ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beate ...

... fragt aus gegebenem Anlass, ob ihr Mann der einzige ist, der in der Margarine "gräbt" statt sie "streicht" ?? *gg*
 

Engelbert 02.09.2006, 11.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Roswitha M.

Dann drückt er sicherlich auch die Zahnpastatube von der Mitte hin aus. *g*

Wir, mein Freund und ich, wir streichen die Butter von oben ab. Bei hartem Zustand entstehen dadurch auch mal Gruben.
Sieht zwar nicht schön aus, aber es macht uns nichts. *g*

vom 03.09.2006, 10.17
14. von Anne

Wir sind Streichler.Wäre ich irgendwo eingeladen und würde solch eine Bohr-Attacke in der Butter o. Margarine vorfinden, ich würde herzlich gern drauf verzichten.Das gleiche gilt auch für Marmeladen etc. da wird nicht gebohrt, es gibt bei uns dann noch extra Löffel dafür
Mahlzeit!!!

Anne

vom 03.09.2006, 10.16
13. von Juttinchen

Ein klares NEIN.
Doch bei uns gibt es das nicht. Sowohl mein Mann als auch ich hassen es, wenn die Butter (bei uns gibt es keine Margarine) von ober abgetragen wird. Es gibt Messer, mit denen man(n)/frau fein säuberlich Scheiben (mehr oder weniger dick) von der schmalen Seite her abschneiden und dann auf Brot oder Brötchen schmieren oder legen kann. Auch wenn die Butter bereits weicher geworden ist. Es sieht auf jeden Fall ästhetischer aus.
Auch unsere Gäste, die dazu neigen zu graben, werden dezent darauf hingewiesen, dass unsere Butter immer en bloc angeboten wird.

vom 03.09.2006, 08.10
12. von CeKado

Ich bin ein Streicher, ich bin ein Wurstabschneider und Nicht-Pölker. Und ich bin ein Zahnpastatuben-von-hinten-Ausdrücker.

Ansonsten bin ich eher schlampig. Meine Bücher sind nicht nach Farben sortiert *gg*

vom 03.09.2006, 07.28
11. von Jeanie

Margarine gibts hier nur ganz selten (ich gestehe: ICH mag das Zeug nicht...*g*) aber wenn, dann bohren meine Kinder auch kilometer tiefe Löcher rein - und mein Mann kriegt schier hysterische Zustände ;-)

Beim Butter hat er uns alle langsam so erzogen, daß nur von einer Seite abgeschnitten wird (Ich persönlich mach das je nach Kühlgrad bzw. Festigkeit: Wenn Butter frisch und hart aus dem Kühlschrank kommt hab ich früher einfach von oben runtergeschabt... oder einfach an irgendweiner Seite was weggenimmen... mittlerweile paß auch ich auf und Butter wird nur von einer Seite her angeschnitten *Seufz* - frau ist ja lernfähig *g*)

vom 02.09.2006, 23.15
10. von Falk (Psycho-Blog)

Mal so, mal so.

Meines Wissens gibt es dazu noch keine amtliche Verordnung, wie man/frau die Margarine aus der Dose zu entnehmen hat ;-)

vom 02.09.2006, 22.21
9. von Gabi

"Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät"

Hier gibt's nur Butter und die wird abgeschnitten. ;-)
Was ich jedoch auf den Tod nicht leiden kann - egal, ob Butter oder Margarine - sind Nutella-, Leberwurst- oder Marmeladenreste darinnen, wenn das Messer vor Entnahme nicht sauber abgestrichen wurde.

vom 02.09.2006, 22.02
8. von Helga

Es gibt ja auch die berühmte "Bohrwurst", auch als Streichwurst bekannt.

vom 02.09.2006, 21.04
7. von leobab

Ich habe mir eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht, warum das so ist, aber bei uns wird die Butter immer geschnitten, während der Ramabecher "gestreichelt" wird.
Und obwohl Sohni eigentlich immer aus der Rolle fällt, im Umgang mit dem Brotaufstrich hält er es ebenso.

vom 02.09.2006, 20.53
6. von Anne/LE

hä,hä und Frau wird ständig gefragt wozu es Messer gibt? Die sich von ner Grabegabel gar deutlich unterscheiden sollen, beim Abschmieren bestimmt :))))

vom 02.09.2006, 16.24
5. von leonilla

nicht nur du,auch mein mann gräbt in der margarine.gott sei dank,ich esse nur butter,sonst bekäme ich zustände

vom 02.09.2006, 14.24
4. von Gabi K

Lieber Gruß an Beate und ein klares "NEIN". HIer wird sich auch durch die Butter gewühlt... :-(

Gabi K

vom 02.09.2006, 13.37
3. von Friedrich

Also... Wenn sie 'hart' ist... wird sie gestreichelt... ;-) Wenn sie 'weich' ist... wird gegraben... *gg*
Okay... Sieht nicht immer toll aus... Geb ich ja zu... In fremden Buttern (Margarine eher selten)... schau ich's mir vorher an... und entscheide dann...


vom 02.09.2006, 12.32
2. von Frollein Hasenpüp

Bei uns jibbet nur Buttah! Mein Mann ist aber auch ein zarter Streicher, wohingegen ich eher die Schneiderin bin, was ihn jedesmal zur Weißglut bringt, weil die Butter dann schmaler wird und im Butterdöschen hin- und herrutschen kann *gg*

vom 02.09.2006, 12.13
1. von Birgit

Gruß an Beate: NEIN,ist er nicht. Mein Sohn macht das auch, aber niemand hat's ihm so vorgelebt... ;-)

LG
Birgit

vom 02.09.2006, 11.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr