ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ballack

Ich mag den Ballack sehr und er ist auch ein phantastischer Spielmacher ... und dennoch ... mit ihm hätte die deutsche Nationalmannschaft nicht so gut gespielt. Denn das deutsche Spiel wäre langsamer gewesen ... und ganz bestimmt gut ... aber eben nicht genial.
 

Engelbert 06.07.2010, 16.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Strandsteine

Hallo Zusammen,
ich weiß sehr wohl,das ich,die Steine, mit meiner schon lange wärende Kritik an Ballack sehr einsam da stehen.
Alle hier sind von Ballack begeistert,
aber ich verstehe unter vernünftige Arbeit abliefern für dieses fürstliche Gehalt etwas anderes.

Von @Evelyn H. ist der Satz:
...Bestimmt nicht der Trainer die Taktik und Spielweise ?...
sehr treffend gesagt.
Nur wieviele Trainer sind schon an den Spielern verzweifelt,
die sich nicht, an die,ihnen vorgegebene, Taktik gehalten haben.
Oft sah es sehr nach Arbeitsverweigerung der Fußballer aus.

Nur wurden diese, sich im Feld versteckende, Spieler verwarnt oder mit einem Gehaltsabzug belegt.?

Wohl äußerst selten,
die allgemeine Redensart ist dann
...der Trainer kann die Spieler nicht erreichen....
und der Trainer wird ausgewechselt.
Und plötzlich, unter dem anderen Trainer erreicht die Mannschaft Ziele,die vorher kaum zu glauben war.

Vielleicht habe ich mit diesen Zeilen Euch verständlich machen können,
was ich unter gute Arbeit abliefern verstehe.
Vielleicht liegt auch meine Einstellung daran,
das ich immer sehr gute Arbeit verrichten mußte, egal ob es dafür wenig Geld gab...oder später dann endlich gutes Geld...
es hatten ja immer viele Menschen mir ihr Leben anvertraut...



vom 07.07.2010, 18.22
10. von Wolfsfrau

..ich finde diese Diskussion ziemlich unfair ..

vom 07.07.2010, 10.59
9. von Evelyn H.

Woher wollt Ihr alle wissen wie die Mannschaft mit Ballck gespielt hätte?
Bestimmt nicht der Trainer die Taktik und Spielweise ?
Die Mannschaft spielt super-keine FRage,aber ich glaube eben ,das hätte sie auch mit Ballack...


vom 07.07.2010, 10.39
8. von elouise

Klingt mir ein bisschen nach "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen" ...
Ist wohl ein Zeichen dieser Leistungs- und Ellenbogengesellschaft, deren Prämissen auch Seelenfärbler sich nicht ganz entziehen können ;)

vom 07.07.2010, 08.01
7. von Elisa

Meiner Meinung nach sollte Ballack sich aus der National-Elf verabschieden, er ist für einen Profi-Fußballer nicht mehr der Jüngste.
Die schlimme Verletzung vor der WM war seine Tragik, aber für Deutschland hat sich jetzt eine junge Mannschaft zusammen gefunden und eingespielt, dass sollte Ballack einsehen.
Er sollte seine Karriere auf Bundesliga-Vereinsebene mit Würde beenden.


vom 07.07.2010, 01.11
6. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
da stimme ich Dir voll zu,
das Spiel wäre mit Ballack nicht so noch vorne gelaufen..außer er hat für sich selber eine Möglickeit zum Schuß gesehen.
Er hat oft in die Breite gespielt, das Spiel verlangsamt und den Elan rausgenommen.
Sein Besuch jetzt bei der Mannschaft
war so überflüssig wie ein Kropf...ist ein Spruch bei uns...
er hat nur Unruhe erzeugt.

so jetzt ist vielleicht deutlich...
wie die Steine denken...


vom 06.07.2010, 21.27
5. von Kassiopeia

Stimmt, mit Ballack wäre das Spiel nicht so genial gewesen, aber hübsch anzuschauen wäre er doch gewesen ;-)))).

vom 06.07.2010, 20.50
4. von elfi s.

Engelbert, da stimme ich dir auch zu. Die Jungens spielen so toll miteinander, das passt einfach. Ich vermute, dass mit Ballack dann alle für einen gespielt hätten und das hätte niemals so gut ausgesehen, wie das was wir bisher zu sehen bekamen.
Ich befürchte aber dass, wenn wir in Rückstand geraten, und der Schreck in den Beinen, bzw. eher im Kopf sitzt, dass dann womöglich der Ballack da wieder für die richtige Motivation sorgen würde. Aber das sind alles Spekulationen. Selbst wenn sie nicht weiterkommen - die Jungs haben toll gespielt. Ich drück alle meine Daumen.

vom 06.07.2010, 19.48
3. von MartinaK

Genau so sehe ich es auch, ich gehe sogar noch weiter, mit ihm wäre die Mannschaft womöglich nicht so weit gekommen. Denn jeder hätte nur ihn gesucht, so ist es wirklich ein Mannschaftsspiel alle spielen miteinander und nicht nur mit einem. Ich denke mit ihm hätte es so ausgesehen wie in der WM in Frankreich mit Matthäus: Rumpelfussball zum abgewöhnen.

vom 06.07.2010, 18.32
2. von karin

so sehr bin ich nicht involviert,firm, da ich wenig schau, beinormalen spielen, aber mein bauch sagt, ballack wär nicht so genial teamorientiert gewesen? es war gut so, wie es war, sehr gut, karin g.

vom 06.07.2010, 16.51
1. von Karen

Man(n) sollte wissen, wann es Zeit ist, zu gehen. Und auch wenn ich den Lothar Matthäus nicht mag, so war sein Rat an Ballack, sich jetzt nur noch auf den Verein zu konzentrieren, und die Nationalmanschaft zu verlassen, genau richtig.

Das Spiel von Ballack ist ein anderes als das, was uns im Moment so begeistert. Sicherlich ist er ein prima Fußballer, aber er wird auch nicht jünger, und die jungen Spieler haben in Lahm und Schweinsteiger ein tolles Führungsduo gefunden - warum das nun wieder abschaffen für einen (aus Sportlersicht) alten Mann? Niemand will ihm seine Erfolge streitig machen - soll er das bitte auch so halten, und uns in guter Erinnerung bleiben!

vom 06.07.2010, 16.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr