ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bayern münchen ...

... dieser Mannschaft drücke ich keine Daumen, wenns um Meisterschaft oder Pokal geht ... aber heute Abend gegen Chelsea ist das ganz anders ... da müssen die Bayern gewinnen, da drücke ich ihnen die Daumen und schaue auch live zu.

Nachtrag: mit jedem Wort, wo der Sprecher darauf hinwies, wie schlecht doch Chelsea ist, wuchs meine Sympathie für die Mannschaft ... die das eigentlich ganz clever macht gegen eine doch so viel bessere Mannschaft. Und nun gibts Elfmeterschießen und ich weiß nicht, für welche Mannschaft ich sein soll ... soll der glücklichere gewinnen.
 

Engelbert 19.05.2012, 21.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Ferdel

Dass Leute sich Tragödien im TV anschauen, ist selten. :-)

Aber auf jeden Fall hat die Kasse geklingelt... und das gewaltig.


vom 22.05.2012, 00.25
25. von marianne

Fußball ist ein Sport wie jeder andere und man sollte Sport auch sportlich sehen. Mal gewinnt die Mannschaft und mal die andere. Natürlich freut man sich, wenn eine deutsche Mannschaft gewinnt, aber ein Drame daraus machen? Ne, das sollte nicht sein.Wo bleibt da der Sportgeist?
Dieser kommt beim Fußball immer mehr abhanden.

vom 20.05.2012, 22.18
24. von Juttinchen

Ich habe mit Fußball überhaupt nix am Hut und habe meinen Süßen beim Nachbarn eingeladen.
Somit konnte ich den Fernseh-Samstagabend ohne Zappen gestalten, wie ich es wollte. Mordkommission Istanbul vom Anfang bis Ende. Der war spannend. Ab Mitternacht ging's dann wieder andersrum. Aber da habe ich dann mein Bett vorgezogen.
Eigentlich ist es mir egal, wer den Pokal bekommen hat.

vom 20.05.2012, 15.01
23. von Christa J.

Zitat: "Ich würde mich aber nicht freuen, wenn die Bayern absteigen und das gestern Abend sah ich mit einem lachenden (der Kleine hat gewonnen) und einem weinenden Auge (wäre schön, wenn eine Mannschaft aus Deutschland die Champions League gewonnen hätte)."

Boaaah, Engelbert, das ist aber nicht nett von dir, ganz und gar nicht, nee, nee, nee.
Chelsea und klein? Stimmt ja wohl auch nicht, aber das schrieb ja schon jeybe.

Das Glück war einfach auf Chelseas Seite, basta!
Und die Bayern haben es ein wenig selbst versemmelt, leider.

Trotzdem kann die Mannschaft voll stolz auf sich sein, bei drei Wettbewerben ganz vorne zu liegen.

Das soll erst einmal einer nachmachen, juhu!!!!!

Neue Saison, neue Spiele und ich bin weiterhin Bayern-Fan, yes!

vom 20.05.2012, 14.28
22. von jeybe

@gitta-m: ja das ist auch ok, wenns dir piepegal ist... zwingt ja keiner irgendwen sich mit so was zu beschäftigen... jedem immer so wie er mag :-)

vom 20.05.2012, 14.01
21. von Kassiopeia

Was für ein Zirkus wegen dieses Fussballspiels schon vorher gemacht wurde, ist meiner Meinung nach nicht normal. Mit ursprünglichem Sportgeist hat das Ganze überhaupt nichts mehr zu tun.

vom 20.05.2012, 13.46
20. von Gitta-M

Um dieses Spiel ist vorher so ein Hype gemacht worden, als ob die nationale Fußballehre auf dem Spiel stünde. Das hat die Spieler vielleicht auch blockiert und am Tore schießen gehindert, aber als Profis müssen sie das eigentlich ab können. Vormittags ging schon die Berichterstattung los. Das ist doch bekloppt! Leute - es ist nur Fußball.

@jeybe: mir ist die EM sowas von piepegal ...

vom 20.05.2012, 13.14
19. von jeybe

@engelbert: der kleine hat gewonnen? das stimmt leider nicht. chelsea ist milliardenschwer weil da ein russe geld rein buttert und sich den verein als kleines spielzeug gekauft hat. fussball ist im grunde eine riesengroße "mafia"... da gehts nur ums geld... gestern war von vereinswegen wohl eher bayern der "kleine"... ist auch müßig darüber zu diskutieren, es ist wie es ist, am ende hat der glücklichere gewonnen und das zeigt dann doch das irgendwas falsch gelaufen ist. deutschland ist traurig, aber jetzt kommt die em und darauf freuen wir uns alle...

vom 20.05.2012, 13.06
18. von hobö aus c.

Mit Fußball habe ich nichts groß im Sinn.
Ich schaue mir bestenfalls mal zur EM oder WM ein paar Spiele an.
Und so fanatisch wie da viele Fans sind und sich noch gegenseitig hochschaukeln (denn in der Gruppe ist man ja stärker und ein Stück weit anonym) und dann halbe Fußballstadien abfackeln, ganze Züge, Bahnhöfe und Busse demolieren, zerstören und verwüsten (von sogenannten kleineren Dingen wie Buswartehäuschen, Ampelanlagen, Imbissbuden, Müllcontainer und Müllkübel, Papierkörbe, usw. mal ganz abgesehen). Und dann wird gesagt, dass nur einige Wenige so sind und alle Anderen friedlich. Daran glaube ich nicht mehr, denn fast bei jedem Fußballspiel, dass etwas mehr Bedeutung hat, als auf dem Sportplatz in Hintertupfingen, ist immer irgend eine Art von Gewalt und Zerstörung mit dabei und vom Fußballfan zum Rowdy ist es nur noch ein kleiner Schritt und dabei ist der Übergang fließend.
Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass jeder Fußballfan ein Rowdy ist, aber von Jahr zu Jahr werden immer mehr (sogenannte) Fans zum Rowdy. Und diese Entwicklung ist für mich beunruhigend.

vom 20.05.2012, 12.21
17. von minibar

Tja, so ist es Schalke auch oft gegangen, immer aufs Tor schießen, aber nie treffen. Und zum Schluss gewinnen die andern.
Aber als der Robben den Elfmeter verschoß, das war schon bedenklich.
Und beim Schweinsteiger-Pfostenschuss hab ich aufgeschrieen...

vom 20.05.2012, 12.13
16. von Christian

Für die Kleinen? Klein ist im heuteigen Bundesligafußball doch kein Verein mehr. Der BVB war viel früher eine Aktiengesellschaft als der FCB, der es auch heute nur im Bereich der Bundesliga-Fußballmannschaft ist. Schalke, Mönchengladbach, Hoffenheim u.v.m. sind keine kleinen Vereine. Da stecken genauso millionenschwere Sponsoren dahinter.

vom 20.05.2012, 11.29
15. von Christian

Als wenn der HSV kein Arroganzverein wär? Der FC Bayern ist nach dem ADAC der größte und mitgliederstärkste Veein Deutschlands. Da verwundert es schon, wenn immer "alle" gegen Bayern sind. Und warum? Weil sie besser Fußball spielen können als andere? Durch ein kluges Management ein bisschen mehr Geld haben als andere? Das Spiel gestern hat mal wieder gezeigt, dass man zu allererst die Standartsituationen bis zum Erbrechen üben sollte. 20 Ecken und keine ist nur annähernd torgefährlich. Verschossene Elfer, Freistöße, die in der Mauer oder im Jenseits landen, dürfen nicht passieren. Nur so kann eine Mannschaft, die eindeutig den besseren Fußball gespielt hat, am Ende unverdient verlieren.
N.B.: Viele Bayern-Fans sind Fans der eigenen Mannschaft. Als "Hass"-Gegner haben sie höchstens den TSV 1860 München. Wir freuen uns nicht diebisch, wenn die roten Teufel vom Betzenberg mal wieder absteigen.

vom 20.05.2012, 10.39
Antwort von Engelbert:

Ich denk, das hat einfach etwas damit zu tun, dass viele für die eher Kleinen sind und nicht für den Großen, der alles hat und kann. Ich würde mich aber nicht freuen, wenn die Bayern absteigen und das gestern Abend sah ich mit einem lachenden (der Kleine hat gewonnen) und einem weinenden Auge (wäre schön, wenn eine Mannschaft aus Deutschland die Champions League gewonnen hätte). Generell ist mir Fußball aber nicht so wichtig, als dass ich dafür Nerven opfern würde. Auch, dass der FCK abgestiegen ist, fand ich schade, aber geweint hab ich nicht. Für manche geht da ja eine Welt unter, ich sag da "ist doch nur Fußball".
14. von jeybe

tränen bei bruder und vater. beide bayern-fans... und das als gebürtige mönchengladbacher!!! :-) ich bin borussia mönchengladbach-fan, aber gestern hab ich den bayern die daumen gedrückt und sie waren defintiv die mannschaft die es so sehr verdient hätte zu gewinnen. die engländer haben nichts anderes getan als gemauert, aber das hat anscheinen gereicht.

aber herr abrahmovic investiert bestimmt in kürze noch ein paar milliarden... dann ist doch alles wieder im lot :-)

vom 20.05.2012, 10.03
13. von Christine (Unterallgäu)

Schade, sehr schade. Gestern hat man gesehen, das die bessere Mannschaft verloren hat.
Allerdings war die Auswechslung von Thomas Müller ein Fehler.
Und Ecken haben die Bayern auch nicht geübt gehabt.

@Engelbert, für mich ist Fußball ein Spiel wo die Mannschaften auf die Tore schießen und nicht mauern.

vom 20.05.2012, 09.44
12. von Petra M.-L-

PC hochgefahren und auf was fällt (zufällig ) mein erster Blick:DIE BAYERN HABEN VERLOREN!!!!!!!!!!!!! Es kann immer nur einen Sieger in so einem Finale geben, schön, dass das gestern Abend die Spieler aus Chelsea waren. Es erstaunt mich aber immer wieder, dass sich an keiner anderen Mannschaft so die Geister scheiden! Was macht den Verein Bayern München ( Spieler sind/werden ausgetauscht) aus, dass er seit Jahrzehnten BUNDESWEIT entweder zum Lieblingsverein oder zum Hassverein erklärt wird ? Hat man das schon einmal (ernsthaft gefragt!) wissenschaftlich untersucht ? Das würde mich wirklich interessieren!

vom 20.05.2012, 08.52
11. von ramona

Über Stundenlang Berichterstattung im TV, und das gerede, das die BY die Beste Mannschaft ist ...ich kann es nicht mehr hören!!!!!!Alles kann sich nun mal nicht nur um eine Mannschaft drehen.....

vom 20.05.2012, 08.47
10. von MOnika (Sauerland)

Ich finde die Bayern nicht gut und zu arrogant. Deshalb ist es gut auch mal zu verlieren. Ständig Sieger macht hochmutig. Elfmeter schießen ist immer keine gute Lösung. Da spielt das Glück/und oder der Zufall mit.

vom 20.05.2012, 08.27
9. von Steffi-HH

"Von Nürnberg bis zur Waterkant, glücklich singt das ganze Land:
BAYERN HAT VERLORN !"

Sorry, liebe Selenfärbler für so viel Intoleranz, bin sonst überhaupt nicht so, aber beim FC Bayern hört bei HSVern die Toleranz auf! Es besteht seit Jahrzehnten eine Revalität zwischen den Anhängern, deren Ursprung darin liegt, dass uns (und nicht nur uns) dieser Arroganzverein mit seinen Millionen immer wieder Spieler und Trainer auf unfaire Art und Weise weggeschnappt hat!
Viele Spieler mochte und mag ich als Person, Schweini, Lahm etc., aber sie sind leider zu geldgierig und spielen einfach beim falschen Verein.


vom 20.05.2012, 00.12
8. von Wilma

Tja, Engelbert, da haben wir wohl nicht genügend gedrückt. Schade, denn sie haben wirklich gekämpft.

vom 19.05.2012, 23.43
7. von Christiana

schade, dass de boarischn Buam voloan hom ... echt schade

vom 19.05.2012, 23.42
6. von chaina

schade, die bayern hätten es heut echt verdient!!

vom 19.05.2012, 23.39
5. von DagmarPetra

@ach Pauline - wie schade...

vom 19.05.2012, 22.50
4. von pauline

Ich bin icht nur "Anti-Bayern", ich bin "Anti-Fußball" :)


vom 19.05.2012, 22.27
3. von DagmarPetra

...unser Sohn sitzt in München in der Arena und zittert. Bis jetzt wir noch nicht überzeugt.
Aber eben 1:0?

vom 19.05.2012, 22.27
2. von MartinaK

Nee, ich bleibe auch heute Abend Aniti-Bayer. Meinetwegen dürften die heute in der Arroganz-Arena genauso geduscht werden wie letzten Samstag in Berlin.

vom 19.05.2012, 22.15
1. von Wilma

Mir geht's ebenso!


vom 19.05.2012, 22.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr