ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beginnendes

Endlich nur noch 25 und keine 28 Grad mehr. Bin gestern Abend äußerst schwer eingeschlafen, die Luft stand, es war unendlich drückend schwül warm muffig ächz. Heute morgen dürfte das Schlimmste überstanden sein. Beginnendes Aufatmen.

Engelbert 17.07.2007, 08.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Dirk Frieborg

Im Keller schlafen!
Hier klicken

vom 18.07.2007, 00.12
9. von Flora

*neid* Hier ist die Temperatur von gestern 30° auf heute 29° gesunken. Aber immerhin gesunken!
lg
flora

vom 17.07.2007, 20.38
8. von arive

ins bett und gepennt - mit der wärme habe ich kaum probleme. vorher hatte ich im schlafzimmer fast 2 stunden gebügelt, bei offenen fenstern natürlich. dazu gabs eine kleine gegenströmung vom flurfenster und ich empfande es nicht übel.

natürlich gibts nur ein schönes weißes bettlaken zum zudecken. die habe ich mal aufgehoben für "spezielle zwecke". für solch heiße nächte ist die baumwolle ideal.

der zeitige morgen fing verhalten an, er wußte noch nicht, ob ers regnen lassen wollte oder nicht.
nachmittags bekam ich die wärme ins büro und so wenig wie möglich vor dem pc bewegen - und es fließen keine schweissperlen :-))


vom 17.07.2007, 18.14
7. von Renni

Wo waren denn die wunderbaren 28+?? Bei uns waren es gestern 35+ :-(
Bei aller Liebe zum Sommer, das brauche ich nicht!

vom 17.07.2007, 16.10
6. von Marianne

Gott sei Dank ist es heute nicht mehr so unerträglich heiß.
Ich liebe Wärme, aber das war zuviel des Guten.
Es sind hier 23 Grad aber bedeckt.
LG Marianne

vom 17.07.2007, 12.27
5. von Margit

buuuuhh!

Wir haben schon wieder fast 30 Grad und es wurden uns für heute 38 Grad versprochen.
Ich habe unter Tags das ganze Haus verriegelt und verrammelt und erst wenn die Temperaturen sinken, wird alles aufgemacht und gelüftet und morgens sofort nach dem Aufstehen dasselbe - das ist so wie open house.
Gestern abends bin ich freiwillig bügeln gegangen - mein Bügelzimmer ist im Keller und angenehm kühl, während es draußen noch immer 28 Grad hatte.
Leider ist in den nächsten Tage keine Abkühlung zu erwarten, also ist fröhliches Weiterschwitzen angesagt. Man kann sich bei uns auch kaum am See abkühlen, denn dort braucht man schon Platzkarten - so überfüllt ist es dort.
Sonnig heiße, verschwitzte Grüße aus Kärnten.
Margit


vom 17.07.2007, 12.13
4. von minibar

Wir stellen im Schlafzimmer auf die Fensterbank einen Ventilator. Der trifft uns also nicht direkt, sondern die kühle Luft schwebt sozusagen über uns, sehr angenehm. Nur das Schnurren des Motors stört ein klein wenig; aber lieber das als schwitzen.
Immerhin können wir heute mal die Fenster aufreißen und die abgekühlte Luft hereinlassen, eine wirkliche Erleichterung.
Allen einen schönen - hoffentlich kühleren - Tag

vom 17.07.2007, 11.08
3. von Hilli

Du Glücklicher! Hier in Berlin waren es gestern Nacht immer noch 29 Grad, heute Morgen 25 Grad und heute im Laufe des Tages wird es wieder 30 Grad warm. Mit dem schlafen hapert es bei mir und meiner Frau auch. Die Luft steht...man kann sie praktisch und gewissermaßen, durchschneiden. Äzend....so 25 Grad wäre mir genug. Dennoch, da müssen wir wohl alle durch, die diese Htwelle ertragen müssen.

LG Hilli

vom 17.07.2007, 10.56
2. von Mariechen

Ja ..... und ich hab endlich meinen Kreislauf wieder gefunden..... (er war im Keller)......




vom 17.07.2007, 09.48
1. von Brigida

Nein, hier sind es noch 30-31° heute, aber man verspricht uns Gewitter, ob es dann auch Abkühlung gibt, steht noch in den Sternen;o))) D. H. morgens gut Lüften und dann die Sonnenseite schützen und abschirmen und die Ventilatoren an....;o)
LG Brigida

vom 17.07.2007, 09.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr

MaLu:
Eins? Viele! Mein Papa hörte sehr gerne Musi
...mehr

Christine L.:
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
...mehr