ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ballet

Mal Li und Zhai Xiaowei ... das ist
Kunst, Ästethik, Körperbeherrschung.

via karin per mail
 

Engelbert 07.01.2008, 16.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Karin v.N.

Das war so grooooßartig !!! Mir sind wie verschiedenen Zuschauern die Tränen gekommen! Tolle Leistung, Harmonie und getanztes Gefühl! Einfach wunderbar!

Danke an Karin und Dich lieber Engelbert fürs Aufmerksam machen und zeigen!

vom 09.01.2008, 10.47
15. von Lukina

Wir sind alle Engel mit einem Flügel und müssen uns umarmen, wenn wir fliegen wollen!


Das fiel mir beim Betrachten dieses wunderbaren Videofilmchens ein.

Lieber Engelbert,
deine ALL*ES*-ALL-täglichkeiten sind so besonders, dass ich das Wort mal so schreiben möchte.

Diesen Videofilm habe ich verwenden können, um eines Menschen Seele anzurühren, der sich derzeit in grauem Selbstmitleid aalt.
Was ich ihm damit sagen wollte, war:
Kopf hoch und schau hin, wie dir andere mit ähnlichen Problemen ihre "Stütze" anbieten, wenn du aufhörst, dich wegzudrehen.

Genau DAS sagt nämlich der Film aus. Und was daraus entsteht, kann ich einfach nur als GÖTTLICH bezeichnen!

Danke für diesen tollen Link!!!

Lukina


vom 08.01.2008, 18.15
14. von Gise

Ich habe mir jetzt das Video angeschaut und ich bin echt beeindruckt.
Und heulen könnte ich, weil meine Mutter mich nicht tanzen ließ... ohne Arme sähe das einfach doof aus... sterbender Schwan ohne Flügel. Und somit war meine Tanzkarriere beendet, bevor sie überhaupt begonnen hat...

Übrigens, Engelbert, bei unserem nächsten Zusammentreffen werde ich Dich genau so anspringen wie die Tänzerin, Du wirst mich so galant auffangen wie der Tänzer und ich kann Dich dann umbeineln. Wehe, Du fällst dabei um. Naja, in diesem Fall wäre bewiesen, dass ich einfach umwerfend bin... *gggg*

vom 08.01.2008, 12.47
13. von Ilse

Habe mir dieses Video schon ein paarmal angesehen. Einfach toll!

vom 08.01.2008, 11.39
12. von Juttinchen

Getanzte Lebensfreude.
Zu meinem eigenen Erstaunen ist mir erst nach 2 Minuten aufgefallen, dass ihr der rechte Arm fehlt.
Ganz fabelhaft und wunder-wunderschön.

vom 08.01.2008, 09.58
11. von Marie

Eine zauberhafte anmutige Darstellung.Ich fand die Musik gut in Tanz umgesetzt: Das Sehnen der Verliebtheit,das völlige Aufgehen in der Zweisamkeit.Dass die Krücke perfekt eingebunden war und ein gelungenes Stilmittel darstellte,fand ich sehr interessant.

vom 08.01.2008, 07.20
10. von Tanja aus WN

Beeindruckend. Das schaffe ich nicht mal als "gesunder" Mensch. Hier zeigt sich wieder ein Mal, das uns Menschen mit einem Handicap noch was vor machen können. Mein Respekt gilt all jenen, die ihr tägliches Leben mit einer körperlichen Einschränkung meistern müssen und dieses sehr oft deutlich besser können als wir "Gesunden" das denken.

vom 08.01.2008, 06.59
9. von Rucksackgrille

komischerweise ist mir auch erst bei den anderen Videos (Part 4/5)aufgefallen das die Frau nur 1 Arm hat.
Ist schon eine tolle Leistung.
Danke für den Link.

Eine glatteisfreie Woche
wünscht euch allen
Rucksackgrille

vom 07.01.2008, 22.16
8. von Elisa

Also ich ahb zuerst gar nicht bemerkt, dass die Frau gar keinen Arm hat, erst bei ihm ist mir aufgefallen, dass er kein Bein hat! Ich kann nur sagen - WOW!, welch Körperbeherrschung und wie durchtrainiert beide sind! Für mich war es auch irgendwie ergreifend, vielleicht nicht so wie für die Frau, der Tränen gekommen sind. Aber ich ziehe vor solch Menschen auf jeden Fall den Hut und finde es toll, was sie aus ihrem Leben gemacht haben und wie sie trotz der fehlenden Glieder so anmutig und wunderschön tanzen können. Danke Engelbert für diesen schönen Link!
Alles Liebe,
Elisa!

vom 07.01.2008, 21.59
7. von Sandra WU

Danke für diesen Kunstgenuss pur.

Deine Worte „Kunst, Ästethik, Körperbeherrschung“ möchte ich noch gerne mit „faszinierend ausgeführte Choreographie“ ergänzen.

Einfach eine Augenweide pur!

Die Liebe zum Tanz, die Leichtigkeit und scheinbare Mühelosigkeit der Körper von Mal Li und Zhai Xiaowei, lässt einem als Zuseher total vergessen wie viel persönlicher Einsatz, Disziplin und harte Arbeit hinter so einem Auftritt steckt.

Unbekannterweise (und auch dann, wenn die Künstler es selber nie lesen werden) sage ich hier auch „DANKE“
Mal Li und Zhai Xiaowei für diese faszinierende Tanzdarbietung.

"Großer Applaus" und laut rufe
"Zugabe, Zugabe.."




vom 07.01.2008, 20.02
6. von minibar

Da fragt sich wieder, wer sind die Behinderten?!
Die, die ihnen solche wunderschönen und anstrengenden Tätigkeiten nicht zutrauen, oder etwa diese Beiden, die sich ihrem Schicksal nicht ergeben haben. (Siehe Thomas Quasthoff nur als Beispiel und Gise.)
Danke an Karin!


vom 07.01.2008, 18.54
5. von Mela

Ist traumhaft schön! Toll, wie die beiden das machen! Das zeigt wiedermal, dass man auch als Behinderter Chancen hat und sein Leben geniessen kann. Auch die Musik find ich wunderschön!


vom 07.01.2008, 18.25
4. von arive

diszipliniert bis in die haarspitzen - einfach genial.
ich habe mir gleich mal die anderen filme von den beiden angeschaut, wow, von nichts kommt nichts. tägliches training über stunden. das ist ihr leben.

alle achtung!

vom 07.01.2008, 18.02
3. von Gabi K

wunderschön!

LG
Gabi K

vom 07.01.2008, 17.56
2. von gillian

Fantastisch - mit sind die Tränen gekommen ü ber eine solche Leistung.

vom 07.01.2008, 17.28
1. von Krebs

EINMALIG!!!!!!!!!!!!!
WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!!


vom 07.01.2008, 16.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr