ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beeindruckendschreckliche bilder

Engelbert 25.08.2005, 14.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von



vom 20.02.2006, 22.31
7. von Helga S.

Es ist so schrecklich, welche Naturkatastrophen nun immer häufiger unsere Regionen betreffen.
Gerade erst vor drei Jahren das furchtbare Hochwasser in Dresden.

Deine Aufnahmen haben mich tief betroffen gemacht.
Wie froh kann man sein, nicht unmittelbar an einem Fluss zu wohnen.

Lieben Gruß
Helga S.



vom 25.08.2005, 20.47
6. Trackback von Subnetmask

Schaurig schön krasse Bilder
... von der Flutkatastrophe in Bayern.

(original vom Stern - gefunden bei Alles Alltäglich)

vom 25.08.2005, 16.59
5. von Marianne

Gott si Dank hat diese "Sintflut" nicht noch meht Menschenleben gefordert.
Es will einem gar nicht in den Kopf, wie grausam es sein muß, alles was man sich in mühevoller Arbeit geschaffen hat wird innerhalb kurzer Zeit zerstört, oder verdreckt.
Die Menschen haben mein volles Mitgefühl.
Nachdenkliche Grüße Marianne

vom 25.08.2005, 16.19
4. von Maria


noch ein Link:
Hier klicken


vom 25.08.2005, 15.54
3. von Maria


Am Dienstag war ich wie gelähmt wie ich in der früh in den Nachrichten hörte, dass in Vorarlberg über Nacht das Wasser kam. Nicht mal telefonisch war das Ländle erreichbar.
Meine Heimatgemeinde - Frastanz - hat es wieder 'erwischt', zum dritten Mal in 6 Jahren!! Göttin sei Dank steht unser Haus wasser- und murensichersicher.
Und wenn was geschehen wäre - ich wäre nicht mal nach Hause gekommen, weil Frastanz auf dem Landwege nicht mehr erreichbar war, rundherum alles gesperrt! Weder mit dem Auto, noch mit dem Zug. Eine unheimliche Situation.

Und ich frage mich: wie funktioniert mann/frau in einer solchen Situation? Nur mehr mechanisch. Denken - abschalten. Fühlen - ebenso. Handeln ist gefragt, wie eine Maschine. Nur nichts zulassen.
Anders ist/wäre im Moment solch eine Situation nicht überstehbar.

Und was mit zu berücksichtigen ist: Der Schlamm ist zäh, und er stinkt gotterbärmlich. Dieser moderige/faulige Geruch frisst sich in den Mauern fest.
Wie lange wird es dauern, bis diese Wohnstätten wieder wohnlich sind?
Und wie lange wird es dauern, bis das 'Unfassbare' psychisch zugelassen, bzw. verarbeitet wird? Über die finanzielle Situation will ich gar nicht schreiben.

Im Moment bin ich sehr nachdenklich.
Und fühle mich den Naturgewalten hilflos ausgeliefert.

Maria


vom 25.08.2005, 15.38
2. von Pascal

Ja schrecklich beeindruckende Bilder. Noch beeindruckender und dann wird es einem erst richtig bewußt welche Gewalt und Kraft Wasser hat, wenn du genau davor stehst. Wenn du in ein solches Haus gehst... wo der Fluß durchgegangen ist. Überall Schlamm, überall Dreck.. es ist unglaublich. Wir haben es gestern gesehen. Bei meinem Onkel und meiner Tante. Sie sind leider betroffen, sie kommen aus dem betroffenen Gebiet und haben 1999 schon alles mitgemacht. Damals war der Hof auch fast zerstört und jetzt schaut es ned besser aus. Aber das ist die Natur und so packt man wieder von vorne an. Zum Glück ist dort niemandem etwas passiert.
Liebe Grüße Pascal

vom 25.08.2005, 15.34
1. von rolf

da hat der stern wieder mal beeindruckende bilder reingestellt

vom 25.08.2005, 14.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr