ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

begrüßung

In TV/Werbung/Film, da kommt er oder sie nach Hause und dann Küsschen und liebevolle Begrüßung ... ist das die Realität ? Oder eher das knappe Hallo oder guten Tag oder Nabend ... oder gar keine Begrüßung, sondern einfach reden, was man reden will (man hat ja mehrfach über Tag miteinander telefoniert). Wie begrüßt Du, wie wirst Du begrüßt ?

Engelbert 17.02.2015, 18.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Laura

Wir begruessen und verabschieden uns auch mit Kuesschen. Tagsueber telefonieren wir nur, wenn was anliegt.

vom 21.02.2015, 08.04
25. von Erika P.

Das soll nicht heißen,das wir uns nicht lieben und nicht küssen.Wir sind auch schon sehr lange verheiratet und haben schon viele Hürden bewältigt,allein schon durch die überstandene Krebserkrankung meines Mannes,und manchmal glaube Ich das so ein auf die schnelle,im vorbeigehender Kuss auch sehr oberflächlich erscheint.Aber das ist nut meine Meinung.LG von der Erika

vom 18.02.2015, 20.55
24. von Ulli

Bei uns gibts immer Begrüßungs- und Abschiedsküsschen :-) Wenn mein Mann sehr früh aufstehen muss und ich hab frei, bekomme ich auch im Schlaf einen Kuss. Und egal wer heimkommt, der andre begrüßt ihn. Das ist nicht gestellt, das ist "normal".


vom 18.02.2015, 20.15
23. von Ellen

Auch nach 50 Jahren Zweisamkeit ist ein Guten-Morgen, Abschieds-und Wiederkommens-Kuss Realität bei uns. Und ausgiebig miteinander reden tun wir auch, brauchen dazu kein Telefon, sind ja meistens zusammen. Wenn unterwegs, dann schicken wir uns eine liebe SMS.....

vom 18.02.2015, 19.39
22. von Graugrüngelb

Bei meinem Mann und mir gibt es Begrüßungsküsschen und Abschiedsküsschen, genauso wie Guten-Morgen- oder Gute-Nacht-Küsschen. Immer.

Telefoniert wird tagsüber eher selten - wir haben ja beide was zu tun.

vom 18.02.2015, 13.06
21. von Moora

Bis heute, auch wenn wir schon lange nicht mehr zusammen wohnen, eine liebevolle Begrüßung, zum Abschied stets ein Kuß. So war es immer, und wird es auch bleiben.

vom 18.02.2015, 11.33
20. von Killekalle

40 Jahre verheiratet. Nein, keine Begrüßung dieser Art. Der Kommende bekommt aber die Aufmerksamkeit des Anderen. Es erfolgt ein Austausch über Erlebtes. Ein netter verbaler Abschied ist immer da.Man kann von Harmonie sprechen. Telefonate-ja.

vom 18.02.2015, 11.15
19. von Matthias

Typisch, wieder nur Antworten von Frauen. Bis jetzt ;-)

Wenn ich die Wohnung verlasse küsse ich vorher meine Frau. Ob ich nun zur Arbeit gehe (und sie vielleicht noch schläft), nur Besorgungen mache oder gar auf Dienst- oder Kurzreisen gehe. Auch wenn der Haussegen vielleicht am Vorabend etwas schief hing. Oder auch gerade dann. Wer weiß, ob mir nicht unterwegs etwas zustößt und ich nicht zurück kommen kann?
Und wenn ich wieder nach Hause komme, wird wieder geküsst. Mal flüchtig, mal heftig :-)
Aber mehrmals am tag telefonieren? Nein, nur wenn es wirklich wichtig ist.

Gruß,
Matthias

vom 18.02.2015, 10.22
18. von sonja-s

In den eigenen 4 Wänden immer mit Küsschen und einem lieben Gruß, Morgens, beim Gehen, beim Kommen.
Wenn wir uns draußen begegnen dann mit einer kurzen Umarmung.
Abends beim nach Hause kommen immer erst „Hallo Schatz“ und Küßchen und die Frage "wie war Dein Tag", dann erzählen vom Tag. Der, dem es am meisten auf der Zunge brennt fängt an.
Über Tags telefonieren wir nicht weil wir beide am Arbeitsplatz nicht allein sind, aber 2-3 sms oder whatsapps das muß schon sein :))

vom 18.02.2015, 09.27
17. von SabineLi

Ja, bei meiner lieben Frau und mir ist das Realität.
Wir begrüßen uns, wir küssen uns und dann erzählt jede, ganz in Ruhe, was sie in der Abwesenheit getan, erlebt usw. hat.Und das seit gut 9 Jahren! :-)
Wie in der TV Werbung, nur dort scheint draussen IMMER die Sonne, bei uns gibt es jahreszeitliches Wetter.


vom 18.02.2015, 08.34
16. von christine b

morgens gibts immer küsschen und umarmung, ich bin schon 1 std. auf, wenn mein mann aufsteht. tagsüber sind wir- junges pensionistenehepaar - meist zusammen bis auf die hobbies, wo jeder seinen weg geht. auch tagsüber gibts mal dort, mal da ein küsschen. wenn ich von meiner mama aus dem heim abends zu meinem schatz heimkomme, gibts meist nur ein hallo, bin wieder da... ohne küsschen.

vom 18.02.2015, 08.12
15. von Ulliken

Ich begrüsse meinen Liebsten morgens immer mit Knuddeleinheit Umarmung und Küsschen, das ist mir sehr wichtig!! Und wie sind immerhin 25 Jahre zusammen, aber die Liebe ist immer noch frisch.

vom 18.02.2015, 06.41
14. von MaLu

Zur Zeit gar nicht, da ich alleine lebe. In meiner Ehe bzw. langjährigen Beziehung aber, wie du schreibst, wie in TV/Werbung/Film. Also wenn ich länger weg war, z.B. wenn ich von der Arbeit heim kam, aber nicht wenn ich nur kurz einkaufen war.

"(man hat ja mehrfach über Tag miteinander telefoniert)" - käme für mich überhaupt nicht in Frage. Private Telefonate am Arbeitsplatz nur im Notfall.

vom 18.02.2015, 04.56
13. von DieLoewin

das kommt ganz darauf an... abhängig von Stimmung, aktuellen Ereignissen, zur Verfügung stehender Zeit... ich find das passend... hab noch nie darüber nachgedacht... weiß auch nicht, ob es vor 30 Jahren anders war... bin ganz zufrieden so, wie es ist ... mal inniger, mal flüchtiger ... aber nie wortlos

vom 17.02.2015, 23.11
12. von Bonsai-engel

Auch wenn der Partner noch schläft gibt es einen Abschiedskuss; tagsüber können wir berufsbedingt nie telefonieren und sehen uns erst abends wieder. Dann immer mit Umarmung und Kuss und es ist nie nur Gewohnheit!

vom 17.02.2015, 21.51
11. von ixi

Mein Ex-Ehemann und ich haben uns morgens zum Abschied und auch beim Wiedersehen geküsst - auch noch als er "ne Neue" hatte - ich es noch nicht wusste.

Heute mag ich solche Gewohnheitsküsse nicht mehr.

Ja!! Auch ich fühlte mich in der Ehe so sicher, wie viele, die hier schreiben.

vom 17.02.2015, 21.31
10. von Anne/LE

PS: man könnte auch Lebenszeitbegegnungsplan sagen..... und vielleicht aktivieren wir später das Seniorenkussmoment früh. mittags, abends...wer weiß?


vom 17.02.2015, 21.13
9. von Anne/LE

"Unter der Woche" sehen wir uns durch unterschiedlichen Arbeitsrhythmus im Höchstfall 3-mal. Es gibt nicht immer Küsschen und das finde ich absolut nicht schlimm. Da ich "Hallo" nicht so mag, eher die Normalanrede nach Tageszeit und dann, Aufnahmefähigkeit vorausgesetzt, "Besprechungen". Sonntags sagen wir uns immer "Guten Morgen", nie mit Küsschen, abends "Gute Nacht" mit Kuss:-) So ist das halt mit/in unserem Zeitlebensbegegnungsplan.

vom 17.02.2015, 21.05
8. von Erika P.

Wenn ich von der Arbeit komme(mein Mann ist Rentner)rufe ich meistens in den Hobykeller runter das ich da bin.Zumindestens wenn das Wetter schlecht ist.Aber ich habe dem noch nie Beachtung geschenkt.Das soll nicht heißen das man sich nicht freundlich begrüßt oder beachtet,und ich denke auch nicht das mein Mann begeistert wäre wenn ich ihn morgens um 6.00 wachknutschen würde.LG Erika

vom 17.02.2015, 20.58
7. von andrea

bei uns gibt´s auch küsschen, beim kommen und gehen.
was wir allerdings nicht machen, ist mehrmals am tag telefonieren, ausser es steht was ganz wichtiges an.

vom 17.02.2015, 20.46
6. von Althea

Wir, mein Mann und ich, begrüßen und verabschieden uns täglich mit Küsschen. Nach dem Aufstehen, wenn einer von der Arbeit kommt oder geht... Und das auch immer noch nach 30-jähriger Ehe. In der Familie hat sich das Wangenküsschen auf jeder Seite durchgesetzt. Zur Begrüßung und auch zur Verabschiedung. Nur mein Vati - der bekommt einen Kuß auf den Mund. Da besteht er drauf. Auch mit seinen 80 Jahren. Hat er kein Küsschen erhalten, bist du für ihn Luft. Halt noch nicht angekommen.

vom 17.02.2015, 20.17
5. von marianne

Als mein Mann früher von der Arbeit kam, bekam ich auch immer ein Begrüßungsküsschen.
Wenn wir heute mal allein etwas vorhaben, dann wird sich meistens auch mit Küsschen verabschiedet oder begrüßt. Allerdings nicht regelmässig.
Von meinen Eltern kenne ich es auch so.

vom 17.02.2015, 19.45
4. von Dagmar

Ich selbst lebe ja alleine, aber wenn ich meinen Bekanntenkreis so betrachte, dann ist die Begrüßung dort eher normal und weniger mit Küsschen links, Küsschen rechts ...

vom 17.02.2015, 19.25
3. von mira

... meine Mieze begrüßt mich ja sogar stürmisch, wenn ich wieder nach Hause komme. - Vom Partner und von mir würde ich eine Begrüßung mit Küsschen erwarten!

vom 17.02.2015, 19.17
2. von Katja

Mit Küsschen. Ja, es ist die Realität, jedenfalls bei uns. Ich genieße es, jeden Tag.

vom 17.02.2015, 19.01
1. von Marnie

Gar nicht, ich lebe allein.

vom 17.02.2015, 18.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr