ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

baustelle bis ende oktober

Wir haben gerade erfahren, dass Beates Wohnung bis Ende Oktober Baustelle sein wird ... und ein paar Wochen davon so, dass sie dort nicht wohnen kann. Das bedeutet, dass ich in den nächsten 3 Wochen in meiner Wohnung Platz für ein Gästebett freischaufeln muss, eine der schwierigen Übungen der Gegenwart. Immerhin ist heute die Übergangslösung angekommen, ein aufblasbares Gästebett. Bin mal gespannt, wie gut oder schlecht Beate heute Nacht schlafen wird.
 

Engelbert 27.07.2010, 20.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Maria

Ich wußte gar nicht, dass Ihr getrennte Wohnungen habt, dachte immer, Ihr seit auch schon mehrere Jahre verheiratet und lebt zusammen. Habe ich da was verpaßt? Sorry, aber ich kenne Eure Gewohnheiten nicht. Hoffe aber auf jeden Fall, dass Beate auf dem Gästebett gut schläft und Du ihr nichts
vorschnarchst!
Wünsche eine gute Nacht.

vom 28.07.2010, 23.46
15. von patty

wir hatten auch 2 als Alternative für wombie und uns
geschlafen haben wir so lala, sie fielen dann auch den Katerkrallen zum Opfer und die Luft war raus....
Hoffe Beate kann besser drin schlafen

vom 28.07.2010, 16.17
14. von rena

Da kann ich jetzt mitreden. In unserer Wohnung in einem Haus mit 54 Wohungen werden z.Zt. sämtl. Ab+Zuwasserleitungen sowie die Stromversorung auf neuesten Stand gebracht. Was das für Krach + Dreck macht, konnten wir uns nicht vorstellen. Ich war SEHR froh, nicht nur woanders schlafen zu können, sondern auch tagsüber gegelentl. für ein paar Stunden ein Plätzchen bei Freunden zu haben .Mit aufblasbaren Betten hab ich so`ne + so`ne Erfahrungen; 1. Doppel= OK, klappt prima und ist dicht, 2. Single: irgenwo undicht und ich lag mitten in der Nacht aufm Boden = entsorgt, 3. neues Single = wieder ok.; alle drei Modelle mit Elektropumpe. Geschlafen habe/n ich/wir gut bis aufs langsame Absinken. Hoffentlich hat Beate auch gut geschlafen, denn das macht ja erst einen Menschen aus uns am Morgen gelle?

vom 28.07.2010, 15.20
13. von Ulla M.

Na das ist ja gut, dass sie noch ein Plätchen findet. Irgendwann ist es geschafft, dann gehen die Bauarbeiten sicher im Obergeschoss weiter.

Ulla

vom 28.07.2010, 10.33
12. von Ulla M.

Die Umbauarbeiten dauern bis Ende Oktober, drei Wochen 'darf' Beate in deiner Wohnung schlafen, wo schickst du sie die übrigen Wochen hin???

Ulla

vom 28.07.2010, 10.19
Antwort von Engelbert:

Die übrigen Wochen schläft Beate in ihrer Wohnung, wie bisher auch.
11. von Chispeante

Oh, der Tip kam wahrscheinlich zu spät... Der Eintrag war von gestern. Wie war's denn?

vom 28.07.2010, 09.58
Antwort von Engelbert:

Beate sagt "gut" ... viel besser als die eine Nacht auf der Couch, die zum Schlafen zu hart ist.

10. von Chispeante

Aus eigener leidlicher Erfahrung:
das aufblasbare Ding unausgepackt zurückschicken!!
Ist es ganz aufgeblasen ist es zu hart.
Morgends liegt man an einigen Stellen fast am Boden, weil es Luft verliert.
Es kommt saukalt von unten her, was am schlimmsten ist.
Habe bist jetzt zwei dieser Dinge getestet und sogar einen Streit vom Zaun gebrochen (wo ich Gast war), weil ich ausdrücklich gesagt hatte, nie wieder dieses Ding und beim nächsten Mal lags wieder da.

Der Vorschlag, Beates Matratze auf den Boden zu legen, ist sehr gut!


vom 28.07.2010, 09.56
Antwort von Engelbert:

Ich weiß nicht, was Du für ein Bett gekauft hattest ... wir haben eins, das keine Luft verliert, nicht kalt von unten ist (wir haben ein Spann-Betttuch drauf gemacht) und Beate hat heute Nacht gut drin geschlafen. Guck mal hier, das ist das Bett.
9. von Christel

oh je, auf einem solchen Bett schlafe ich immer, wenn ich bei meinem Sohn zu Gast bin. -- das halte ich zwar immer 1-2 Nächte durch.. und freue mich dann wieder auf mein Bett....

kann Beate ggfs ihre Matratze auf den Boden legen. Das wäre sicherlich angenehmer.. sie kauft ein neues Bett- ich hoffe es gibt die "alte" Matratze noch ?

das mit dem freischaufeln ist doch vielleicht ganz gut- dass es einen Termin gibt. -- ich benötige für manche Arbeiten Termine. Dann klappt das schneller und besser bei mir.
Viel Erfolg wünsche ich Dir dafür.

und hoffentlich hast Du in der letzten Nacht besser/länger geschlafen.

vom 28.07.2010, 09.22
Antwort von Engelbert:

Die alten Matratzen liegen seit gestern im Hotel Sperrmüll ... aber die erste Nacht zumindest hat Beate gut auf dem neuen Blasbett geschlafen.
8. von Regina Colonia

Oh je...... aber dann ist alles schön und die Strapazen hoffentlich schnell vergessen. Mein Rücken würde Gästebett auch nicht aushalten. Also liebe Beate, toi toi toi das du dein Asyl auch gut überstehst :)

vom 28.07.2010, 06.48
7. von Petra H.

Diese Entscheidung, alles auf einmal vorrichten finde ich wirklich okay.
So hat man den Dreck nur einmal.Dann ist für längere Zeit wirklich mal Ruhe.
Ich hoffe ihr macht keinen Kraztputz.

Knuddel Beate mal von mir!

vom 27.07.2010, 22.14
6. von Melitta

Ohhh, sorry...der Ratschlag kam von mir

vom 27.07.2010, 22.02
5. von

Auch ich habe Erfahrung mit einem aufblasbaren Gästebett.
Daher auch von mir folgender Ratschlag,
unbedingt eine dicke Unterlage auf das Gästebett legen.
Von unten kommt es nämlich sehr kühl rauf.
Guts Nächtle und schöne Träume wünsch...


vom 27.07.2010, 22.00
4. von Strandsteine

Liebe Beate,
ich lese erst jetzt den Beitrag und hoffe,
Du bist noch auf...
lege Dir eine sehr dicke Decke als Unterlage auf das Gästebett.
Bei diesen Dingern habe ich immer ein kaltes Gefühl im Rücken.
Aber da ich ...nur...auf dem Rücken liege,mich nie auf die Seite wenden kann,ist es bestimmt etwas anderes...
aber versuche es gleich,damit Du die Nacht problemlos erlebst.

Da ich nur einen winzigen Teil von Engelberts Gelenkproblemen kenne,
wage ich zu sagen..
bleibe in Deinem Bett.!
Euch beiden eine gute Nacht wünschen die Steine

vom 27.07.2010, 21.45
3. von elouise

Und ich wollte Dich kürzlich, als Du bei 30°C unterm Dach stöhntest, noch fragen, ob Dir Beate nicht Asyl gewähren kann. Jetzt ist es also umgekehrt. Aber der Gentleman schläft natürlich selbst auf dem Gästebett... ;))

vom 27.07.2010, 21.21
Antwort von Engelbert:

Unter Berücksichtigung aller orthopädischen Gegebenheiten schläft der Herr des Hauses weiterhin in seinem Bett. Denn der Gentleman hätte Kreuzweh und wäre dann nicht mehr gentle ;).
2. von ute

ups.. ich dachte ihr wohnt zusammen, seit verheiratet usw.. ich bin ja sowas von unwissend.. ich sollte mal von anfang an die archive lesen.. aber ich glaub das ist eine unlösbare aufgabe.. das holt kein mensch je auf .. :-)
lg ute

vom 27.07.2010, 21.10
Antwort von Engelbert:

Wir wohnen auch zusammen ... unter einem Dach. Und wir sind verheiratet. Nun bist Du nicht mehr unwissend ;).
1. von Petra H.

Ohje, so lange? Dann wird ja wohl alles neu bei ihr? Dann drücke ich mal die Daumen, dass Beate heute gut schlafen kann.Wenn alles geschafft ist, dann hat es Beate sicher sehr schön.

Liebe Grüße Petra

vom 27.07.2010, 21.10
Antwort von Engelbert:

Ja, irgendwann musste das mal neu gemacht werden ... und nur eine Sache neu zu machen und ein paar Jahre die andere, das ist auch blöde ... also gibts eine große Aktion und dann soll jahrelang nix mehr gemacht werden müssen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr