ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beate sagt:

Erster Satz "mach einen Blogeintrag, dass Mickey und Mogli heute 9 Jahre alt werden".

Zweiter Satz "musst du immer so in der Butter puhlen, du machst immer Löcher rein".
 

Engelbert 03.03.2012, 13.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Irgendlink

Herzlichen Glückwunsch den beiden - nachträglich. Meine zugelaufene "Mietz" dürfte ähnlich alt sein. Und erfreut sich zum Glück bester Gesundheit.
Die Butter sieht bei mir am Ende immer aus wie Helgoland. Die psychologisch-pathologische Komponente des Butterverunzierens ist noch kaum erforscht. Vielleicht steht Helgoland für die Sehnsucht nach fernen Ländern. Und Löcher analog zum Goldschürfen steht für den Wunsch nach materiellem Glück. Quasi ist die Butter die Karibikkreuzfahrt bzw. der Klondike des kleinen Mannes? :-)

vom 04.03.2012, 11.06
19. von Monika (NRW)

Happy Birthday M&M und noch viele gemeinsame Jahre. Wo bleiben die Geburtstagsfotos mit oder ohne Lätta mit oder ohne Löcher *grins*und mit dem lebendigen Geschenk? LG



vom 04.03.2012, 10.40
18. von ladybird

Ich gratuliere nachträglich sehr herzlich und wünsche Gesundheit und ein langes, glückliches Katzenleben (das wievielte mag es sein?).
Als Entschuldigung für die verspäteten Glückwünsche mag die Tatsache gelten, dass ich gestern auch Geburtstag hatte und mich um meine Gäste kümmern durfte. Geschenke habe ich auch bekommen, aber so ein originelles war nicht dabei. Katzengeburtstag ist eben anders als Menschengeburtstag.
Grüße vom linken Niederrhein.


vom 04.03.2012, 10.38
17. von Bsetzistein

Herzlichen Glückwunsch den beiden "Buben".
Die sind ja jetzt im besten Kateralter. Wegen der Butter versteh ich Beate gut.

vom 04.03.2012, 10.22
16. von Inanka

Nachträglich den beiden alles Gute zum Geburtstag und das sie noch lange bei Ihren Dosenöffnern sein können.

Bei dem zweiten Sch... drauf, es gibt schlimmeres im Leben. Aber das musste ich auch erst mal lernen.

vom 04.03.2012, 09.55
15. von patty

kicher
Alles Liebe zum Katzengeburtstag

vom 04.03.2012, 00.47
14. von Ernst

Katzengeburtstag - Löcher im Butter - die Maus folgt wie ich gerade im Tagebuch gesehen habe und ist doch nicht auf dem Mars.
lG Ernst

vom 03.03.2012, 22.36
13. von Janna

..ähhh - und dann kommt womöglich dabei raus: Micky und Mogli machen immer 9 Jahre lang Löcher in die Butter...:-)

vom 03.03.2012, 20.09
12. von Thamars

9 - wow! Auf wunderbare weitere viele, viele Jahre in Gesundheit und mit viel Lust am Katzenleben!

vom 03.03.2012, 19.04
11. von Ursel

... na dann herzlichen Glückwunsch - an M&M! Und noch viele schöne Jahre bei Euch!
Gibt es auch ein Foto dazu?
Ähm... und bei den "Löcher-machern" meckere ich auch... :-)

vom 03.03.2012, 18.32
10. von Kassiopeia

Glückwunsch an die beiden Katerchen und viel Spaß mit den Geschenken!

Ich mag es auch nicht, wenn Löcher in die Butter gepuhlt werden - auch bei Lätta kann man das vermeiden :)))).

vom 03.03.2012, 17.26
9. von ceha

aha

gibt es auch ein Geburtstagsleckerli für Mogli und Mickey?

vom 03.03.2012, 16.47
Antwort von Engelbert:

Aber sicher gibt es das :) ... und neue Schmusekissen.
8. von Andrea R

Die Zeit vergeht! Ist das schon neun Jahre her? Jetzt komme ich aber in`s Grübeln: Bei euch sind sie noch nicht so lange, oder?
Ich stelle fest: Männer scheinen gerne Löcher zu puhlen!

vom 03.03.2012, 16.14
Antwort von Engelbert:

Zu uns sind sie mit knapp 5 Jahren gekommen, sind also jetzt etwas mehr als 4 Jahre bei uns.
7. von marianne

Ein herzliches Miau für die beiden Katzenbengels. Sie sollen noch lange gesund bleiben.
Bei uns bin ich der ButterKRATZER.Ich kratze die Butter gern von oben ab, so dass Kuhlen entstehen und das Butterstück immer dünner wird und es aussieht wie ein Gebirge.
Das findet mein Mann nicht so toll.

vom 03.03.2012, 16.04
6. von Lily

Happy Birthday für die Miezen!!!

Und mit der Butter - mein Ex hat auch immer so Löcher rein gemacht. Am Ende stand dann in jeder Ecke der Butterdose ein dreieckiges Buttertürmchen... Mir war es egal, ich ess keine Butter!

vom 03.03.2012, 16.01
5. von minibar

Waaas? Die beiden werden schon 9 jahre?
Das ist ja eine Feier wsert!

Ehrlich, in der Butter puhlen, da würde ich auch gegen angehen. Man kann doch schön vom außen glatt abschneiden....

vom 03.03.2012, 15.59
Antwort von Engelbert:

Ich schneide ja auch außen ab ... bei normaler Butter ... aber hier war das Wort "Butter" umgangssprachlich gemeint ... eigentlich ist es "Lätta extra fit" im Kunststoffbehälter ... und da kann man nix außen abschneiden.
4. von Regine H.

Glückwunsch den beiden Katern und ein kräftiges "Miau"...
(Ist ja gut, dass der Mickey nicht ausgerechnet "heute" eingesperrt ist und zum "Notpinkler" werden muss... :-D

Bei der Butter würde ich auch ein wenig meckern, wenn ich ganz ehrlich bin... ;-)

Schönes Wochenende wünscht Regine H.

vom 03.03.2012, 15.26
3. von petra

machs einfach

beides.....

:-))

vom 03.03.2012, 15.13
2. von Moni

Happy birthday - und bei uns bin ich der Puhler ;-)))

vom 03.03.2012, 13.46
1. von Kerstin

Glückwunsch an Mickey und Mogli!
Die Sache mit der Butter wird wohl in vielen Familien/Partnerschaften diskutiert! Der Eine macht gerne Löcher in die Butter und der nächste streicht sie sanft wieder zu! Wenn wir keine anderen Sorgen haben, dann dürfen wir uns glücklich schätzen!
Ein schönes Wochenende!

vom 03.03.2012, 13.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr