ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

barke

... von der Barke mit der gläsernen Fracht, die in sternenklarer Nacht deiner Traurigkeit entflieht.
 

Engelbert 12.11.2010, 11.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von minibar

Oooh, das erinnert mich an ein Lied, das wir mit dem Chor sangen.
Da hieß es in der zweiten Strophe: mit meinem Ruder spielt das Meer. **gg - wir haben uns immer köstlich amüsiert.

vom 13.11.2010, 13.10
15. von Jeanie

Haaach... *Seufz* Wie wunderschön... immer mal wieder zwischendurch ist das doch richtig schön! Ein kleiner Textfetzen, und jeder weiß sofort was es ist und kann das Lied singen ;-)) Da war ein Traum..... *träummchmalweg*

vom 12.11.2010, 20.09
14. von Kassiopeia

Das ist mit Abstand die schlimmste Schnulze, die ich kenne. Das wird noch nicht mal von Christian Anders überboten. ;-)))))

vom 12.11.2010, 19.36
13. von Steffi-Hamburg

Da war ein Traum, der so alt ist wie die Welt.....
Hach, war das eine schöne Schnulze!

(Hoffentlich liest hier keiner aus meinem U2 Forum mit*gg*)
Werde heute abend mal wieder in alten Schmulzen graben, die liebt doch fast jeder, aber die meistens geben das nicht zu, hihi.

vom 12.11.2010, 18.27
12. von ulrike die zweite

Ich habe für den Bernd geschwärmt, alle Lieder hatte ich und wenn er im fernseh auftrat, bekam ich leuchtende Augen. danke, das Du immer wieder solche Erinnerungen wachrufst. Vor einiger Zeit kam der Bernd mal wieder im TV und dann wundert man sich, das solche Leute auch älter werden....wie lange ist das alles her

vom 12.11.2010, 18.07
11. von rose

bei dem Lied von Bernd Clüver hab ich mich an die Parodie-Version von HarpeKerkelin erinnert; war ein you-tube-Video; war aus der Sendung Total normal ein Mitschnitt;
Hier klicken
wenn es geht ??
Lachen

vom 12.11.2010, 17.05
10. von Christel

@Sanne

und wir auch........

vom 12.11.2010, 16.50
9. von Regina

in unserem selbst zusammengestellten Liederheft was wir beim Segeln immer "absingen" ist das die Nummer 15 und der absolute RENNER - selbst die Jugend steht drauf; aber wir fragen uns immer, welche Drogen der Texter wohl genommen hatte? Aber egal, wenn die Mannschaft singt, ist das immer wieder schööööööön

vom 12.11.2010, 16.40
8. von MartinaK

Der Junge mit dem Hund von Monika - Bernd Glühbirne - lang lang ist's her

vom 12.11.2010, 14.10
7. von Helga

Da fällt mir auch nur was verhunztes ein:
Der Junge mit dem Mundgeruch ist da...

vom 12.11.2010, 13.44
6. von Petra H.

Ich mochte es auch immer gern hören ;-)

vom 12.11.2010, 11.54
5. von Janna

...uuups - da konnte ich gar nix mit anfangen - und hab gedacht, Engelbert konnte nicht schlafen gestern und hat am Fenster stehend gedichtet :-))
nun ja - nur war saicher kein Sternenhimmel.
Wenn man bei Liedtexten mal genauer hinhört...nun ja, lieber nicht...

vom 12.11.2010, 11.50
4. von Karin v.N.

Ach, da kommen doch gleich verhunzte Texte in meinen Kopf: Der Junge, mit dem Hund von Monika....
Ja, Bernd Clüver lang, lang ist´s her.
Seine Lieder hab ich früher auch mitgesungen. Komischerweise hat man, wenn man so ein paar Worte liest, sofort wieder Melodie und Textfetzen parat. Zeichen dass man älter wird *grins* Langzeitgedächtnis funktioniert besser als Kurzzeit...

vom 12.11.2010, 11.18
3. von Sabine

Du hörst sein Lied und ein Engel steht im Raum dann weißt du nicht ist es Wahrheit oder Traum .....
*schööööööön* bestimmt schon 8734973407437 mal im Leben gehört. Es ist das Lieblingslied meiner Mama

vom 12.11.2010, 11.09
2. von Carol

Hallochen Engelbert,
hörst du gerade Bernd Clüver "Der Junge mit der Mundharmonika" ?
Ganz liebe Grüßlis ...

Carol

vom 12.11.2010, 11.08
1. von Sanna

Oha! Das ist aber verdammt lang her!! Da war der Junge mit der Mundharmonika noch jung und schön...

vom 12.11.2010, 11.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr