ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beates abendessen ...

... inspiriert by Lichtblick:

Engelbert 13.01.2016, 19.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von marianne

Danke für die Auskunft. Dann werde ich mal nach Galetti Ausschau halten.

vom 14.01.2016, 15.23
26. von rosiE

ja dann, entschuldigung, denn man sieht das nicht so deutlich, deine galetti sind kurz und meine trompeten eben länger, wegen dem obst habe ich das nicht gesehen, wie sagen die lateiner? mea culpa,


vom 14.01.2016, 14.53
25. von Engelbert

Du hast doch unten geschrieben, dass Du die Nudelsorte auch seit kurzem hast ... hast Du aber nicht, denn die Trompeten sehen ganz anders aus (ich hab die nämlich auch) ... das hier sind Galletti, keine Trompeten.

vom 14.01.2016, 14.30
24. von rosiE

ich sagte doch: MEINE heißen trompeten

vom 14.01.2016, 14.13
23. von Engelbert

Hier gibts ein größeres Bild: Hier klicken ... und hier die De Cecco-Seite: Hier klicken

vom 14.01.2016, 13.33
22. von Engelbert

@ rosiE: Trompeten sind das NICHT !

vom 14.01.2016, 13.16
21. von Engelbert

Die Nudelsorte dürfte "Galletti" heißen ... ich hab sie hier von De Cecco ... es gibt sie auch als Globus-Eigenmarke.

vom 14.01.2016, 13.11
20. von rosiE

meine heißen "trompeten" von bernbacher

vom 14.01.2016, 13.09
19. von marianne

Jetzt bin ich neugierig geworden. Wie heißt diese Nudelsorte?

vom 14.01.2016, 12.57
18. von Karin v.N.

Ich kenn Nudeln mit angerichtetem Backobst aus meiner Kinderzeit. Aber da hat es mir nicht gemundet und nachher hab ich Nudeln und süße Beilagen nie mehr probiert. Wenns Beate geschmeckt hat, ist es doch prima.

vom 14.01.2016, 11.34
17. von rosiE

die nudelsorte habe ich auch seit kurzem, total lecker, als wenn sie die soße, welche auch immer, besonders gut aufnehmen,

vom 14.01.2016, 11.06
16. von Engelbert

@ Birgit: im Lichtblick ... einfach auf Seelenfarben gehen Hier klicken von dort aus erreichst Du Kalenderblatt, Lichtblick und auch dieses Tagebuch.

vom 14.01.2016, 11.00
15. von Hildegard

Nudeln und eingemachtes Obst wird hier (Unterfranken) auch sehr gern gegessen. Ich als Norddeutsche stehe damit auf Kriegsfuß

vom 14.01.2016, 10.32
14. von Birgit

Wo finde ich denn die SF-Kochrubrik?


vom 14.01.2016, 10.30
13. von Laura

nur suess zu Nudeln mag ich nicht so, aber Obst in einer pikanten Sosse liebe ich :-)

vom 14.01.2016, 10.02
12. von IngridG

Die Kombination ist soo unüblich nicht für mich. Ich denke da gleich an meiner Mutters Mehlklösse mit Pflaumenkompott. Ist eigentlich der gleiche Teig. Schmeckt wunderbar mit Butter, guten Appetit Beate!

vom 14.01.2016, 09.03
11. von christine b

das ist ja witzig, gestern die spaghetti mit den blauen heidelbeeren, die ich getrennt gegessen hätte. heute das bild mit den roten beeren und der anderen nudelart (die gefallen mir!).
so hätte ich die nudeln samt sauce gegessen. witzig, ich frage mich, ist das nur die farbe der fruchtsauce oder die nudelart? blau auf nudeln ist sicher gewöhnungsbedürftiger als rot *lach*
auf jeden fall diese variante hätte ich gemocht und zucker statt parmesan draufgestreut. :-)


vom 14.01.2016, 07.54
10. von Inge

Ist mir wurscht woher das Rezept stammen könnte, Hauptsache es hat geschmeckt. Noch woanders suchen und hinterher indirekt kritisieren, das würde mir nicht in den Sinn kommen.

vom 13.01.2016, 22.41
9. von lamarmotte

Da hat Beate wohl das Rezept aus der heutigen SF-Kochrubrik - etwas abgewandelt - ausprobiert.
Hat's geschmeckt?
Für mich wäre das nix, aber ich freue mich (auch für Lieschen), dass einige
meine Essensvorlieben nicht teilen!

vom 13.01.2016, 22.26
8. von mirjam



Diese Variante sieht total gschmackig aus !
Nudeln mit Obst - das kenn ich auch ----
Hörnchen oder Spiralen oder...oder. Bevor sie auf den Teller kommen schwenke ich sie noch in heißer Butter, dann kurz noch ein paar Flocken "Blütenpaprika" vom türkischen Laden reingegeben und gleich auf den Teller. Dazu gibts dann Pfirsiche oder Aprikosen oder eben Beeren. Bei mir heißen sie "scharfe Nudeln". Wir lieben sie!


vom 13.01.2016, 22.07
7. von beatenr

her damit!
Sieht nett aus, die gekräuselten Nudeln und dekorativen unterschiedlichen Beeren )))))

vom 13.01.2016, 21.55
6. von Gerda

D a s muß ich bsld probieren, ist sicher eine leckere Komponente, mal was anderes - muß ja nicht immer Pasta a cuita auf die Nudeln ..

vom 13.01.2016, 21.35
5. von Inge

Beschreib doch mal, ist doch was zum Nachmachen...
:-))

vom 13.01.2016, 21.24
4. von gudi

... mhhh.das sieht lecker aus,
was Frisches,esse ich auch gern


vom 13.01.2016, 19.56
3. von Ingrid

Mit Himbeeren seiht das deutlich appetitlicher aus als mit Blaubeeren.

vom 13.01.2016, 19.49
2. von marianne

Sieht gut aus und ich glaube das schmeckt auch.Nudeln sind Teigwaren, genau wie Kuchen und den isst man ja auch mit Zucker und Obst.
Meine Oma aß immer Nudeln mit Zucker.

vom 13.01.2016, 19.36
1. von Hanna

Oh,hab ich so auch noch nicht gesehen,oder gar gegessen! Optisch sieht es jedenfalls gut aus!

vom 13.01.2016, 19.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr