann zur Deponie fahren, denn er könnte Sondermüll sein ... möglicherweise ist er aus Eternit ... ist nicht sicher, kann man nicht genau sagen.

- ich hab möglicherweise einen Badschrank gefunden

- vielleicht auch eine Lampe fürs Bad

- die Toilette wird so hoch wie mein Küchenstuhl ... also etwa 2-3 cm höher als normal ... ich mag ja höhere Toiletten nicht, aber wenn sie alle sagen, dass das im Alter besser ist, wenn das Klo nicht so tief sitzt, so glaube ich das.

- alle alte Leitungen im Bad sind weg und die Kaltwasserleitung war schon fast zu.

- morgen heute natürlich wieder Handwerker und Freitag auch

- zur Zeit leider keine Zeit fürs Sportstudio ... tagsüber gehts nicht und abends bin ich irgendwie immer im Baumarkt ;)).
 

Engelbert 22.05.2014, 00.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von die3kas

Wenn ich mich so an einige Artikel von dir erinnere hast du doch "Rücken". Da macht sich doch ein höheres Klo gut. Behinderten gerechte Klos sind noch höher... Gute Nachricht: Man gewöhnt sich daran und will nicht mehr so gerne auf das normal hohe zweite WC gehen ;-)

Übrigens: Ob 12 cm oder NUR 6 cm ist schon ein Unterschied aber schieb mal einen Rollator über eine 6cm Schwelle wenn du nicht stabil auf den Beinen stehst... unmöglich... Wenn ich schon gute 500,- € mehr ausgeben soll, wollte ich es auch wirklich überwindbar haben. Zum Ende werden es ja doch mehr cm sein als veranschlagt... ;-)
Beton... Fliesen... Alles schon dagewesen ;-)

Viel Erfolg!
Gruss kkk

vom 22.05.2014, 18.13
5. von Christian

Wenn du wieder in den Baumarkt gehst, um vielleicht noch eine Lampe für die Dusche zu kaufen, dann vermeide das Wort "Duschlampe"! Es könnte zu einem Hausverbaut führen! ;-)

vom 22.05.2014, 17.01
4. von beatenr

das geht ja rasant vorwärts im Moment auf Deiner Baustelle! Prima! Und weil Du soviel herumlaufen musst, ist es ja auch ok, wenn Sportstudio mal ausfällt!

@ingrid: es gibt - bei Amazon etc - fertige Möbelerhöhungen.

vom 22.05.2014, 13.50
3. von IngridG

Ein höheres Clo ist wunderbar, wenn man kein junger Hüpfer mehr ist. Ich schwärme auch von einem höheren Bett. Die sind aber so teuer...

vom 22.05.2014, 12.21
2. von mohni

Ich bin 60 und werde im Herbst ein neues Hüftgelenk bekommen, die Schmerzen sind jetzt schon ziemlich heftig und so hab ich mir auch eine Erhöhung für die Toilette gekauft - ich gehe wieder gern! wenigstens diese Tätigkeit bereitet mir nun keine Schmerzen mehr. Du wirst über deine Entscheidung noch sehr froh sein, lieber Engelbert!

vom 22.05.2014, 08.35
1. von Lily

Mein Papa ist 89 - und für eine etwas höhere Toilette wäre er auf Knien dankbar! Ich hab so eine Sitzerhöhung montieren lassen, aber da hat er immer Angst, dass das nicht hält. Und den Griff an der Wand zum Hochziehen benutzt er einfach nicht. Ein paar Zentimeterchen können einem im Alter wirklich außerordentlich das Leben erleichtern!

vom 22.05.2014, 07.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr