ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beate fragt:

Wer von Euch kennt das Buch "die Prophezeiungen von Celestine" ?
 

Engelbert 11.12.2007, 10.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Lieselotte

Ja, habe ich vor vielen Jahren gelesen und auch die Fortsetzung. Hat mir sehr gut gefallen.
LG Lieselotte

vom 12.12.2007, 17.25
20. von Ulrike

Hier! Ich!
War aber ebenfalls schon zu Mylopa-Zeiten, und mein Ex und ich befanden uns voll auf dem esoterischen Trip.
Ich glaube - ich hab es sogar hier, dieses Buch. Dazu auch das zweite, "Die zehnte Prophezeiung ..." (Ja, stimmt, hab gerade in meinem Bücherregal noch mal nachgeschaut.)
Das 2. Celestine-Buch hab ich aber noch nicht gelesen - meine ich ... Kann mich jedenfalls nicht erinnern. Aber das 1. fand ich toll damals.
LG - Ulrike (Hier mal mit meinem neuen Garten-Blog verlinkt.)

vom 12.12.2007, 17.17
19. von Glückspoetin

Ich auch... vor vielen Jahren gelesen, alle Bände. Empfehlenswert, fand ich damals richtig gut. Jetzt müsste ich den Inhalt selbst mal wieder auffrischen...:-)

vom 12.12.2007, 16.03
18. von Astrid

Hallo Beate,
ja, ich abe es schon vor vielen Jahren gelesen und fand es sehr spannend. Kann mich an einzelne Dinge nur wenig erinnern. Dazu müßte ich es noch mal lesen. Kann es aber empfehlen. Es war wirklich spannend und gut zulesen.
Gruß
Astrid

vom 12.12.2007, 13.14
17. von Silvia

Nun, der Inhalt des Buches lässt sich nicht mit wenigen Worten beschreiben.
Es werden 9 verschiedene Prinzipien des Lebens dargestellt; angefangen mit: Du wirst immer an die richtigen Orte geführt, lernst immer die richtigen Menschen kennen, selbst wenn Du den Sinn nicht sofort begreifst. Bis hin zu einem Kapitel, wo es um Menschen geht, die Dir Energie abziehen bzw. wie Du denen Energie "raubst". Es wird geschildert, wie all die 9 Prinzipien funktioniert, eingebettet in eine Geschichte wie in einem Roman.

Für jemand der meint, es kann ja alles kein Zufall sein und vielleicht gibt es mehr, als unsere Augen sehen, unsere Ohren hören und unsere Sinne oberflächlich wahrnehmen, ist es eine gute Einstiegslektüre.

Auf jeden Fall viel Spass mit dem Buch und ich es verschiebt auf jeden Fall ein bisserl den Blick auf die Dinge, die uns so alltäglich passieren.

vom 11.12.2007, 21.01
16. von arive

kann bitte jemand einen kurzen anriss vom inhalt des buches geben oder mich anschreiben?

heute hatte ich einen tag, an dem die täglichen probleme von mir als athmosphärische störungen bezeichnet werden. bin ziemlich zeitig aufgestanden, dafür spät ins büro gefahren, unterwegs glaubte ich meinen 2. handschuh verloren zu haben, im büro machte ich ständig tippfehler... erst nachmittags lief es rund und das gewaltig, dazu fand sich sogar mein 2. handschuh :-))


vom 11.12.2007, 19.58
15. von Gabi K

ich hab's gelesen. Ja, kann es empfehlen!

LG
Gabi K

vom 11.12.2007, 19.00
14. von Sandra WU

Hallo Beate

Schon lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber damals hat es mich recht begeistert.
Habe auch den Nachfolgeband „Die zehnte Prophezeiung“ gelesen, aber Teil 1 „Die Prophezeiungen von Celestine“ hat mir persönlich besser gefallen. Vielleicht auch, weil ich in der Zeit als es den Teil 2 noch nicht gab, dazwischen auch noch viele andere Bücher mit spirituellen Inhalt gelesen habe.

Dieses Thema als Film?! Bisher noch nie etwas davon gehört, aber danke für die Info.

Liebe Grüsse
Sandra (WU)



vom 11.12.2007, 18.13
13. von Beate

Hallo an alle
ich habe sämtliche Bücher von James Redfield um die Prophezeiungen von Celestine gelesen und ich habe mich in vielem wiedererkannt. Ja, so und genauso ist es, das war das erste was ich dachte.
Meine Frage resultierte daraus, dass es nunmehr die deutsche Fassung des Filmes hierzu gibt und ich es gar nicht erwarten kann, ihn zu sehen. Er hatte bei der Première sehr gute Kritiken. Und auf die Umsetzung des Buches zum Film, da bin ich sehr gespannt.
Danke für die Antworten.
Liebe Grüße
Beate

vom 11.12.2007, 17.05
12. von eismaus

ich kenns,
Empfehlung:
erst lesen und dann noch mal LESEN und erkennen

LG Heni

vom 11.12.2007, 15.36
11. von Eulchen

Ich habe es im Bücherregal stehen, weil es mir von einer Freundin sehr empfohlen wurde, aber bisher fehlte mir noch die Zeit es anzulesen.

Liebe Grüße
Eulchen

vom 11.12.2007, 14.43
10. von Gabriela

Wenn unser Koch grad nicht kocht liest er´s und hat´s mir bereits empfohlen...

Bin gespannt auf das Endresultat

Sonnigkalte Grüsse :-))

vom 11.12.2007, 13.57
9. von Brigida

Ja noch hinterher zu sagen ist, dass ich eine Buchbeschreibung im Radio hörte, wo das Buch empfohlen wurde und als ich mit Bekannten drüber sprach, kannte man das Buch und empfahl es mir wärmstens, ähäm, so kams dann, dass auch ich mich mit diesem Buch "herumschlug" ;o))

lg Brigida

vom 11.12.2007, 13.36
8. von Brigida

Ja ich kenne es und muss dazu sagen, dass ich mehrmals angesetzt habe, es dann nach dem 4. oder 5. Ansatz dann gelesen habe..... Ja es hat interessante Erkenntnisse.... Vielleicht wäre es für einen jungen Menschen interessanter, der noch nicht sooo viele Erkenntnisse haben kann....

Nun habe ich mir "Die Auslegungen zu den Prophezeiungen von Celestine" besorgt und wieder habe ich erst einpaar Seiten geschafft und bereits 4 andere Bücher "zwischengeschoben"....
Man muss wissen, dass Celestine ein Ort ist, von wo aus diese Prophezeiungen sich weiterverbreitet haben, will ich mal so sagen.....
Das erste Buch ist "interessant"... das zweite Buch empfinde ich mühsam..... bzw. bin noch zu keinem Schlussurteil gekommen.....
Naja, vielleicht gibt Beate sich mal dran und berichtet, was ihre Meinung ist...;o)

LG Brigida


vom 11.12.2007, 13.34
7. von Namu

Vor ca. 6 Jahren gelesen....und die ein oder andere "Erkenntnis" mitgenommen.

Ich würds wieder lesen....

meint dat Namu

vom 11.12.2007, 12.41
6. von Janna

...wers liest...sorgfältig damit umgehen...und nachdenken dabei...;-) Janna

vom 11.12.2007, 12.15
5. von Stjama

Ich habe es schon vier mal angefangen zu lesen, weil ich es unheimlich interessant und spannend finde. Und ich bin bisher noch nie über die ersten 30 Seiten hinausgekommen... Ob ich es wohl irgendwann noch mal probiere? Weiß noch nicht...

vom 11.12.2007, 11.58
4. von Branwen

Die Bücher stehen bei mir im Regal - hab sie lange nicht mehr in der Hand gehabt.
Grüßlis von Branwen

vom 11.12.2007, 11.44
3. von Eva

ich .... ist aber schon lange her, dass ich es gelesen habe

vom 11.12.2007, 11.41
2. von ina (taliX)

Ja, aber nur das erste Buch - die nachfolgenden Bücher habe ich nicht gelesen.

vom 11.12.2007, 10.40
1. von aurelia

ich :-)

vom 11.12.2007, 10.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr