ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beate hat ...



... über zwei Kilo Stachelbeeren geerntet und nun überlegt sie, was sie damit macht. Marmelade nicht, das steht fest. Für alle anderen Ideen ist sie offen.

Engelbert 27.07.2019, 19.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Laura

Ich wuerde sie alle (ueber ein par Tage verteilt) essen *hm* lecker! Ich mache uebrigens auch die Birtzelchen ab.
Verarbeitet habe ich die glaube ich noch nie gegessen, hoechstens als Kompott.

Wir haben mittlerweile zwei Josta-Straeucher und ich bin ganz gluecklich darueber. Vielleicht pflanze ich doch noch eine Stachelbeere - nur fuer mich :-)

vom 29.07.2019, 09.52
20. von Gabi K

so essen, die sind doch so lecker!

vom 29.07.2019, 07.32
19. von Patty

"Drooschele" Lecker!
Meine Oma hatte sie im Garten. Ich kaufe ab und an. Obstsalat oder Quarkspeise damit mag ich auch.

vom 28.07.2019, 13.38
18. von Petra H.

Ich würde einen schönen Topf Kompott kochen und dazu Vanillesoße. Schmeckt bei der Hitze sehr gut ;)

vom 28.07.2019, 12.20
17. von Ursi

Oh, Beate, sind noch welche da? Ein paar zum Naschen?
Sie sehen sehr lecker aus.
Ich könnte dir leider auch nur ein Kuchenrezept anbieten. Aber das willst du dir doch sicher bei dem Wetter nicht antun. Backen am WE?
Ne, da ruh dich mal lieber aus.

vom 28.07.2019, 12.12
16. von gudi wi

...wie lecker - erstmal ziemlich viele roh essen, sind ja die roten, weich und süss. vielleicht den rest einfrieren?
dann gibts noch das rezept für die 'himmelstorte', ist aber sehr viel arbeit und ich glaube, nicht zum einfrieren...
aber kaffeegäste würden sich darüber bestimmt freuen....

vom 28.07.2019, 11.39
15. von ladybird

Zu Stachelbeerstreuselkuchen verarbeiten. Lässt sich super einfrieren und schnell zum sonntäglichen Kaffee auftauen und mit Sahne genießen.
Stachelbeerbaiser ist auch super lecker, mir persönlich aber zu viel Arbeit.
Meine Mutter hat Stachelbeeren eingekocht, geht auch im Backofen. Aber ob es sich bei der Menge lohnt?
Wenn ich sie nicht sofort verarbeiten könnte, würde ich sie einfrieren. Gefrorene Beeren lassen sich toll zu Kuchen verarbeiten.

vom 28.07.2019, 11.06
14. von ReginaE

Meine sind Frühchen, somit geerntet und fast alle gegessen. Stachelbeeren sind ein leckerer Snack, knackig, saftig, lecker.
Zwei Packungen kamen für Kuchen abgepackt in den TK.



vom 28.07.2019, 08.41
13. von Lina

Ich würde damit Saft machen... oder sie einfrieren und raus holen wenn ich sie brauch.

vom 28.07.2019, 00.31
12. von Bommel

Zwei kg sind viel - aber ich ess locker 500g am Tag.
Im Kühlschrank halten sie sich gut ....

vom 27.07.2019, 23.49
11. von Bommel

Zwei kg sind viel - aber ich ess locker 500g am Tag.
Im Kühlschrank halten sie sich gut ....

vom 27.07.2019, 23.45
10. von ErikaX

Die "Butzen" schön abknipsen, dann einen Kuchen aus frischen Beeren backen. Den Rest einfrieren für Kuchen im Winter. Soooo lecker.

vom 27.07.2019, 22.58
9. von ixi

Tortenboden mit Stachelbeeren und Sahne am liebsten mag ich dann allerdings die grünen Stachelbeeren.

vom 27.07.2019, 22.58
8. von Udo

Die esse ich am liebsten eingeweckt im Winter.
Und auf pfälzisch heißen sie "Druuschele".

vom 27.07.2019, 22.37
7. von Webschmetterling

Stachelbeer-Baiser-Kuchen schmeckt lecker.
Hier ein Rezept für Rhabarber oder Stachelbeeren
Hier klicken

vom 27.07.2019, 22.22
6. von fatigué

Stachelbeer-Chutney

vom 27.07.2019, 22.11
5. von Licht

Stachebeerkuchen. Einfrieren für Winter.

vom 27.07.2019, 21.25
4. von Christa B.

Ich würde einen Teil meinen Kollegen zur Arbeit mitnehmen, da ist es ratzfatz weggefuttert und sie freuen sich daran.

vom 27.07.2019, 21.21
3. von birgit57

Ich habe letztes Jahr Likör angesetzt. Dieses Jahr ist der Strauch leider eingegangen

vom 27.07.2019, 21.21
2. von Sonja

Kompott und Stachelbeer-Baiserkuchen würde ich machen und einen kleinen Teil roh essen.

vom 27.07.2019, 21.15
1. von Ulrike Th.

Wie wärs mit Speckfettkuchen?
Keine Angst, da ist kein Speckfett drin, aber der Kuchen sieht am Ende so ähnlich aus.

vom 27.07.2019, 21.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr