ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beate sagt ...

... das Gurken und Tomaten nicht zusammen in eine Suppe passen ... kann sein ... zumindest gibts dieses Rezept, das recht gut klingt ... mal sehen, vielleicht mache ich die Suppe. Aber morgen zuerst nochmal die Idee, die ich heute mal getestet habe für Samstag ... hat wunderbar geklappt, also wirds morgen nochmal gemacht und auch fotografiert.

Engelbert 12.07.2018, 20.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von fatigué

Tomaten und Gurken passen für mich immer zusammen, ob als Salat oder auch Suppe wie in dem vorgestellten Rezept. Aber Geschmäcker sind verschieden und manchmal kommt es auch auf die Tagesform an, ob man sich ein Gericht so vorstellen kann oder nicht. Hat dir die Suppe inzwischen geschmeckt? Da ihr ohnehin getrennte Küchen habt, wie immer mal zu lesen ist, muss ja deine Frau nicht mitessen, gelle?

vom 14.07.2018, 14.59
13. von rosiE

passt nicht, gibt es nicht, weil die geschmäcker ja verschieden sind, du könntest es machen wie ich früher, erst ohne gurke für beate und danach in deinen teil die gemixte gurke dazugeben, kein thema, heute kam im fernsehen so etwas, ohne gurke, und das sah köstlich aus, der hat allerdings obenauf majo getan, na das ist nicht meins, ich werde es nächste woche oder am sonntag auch probieren, mit tomaten, die ochsenherz heißen, deutsche auf alle fälle,

vom 13.07.2018, 16.29
12. von philomena

Das Rezept klingt lecker, aber ich mag keine kalten Suppen, auch nicht an warmen Tagen:(

Dafür gönne ich uns morgen Schmorgurken - Baurengurken mit Tomaten, warm und auch lecker.

vom 13.07.2018, 16.28
11. von Christiane

wir lieben diese Arten der kalten Suppe, es ist herrlich erfrischend im Sommer und es gibt so viele Variationen, also trau Dich und sag dann, ob es Dir geschmeckt hat. Für die nächsten Tage werde ich bestimmt wieder die passenden Zutaten besorgen, denn es soll richtig sommerlich werden.

vom 13.07.2018, 13.59
10. von Madeleine

Jaaa! Habe ich vor ein paar Tagen wieder mal gemacht, steht bei mir jeden Sommer öfters auf dem Speisezettel... Bei mir heisst das "Gazpacho", bin ja in Spanien aufgewachsen...
Warme, gekochte Gurken wären MIR ein Gräuel...


vom 13.07.2018, 12.49
9. von gerhard aus bayern

die suppe würde mir sicher schmecken.

vom 13.07.2018, 10.52
8. von ErikaX

So ein Rezept habe ich schon seit vielen Jahren und diese Suppe habe ich auch schon ein paar Mal gemacht. Das schmeckt sehr lecker. Könnte ich eigentlich in den nächsten Tagen machen. Du wirst sehen, die Suppe schmeckt Dir auch.

vom 13.07.2018, 09.55
7. von owl

Für mich ist eine Suppe warm/heiß, da bin ich etwas altmodisch.
Aber da Gurke und Tomate zusammen in jedem Salat sind, wird es wohl auch in der Suppe passen.
Gurkencremesuppe mit Lachs habe ich schonmal gegessen, auch kalt, war lecker!

vom 13.07.2018, 09.45
6. von Schpatz

So eine Suppe habe ich auch schon gemacht. Passt alles wunderbar zusammen und ist herrlich erfrischend an heißen Tagen. Wage dich ruhig ran!

vom 13.07.2018, 08.37
5. von lamarmotte

Bei uns gibt es (wir sind Suppenkasper, d.h.essen selten Suppe) eigentlich nur gelegentlich im Winter. Aber selbstgemachter Gazpacho oder ähnliches (immer mit einem Schuss Essig!) in den u.a. auch Tomaten, Gurken, Knoblauch und anderes im Sommer regional-saisonal verfügbares Gemüse, vielleicht sogar aus dem eigenen Garten gehören, schmeckt natürlich lecker an heissen Sommerabenden, ist aber leider mit Gemüse-Schnippelei und der anschliessenden Reinigung des Mixers verbunden.

vom 12.07.2018, 23.39
4. von Branwen

Diese Gazpacho-ähnliche Suppe hab ich schon öfter gemacht. Schmeckt an heißen Tagen lecker - meinem Mann und mir jedenfalls.

vom 12.07.2018, 21.59
3. von Birgit W.

Suppen sind für mich was zum Wärmen, kalt, nein danke. Das ist dann Gemüsesaft oder so.

vom 12.07.2018, 21.53
2. von gudi wi

gazpacho (aber kalte suppe)

vom 12.07.2018, 21.00
1. von IngridG

Da muss ich Beate recht geben, aber im Salat würde es passen. Aber Gurkensuppe kenne ich auch nicht.

vom 12.07.2018, 20.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr