ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beate ist heiß

Upps ... habe ein Wort vergessen ... muss natürlich "Beate ist es heiß" heißen ... also alle, die gerade durch die Überschrift aufgeschreckt wurden: bitte nun wieder gaaanz ruuuhig werden ... Beate, die Arme, schickt mir gerade einen weinen-Smiley und schreibt dazu "setze mich gerade ins Auto bei 32 Grad" ... ja, wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne steht, dann ist das heftig warm im Innenraum ... da braucht auch die Klimaanlage eine Zeitlang, bis es kühler wird ... und wenns dann erträglich geworden ist, ist die Fahrt auch schon zu Ende.

Engelbert 18.07.2018, 16.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Rita die Spätzin

Ich mach immer die hinteren Fenster auf und das Dach, dann ist die Hitzte ganz shcnell draußen und die Klimananlage kann gut funktionieren.
Wünsche Beate alles Gute!

vom 19.07.2018, 10.22
9. von christine b

arme beate! das ist schon zäh bei solchen temperaturen ins auto zu steigen! das auto, das lange gestanden ist, kocht. auf den plastikteilen könnte man spiegeleier braten.
schlimm ist es die letzten wochen für uns gewesen, in italien und wien in so ein heißes auto mit den kleinen enkeln und dem hund einzusteigen, die enkel protestierten lautstark. wenn der hund reden könnte, hätte er uns auch die meinung gesagt. :-)
gott sei dank ist unsere klima aber ganz schnell mit runterkühlen.

vom 19.07.2018, 09.09
8. von Schpatz

Angenehm ist es nicht, aber auch nicht zu ändern. Wetter ist eines der Dinge, die man niemanden recht machen kann. Es wird immer geschimpft. Mal ist es zu warm, dann zu kalt, dann zu trocken oder zu nass usw. Wäre schön, wenn jeder seine kleine Wolke haben könnte...lach! Einen schönen sonnigen Tag allen!

vom 19.07.2018, 08.50
7. von Schnecke

Das Sonnenwetter ist für Autofahrer leider mit diesem Nachteil verbunden. An meiner Arbeitsstelle gibt es zwei Parkplätze: einer direkt vorm Haus, mitten in der Sonne, wo fast alle parken, und ein schattiger Waldparkplatz, wo man ein paar Meter laufen muss. Mein Auto steht bis Mittag, wenn ich heimfahre, dann dort noch im Schatten und die Kühle im Auto genieße ich sehr. Gerne gehe ich ein Stückchen zum Auto, denn der Weg dorthin ist schon so schön, viele Bäume, eine Anhöhe...

vom 19.07.2018, 06.28
6. von Birgit W.

Die Winter(Silber)Folie auf die Scheiben, vor dem Losfahren Fenster auf und Klimaanlage (sonst Gebläse() auf Turbo, dann Klimaanlage auf LO (alternativ Fenster auf), Wird schnell erträglich.

vom 18.07.2018, 21.46
5. von Moscha

Oh,die arme Beate! Ist sie gut nach Hause gekommen?
Eine Freundin von mir war auf dem Weg nach Berlin mit dem Zug: 2,5 Std.
Verspätung und die Klimaanlage ist aus-
gefallen, 37 Grad im ICE!
Gott sei Dank gab es das Wasser kostenlos!!!


vom 18.07.2018, 21.35
4. von Ursi

Du hast mich ja zum Glück wieder darauf gebracht, dass ich das Dach öffnen kann. Das habe ich getan und mein Fenster runter gekurbelt, das war erträglich.

Hoffentlich ist Beate gut nach Hause gekommen!

vom 18.07.2018, 21.26
3. von Hildegard

Bei mir sind ab Mittag momentan im Auto satte 45 Grad. Fahre dann allerdings auch nur noch sehr selten.

vom 18.07.2018, 19.49
2. von fatigué

Und wenn die Fahrt dann zu Ende ist, wirst du deine Frau sicher mit einer liebevollen Abkühlung empfangen. Unser Tagescafé wirbt mit dem Spruch "Heiß auf Eis". Na, das wäre doch was!

vom 18.07.2018, 17.45
1. von Killekalle

Das glaube ich. Wir haben auch noch dunkle Autositze, die sich aufheizen. Hier war es heute erträglich durch den Fahrtwind, den man sich um die Nase wehen lasen konnte.

vom 18.07.2018, 16.54

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
funny:
PS: Dazu fällt mir auch der wunderbare Film "
...mehr

funny:
So ging es mir gestern. Da flogen auch mehrer
...mehr

Ellen :
Wir liegen im Zuggebiet der Kraniche. Bis jet
...mehr

Beatenr:
Die Züge der Kraniche machen mich immer sehr
...mehr

IngridG:
Dieses Gefühl habe ich auch, wenn ich Wildgän
...mehr

IngridG:
Wie wunderbar, die "changierenden" Rosen find
...mehr

Xenophora:
Ja, mich ergreifen die Kranichzüge auch immer
...mehr

petra:
igitt
...mehr

Juttinchen:
Bei uns heißt die Spinne "Mathilde". Ich lieb
...mehr

JuwelTop:
Ich auch. Sie sind jetzt in der Vase, weil ic
...mehr