ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ballgeschichten


Tischtennisball

Ich mag ihn sehr, auch wenn er leicht kaputt geht. Jahrelang hab ich Tischtennis gespielt, mäßig erfolgreich mit eigenwilliger bewegungsfauler Technik. Meine Stoppbälle waren genial. Meine Knieschmerzen weniger. Deswegen spiele ich heute nicht mehr. Heute weiß ich auch, dass mein ADD verhindert hat, diese Sportart konzentrierter zu betreiben. In meinem Kopf war immer ein bißchen mehr das "Spielen" denn das "Gewinnen".

Handball

Ja, doch, in der Schule. Als ich den Ball hatte, wählte ich den bequemen Weg und warf ihn zum Torwart zurück. Das war dann nich so gut ;).

Volleyball

Da hätte ich mich größer gewünscht. So war das nicht so erfolgreich.

Fußball

Muss man da nicht so viel rennen ? Seht Ihr ... ;). Ab und zu in der Freizeit früher und als Kind in der Schule auch. Auch in Österreich in einem Rote-Kreuz-Urlaub für Kinder. Da hamwa gegen das Leder getreten. Kam der Ball auf mich zu. Ball war dreckig. Sehr dreckig. Da hab ich die Hand auf den Kopf gelegt und dann geköpft. Schrien sie alle "Hände". Und beruhigten sich erst wieder, als jemand "angeschossen" meinte.

Völkerball

Ich liebe dieses Spiel. Damals. Heute würde ich es auch noch spielen, böte aber recht viel Trefffläche *g*.

Basketball

Mag ich überhaupt nicht. Da haste den Ball, darfst nicht laufen und ihn auch nicht behalten. Musst sofort wissen, wassde mit ihm machst. Zu anstrengend.

Golfball

Einen Tag Schnupperkurs und festgestellt, wie schwierig es ist, den Wunsch des Geistes über den Körper auf den Schläger und den Ball zu übertragen. Ich finde die Sportart ja klasse. Was aber die Knete betrifft, die man locker machen muss, um Golf zu spielen, das ist nicht so gut. So fahre ich dann lieber Golf als dass ich spiele.

Billiardkugel

Ach ... joo ... kann man mal machen. Es gibt Dinge, die ich besser kann, aber auch Dinge, bei denen ich mich blöder anstelle.

Tennisball

Ich spiele eigentlich gerne Tennis. Allerdings mehr hin und her denn möglichst gewinnen. Am schönsten ist hier das gemütliche gegen den Ball schlagen. Rumrennen und Ball holen, ach nee. Ist aber schon erstaunlich, wie weit so ein Ball fliegt, wenn man ganz fest dranhaut. Für die Handgelenke gibt es aber gesündere Sportarten.

Federball

Und nicht Badminton. Die gute alte Federball-Schreibweise ist schöner. Ist zwar nicht rund, dieser Ball, heißt aber Ball. Schönes Spiel. Früher auf der Straße. Früher in der guten alten Zeit an seltenen Tagen. So viel Autos fuhren noch nicht und man konnte spielen. Wenn denn mal kein Wind ging. Was auch nicht soo häufig war.

Klicker

Ganz nett, aber schnell langweilig. Als Kind scheine ich da anders gedacht zu haben, denn ich kann mich noch an Sand und die Klicker erinnern. Heute würde ich die eher fotografieren denn damit spielen.

Hab ich nen Ball vergessen ? Trage ich dann nach ;).
 

Engelbert 08.02.2005, 10.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Sandra

also ich spiele einmal in der Woche Indiaca - aber das könnte ja fast als Kreuzung aus Federball und Volleyball durchgehen :-)) Immerhin hatten wir schonmal einen Artikel in der Zeitung (übrigens in deiner, Engelbert) - da gings um Randsportgruppen ;-)) Ist aber schon länger her.

Liebe Grüße

vom 09.02.2005, 16.06
7. von die suesse

basketball ist cool. ich liebe basketball über alles. interessanter als fußball alle mal. Wollt ich nur jesacht haben.

vom 08.02.2005, 20.32
6. von Tirilli

Der Schneeball fehlt!!
:-D
Federball und Badminton ist übrigens nicht ganz dasselbe. Zweiteres ist mit Netz und ich find´s dadurch spannender.
Bitte sag, was ist denn Klicker? Hat das mit Murmeln zu tun?

vom 08.02.2005, 20.30
5. von irgendlink

Den Huppsball, weißt Du, der mit den beiden Hörnchen, auf dem wohl alle Kinder vor 1975 so gerne hüpften

vom 08.02.2005, 19.32
4. von riro

Ballflachhalten - ich weiß aber manchmal nicht, wie man das spielt ;)

vom 08.02.2005, 14.30
3. von Niela

Und Bowlingkugel, kommt mir jetzt so auf Anhieb noch in den Sinn...

vom 08.02.2005, 12.51
2. von noch'n Frank

Hallo Engelbert,

90 % von dem, was du geschrieben hast, kann ich für mich 1 : 1 übernehmen. Mensch, da werden Erinnerungen wach. Fehlt eigentlich nur noch Tischfussball und Pinball :-)

vom 08.02.2005, 11.33
1. von gerd

sportlich:
wasserball,
medizinball.

sonstige:
opernball,
abschlussball,
etc ... ;-)

vom 08.02.2005, 10.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr

Ingrid S.:
Ach, ich schmelzte nur so Dahin, ich mußte e
...mehr

Liane:
Danke, für den wunderschönen virtuellen Spa
...mehr

Sywe:
Du hast vollkommen recht, wenn man etwas esse
...mehr