ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beantwortet

Donnerstagsfragen von Becky:

1. Magst du Weihnachten?

Ja, nein, jein. Ich mag die Lichter, die Fotomotive. Ich mag bei angenehmem Wetter das Bummeln über nicht überlaufene Weihnachtsmärkte. Nicht mag ich das Rennen, die Hektik, den Konsumterror und das "Muss" der Weihnachtszeit. 

2. Wie wirst du Weihnachten verbringen?

Mit Beate und/oder vor dem PC. Wir werden die Kalenderblatt-Gewinner auslosen und die Geschenke einpacken (so ich rechtzeitig das Verpackungsmaterial besorgt habe ;)) ).

3. Was wirst du an Silvester machen?

weiß noch nicht ... wenns trocken und nicht zu kalt ist, werden wir uns irgendwo hinstellen und das Feuerwerk betrachten. Kann auch sein, dass wir einfach nur zu Hause sind.

4. Hast du gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Ja, leider ...

5. Was wünscht du dir persönlich für 2006?

Gesundheit, Wohlfühlen

6. Magst du große Geburtagsfeiern?

Nein. Ausrufezeichen.

7. Wann war das letzte große Fest (letzte große Party), an das du dich erinnern kannst?

Da habe ich das Saarlandtreffen in bester und gutgelaunter Erinnerung :).

8. Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke?

Die für das Kalenderblatt ja. Sonst schenken ich (wir) nichts. Ja, doch, meine Tante wird etwas bekommen, was noch zu kaufen wäre.

9. Welches Geschenk hast du zuletzt besorgt?

Weiß nicht mehr, zumindest nicht genau, was das letzte Geschenk war. Buch oder Kalender würde ich mal sagen.

10. Spielst du ein Instrument?

Nein, dem Instrument zuliebe.

11. Wie wichtig ist dir Musik?

Sehr, ich kann sie nur nicht ständig hören. Wenn ich mich konzentrieren muss, bleiben (meistens) die Töne aus. Grundsätzlich ist Musik eine Bereicherung.

12. Wie groß ist die Wohnung, das Haus, in dem du lebst?

Ich hab 58 qm, Beate ebenfalls. Das Grundstück selbst hat 400 qm.

13. Bist du mit deinem Haus zufrieden?

Es könnte neuer (statt fast 80 Jahre alt) sein. Am besten neu gebaut. So nehme ich das, was ich mir leisten kann und bin zufrieden. Zumindest die Lage ist ideal. Verkehrsgünstig, aber ruhig. Alles wichtige in der erreichbaren Umgebung, aber dörflicher Charakter. Keine Schule, kein Kindergarten, keine Disco, keine Kirche in der Nähe. Doch, ist in Ordnung so.

14. Wo lebst du?

Dorf, 3500 Einwohner. Seitenstrasse (Parallelstraße zur Hauptstrasse).

15. Wenn du an etwas denkst, das du am liebsten machst. Was ist das?

Nehmen wir einfach mal die Überschrift "alles Virtuelle" ;).

16. Hältst du dich selbst für attraktiv?

Ich kann mit meinem Spiegelbild leben, wenn ich nur meinen Kopf sehe. Der Rest ist Schweigen Bauch. Ich wende jetzt aber nicht meinen Blick ab, wenn ich mich im Spiegel sehe.

17. Wie wichtig ist das Aussehen für dich?

Man sollte das Beste aus sich machen. Der Rest ist Natur. Oder angegessen *gg*.

18. Übersinnlichkeit / Esoterik / Spirituelles ... kannst du damit was anfangen? Was bedeutet es für dich?

Heute mehr denn früher (weil Beate ;)) ). Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht greifen kann, die es aber gibt. Es gibt mehr als der reine Verstand erfassen kann.

19. Deine letzte Reise! Wohin hat sie dich geführt?

Nach Ludwigshafen zum Frühstück (oder zählt das nicht *gg*).

20. Wo würdest du für dein Leben gerne einmal Urlaub machen?

Neuseeland. Danach USA Ostküste (Indian Summer). Dann die Westküste. Ach ja, Schweiz, Österreich, Lofoten, Schottland, Irland undundund ... aber es gibt auch in Deutschland schöne Eckchen.
 

Engelbert 12.12.2005, 12.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Christa B.

Über deine Antworten muss ich schmunzeln, Engelbert ;-)
Die Antwort auf Frage 4, die du im Kommentar 2 geschrieben hast, hört sich für mich grad so an, als wolltest du dich deiner Gesundheit zuliebe von ein paar Pfunden trennen ... sehr subjaktiv, mein Empfinden, ich weiß schon ...

schönen Abend und liebe Grüße
Christa



vom 12.12.2005, 20.37
6. von Vodia

zu Frage 16.

das attraktivste an Dir ist Dein nettes "Himmischmeckerl"
das ist mir gleich ins Auge gefallen, als ich Dich das erstemal live sah.

Einfach reizend ;-)

*Bussi auf dassselbe*
Vodinchen

vom 12.12.2005, 20.37
5. von Inge aus Hamburg

Guten Abend Engel,

ich habe gerade von einem Anti-Vorbild geschrieben bei mir. Weißt Du was, ich freu mich über Dich so sehr, Deine Antworten gefallen mir und ich finde, jetzt hat dieses Anti-Vorbild endlich wieder ein Gegenstück bekommen(nicht gleich eingebildet werden). Du, das kannst Du ruhig annehmen, ich rede niemand zur Schnauze.

Schönen Abend und liebe Grüße von Inge aus HH

vom 12.12.2005, 19.57
4. von dieBecky

sehr interessant deine Antworten ... vielen Dank ... schade, dass wir deine guten Vorsätze nicht wissen (dürfen) ... ist aber okay / akzeptiert.
dieBecky

vom 12.12.2005, 14.07
3. von rielei

Urlaub in .. Lofoten ???
Wo ist das denn??
Nie gehört oder gelesen *gg*

vom 12.12.2005, 13.43
2. von Frollein Hasenpüp

Ja, eine ausführlichere Antwort auf die Frage Nr. 4 hätte ich mir auch gewünscht ;o))) Rück doch mal raus mit der Sprache.... Ansonsten finde ich deine Antworten einfach herzerfrischend ehrlich und knapp, mit einer guten Portion Selbstironie. Manch anderen Bloggern geht sowas leider ab...

vom 12.12.2005, 13.24
Antwort von Engelbert:

Ich schreib erst mehr über Frage 4, wenns geklappt hat. Bevor ich dann wieder "öhmm" und "hach ja" schreiben muss ;)).
1. von das Huhn

***4. Hast du gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Ja, leider ...***

LEIDER? Welche denn? Nicht dass ich neugierig wäre, nur sehr, sehr interessiert :-)

Liebe Grüße!

vom 12.12.2005, 12.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr