ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beate im auto eingesperrt

Bin kurz in den Supermarkt, Beate blieb im Auto sitzen ... per Gedankenautomatik hab ich mit der Fernbedienung das Auto verschlossen ... und so war Beate eingesperrt ... sie wollte die Tür öffnen für frische Luft, nix ging ... gottseidank hatte sie ihren Fächer dabei und gottseidank war ich nicht lange weg ... nur kurz Eis am Stiel holen.

Engelbert 14.08.2015, 21.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Graugrüngelb

Ich wusste gar nicht, dass es diese Variante auch gibt. Alle meine Autos lassen (bzw. ließen) sich auch im verriegelten Zustand von innen öffnen - zumindest Fahrer- und Beifahrertür, die hinteren Türen bei uns meist nicht wegen der aktivierten Kindersicherung.

Gut, dass du schnell zurück warst.

vom 18.08.2015, 14.05
16. von lamarmotte

Mir (Kommentar Nr.8) erging es damals wie @ Xenophora heute bei ihrem Versuch:
Der Verriegelungs-/Entrieglungsknopf funktioniert nur, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt.
Wir haben ebenfalls einen (ziemlich alten) Skoda.

vom 15.08.2015, 23.43
15. von Xenophora

Wir haben es heute ausprobiert in unserem Skoda Fabia. Ich blieb sitzen, und mein Mann hat auch mit der Fernbedienung den Wagen verschlossen. Ich konnte machen, was ich wollte, ich kam nicht raus. Und das Fenster ging auch nicht auf.

Ein Glück, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Danke, Engelbert!

vom 15.08.2015, 22.59
14. von Juttinchen

In unserem Auto gibt es am Armaturenbrett zwei Tasten zur Ver- und Entriegelung.

vom 15.08.2015, 11.13
13. von maya

also bei uns kommt Mann oder Frau immer raus auch wenn es mit Fernbedienung geschlossen wurde. Die Fenster gehen nicht. Ich habe meinen Schlüssel auch schon im Auto liegen gelassen und Göga konnte das Auto nicht abschliessen.

vom 15.08.2015, 10.14
12. von MOnika (Sauerland)

Mein Auto läßt sich trotzdem von innen öffnen. Obwohl es nur ein Fiat Panda ist oder vielleicht gerade deshalb.

vom 15.08.2015, 09.00
11. von beatenr

oh wie schrecklich! Und wie erleichternd, zu lesen, dass es gut ausgegangen ist!

vom 15.08.2015, 06.50
10. von Webschmetterling

Das wäre für mich schlimm gewesen (Panikattacken)
Beate könnte ihre Türe immer ein klein wenig öffnen, dann kannst Du machen was Du willst mit Deinem Schlüssel, Engelbert :-)

vom 15.08.2015, 06.09
9. von Gerlinde

Die Moral von der Geschicht? Spiele mit dem Autoschlüssel nicht ;))
Das sind die Tücken der Sicherheit - zu ist zu. Sicher war Beate froh, dass du so schnell wieder da warst mit dem Eis am Stiel ;))

vom 15.08.2015, 00.52
8. von lamarmotte

Hat Göga auch mal mit mir (und unserem kleinen Hundchen) gemacht, allerdings nicht in der Dämmerung, sondern in hochsommerlicher Nachmittagshitze am Mittelmeer.Der Knopf, mit dem man normalerweise den Wagen von innen verschliessen/öffnen kann, funktionierte nicht, Gögas Handy war ausgeschaltet. die Fenster waren geschlossen. Hundchen und ich haben 10 sehr unangenehme Minuten verbracht, bis Göga unser Fehlen bemerkte und zurück kam.
Die Moral von der Geschichte: Frau sollte immer einen Zweitschlüssel in der Handtasche haben...

vom 14.08.2015, 23.33
7. von Engelbert

@ Gerda: ich hab das grad mal selbst getestet ... nöö, da kommste nicht mehr raus, wenn ein anderer mit der Fernbedienung am Schlüssel das Auto zugeschlossen hat ...

vom 14.08.2015, 22.15
6. von Engelbert

@ Christiane: wenn Beate mich mit dem Handy angerufen hätte, hätte es auf der Rückbank geklingelt ... denn dort lag mein Handy ;) ...

vom 14.08.2015, 22.09
5. von Gerda

Engelbert, das verstehe ich jetzt nicht ganz; hätte Beate das Auto nicht von innen öffnen können? Bei meinem ist das jedenfalls so, aber das ist ja nur ein kleiner Fuzzy. Viel schlimmer wäre es allerdings gewesen, wenn Du überhaupt vergessen hättest, daß Du mit dem Auto da bist und zu Fuß nach Hause gegangen wärst.

vom 14.08.2015, 22.06
4. von Christiane

wenn unser Auto durch die FB verschlossen ist, kann man die Türen aber von innen wieder öffnen. Geht das bei Euch nicht ??? Andernfalls hätte ich Dich über Handy angerufen !!!!

vom 14.08.2015, 22.03
3. von Engelbert

Nix Sonne ... das war heute Abend in der Dämmerung ...

vom 14.08.2015, 21.29
2. von Farbklecks

Tss, tss ...
Wenigstens Eis.

Ich habe kürzlich ein interessantes Video gesehen, da hatte einer zu Demonstrationszwecken eine ausgepackte Tiefkühlpizza ins heiße Sommer Auto gelegt, für 30 Minuten.
Die war danach gar.
(Ok, das geschah in Israel, hier bräuchte die Pizza wahrscheinlich 10 Minuten länger.)
Der Hintergrund war das der Moderator so die Zuschauer anregen wollte ihre Kinder nicht im Auto zu lassen.

Wenigstens hatte Beate ja nachher was zum abkühlen.



vom 14.08.2015, 21.15
1. von Erika P.

Na das Eis hat sie sich aber hart verdienen müssen.LG von der Erika


vom 14.08.2015, 21.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr