ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bei allen dramen ...

... die die Welt zu bieten hat, berührt mich ein solche Nachricht ganz besonders tief:

Ein 29jähriger Mann wollte bei Würselen ein Transparent mit einer Liebeserklärung an eine Autobahnbrücke hängen ... darauf stand sein Name und der seiner Frau und dann noch "10 Jahre" ... beim Befestigen des Transparentes fiel er runter, wurde von zwei Autos überrollt und ist nun tot. Unfassbar. Wo sind da die Schutzengel gewesen? Muss eine solche Geste so enden?
 

Engelbert 08.02.2011, 21.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Heidy

Ja, das ist wirklich traurig. Ich denke auch an seine Frau und an seine Liebsten. Mein Aufrichtiges Beileid.

vom 10.02.2011, 12.09
22. von Ute

Man weiss ja noch nicht... ob er übers Geländer fiel... oder von aussen an der Brücke turnte... Das wäre natürlich bodenloser Leichtsinn... schlimm ist es allemal...
Fahr jeden Tag unter der Brücke durch... das bleibt hängen...

vom 09.02.2011, 21.13
21. von Kassiopeia

Schutzengel können nicht überall sein. Leider. Es ist sehr bedauerlich, dass dieser Mann bei seinem Liebesbekenntnis ums Leben gekommen ist. Er wollte seiner Frau auf ganz besondere Art und Weise seine Liebe zeigen. Das hätte er natürlich auch auf andere Art und Weise tun können. Wie auch immer, es ist sehr traurig. Diese Aktion hätte vermutlich noch schlimmer ausgehen können. Sein Alter spielt da eine eher nebengeordnete Rolle.

vom 09.02.2011, 18.14
20. von Juttinchen

... und wo waren die Schutzengel der getroffenen Autofahrer????

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Das ist ein wahres Sprichwort.

Eine liebevolle SMS oder E-mail oder ein Lieblingsblumenstrauß am Abend hätte dies auch getan und wäre nicht tödlich ausgegangen. Ich kann so etwas nicht begreifen, auch wenn es noch so traurig ist.
Unser ach so romantisches Gefühl, wo ist es nur geblieben? Man nuß doch nicht immer alles an die große Glocke hängen, mit Plakaten, Graffitis o. ä. Diese Dankbarkeit für 10 Jahre Ehe mit einem geliebten Menschen, geht doch wirklich nur die beiden etwas an.

vom 09.02.2011, 18.02
19. von Tirilli

P.S und was die Ablenkung durch Plakate an der Autobahn betrifft, das sage man mal den Firmen, die direkt neben den Autobahnen stehen, mit deren dem Fahrer zugewandten Werbungen. Bei uns sind sogar Kunstobjekte auf Lärmschutzwänden zu finden und nie ist etwas deswegen passiert!
L.G. Tirilli

vom 09.02.2011, 13.16
18. von Tirilli

Ich habe nachgedacht, warum mich dieses Moralisieren hier gefühlsmäßig etwas stört. Habe mich selbst geprüft, wo ich doch selbst oft moralisiere und mir das gerade etwas abgewöhnen will... Denn moralisieren setzt teilweise voraus, dass man selbst recht unfehlbar ist.
Schon immer hat mich in anderen Foren dieses kalte "selber schuld" aufgeregt und ich finde es total toll, dass das hier niemand so ganz offen ausspricht.
Tja, nun, in der Jugend habe ich selbst auch ein- zweimal verrückt-gefährliche Sachen gemacht wo ich mir jetzt an den Kopf greife! Wenn man jung ist, hat man im Unterbewusstsein bekanntermaßen fälschlicherweise den Gedanken, dass man ja eh nicht stirbt. Aber dieser Mensch war "schon" 28... Was soll man da denken? Trotzdem war mir Kritik an ihm tief aus dem Gefühl heraus gegen den Strich.
Wie gesagt, da habe ich ein bisschen nachgedacht, warum.
Nicht nur, weil man sich mit solcher Kritik über einen erhebt. In erster Hinsicht, weil es mir irgendwie wie Leichenfledderei vorkommt. Da hat einer bitterst bezahlt und bekommt trotzdem noch ordentlich eins drauf. Die, die ihn kritisieren, sollten ihn sich einmal vor ihrem inneren Auge im Totenschauhaus vorstellen. Und es ihm in Gedanken dort direkt ins Angesicht sagen... Da ist es, was ich spüre, ein gefühlsmäßiges Tabu ist das für mich, zu viel Rauheit. Er ist Opfer seines Temperaments, seiner selbst.
Er ist Opfer!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 09.02.2011, 13.11
17. von Hanna

by Romany
Also bitte,was hat so etwas Verücktes und beklopptes und blödinniges mit liebe zu tun?
Er hat nicht nur sich selbst,sondern auch andere in Gefahr gebracht!
Die Folgerung aus deine unlogischen Meinung,wäre doch: alle die sich nicht aus Liebe in Gefahr begeben weden in ihrer Beziehung unglücklich!Ohje,da sähe es aber böse auf unserer Welt aus!

vom 09.02.2011, 11.27
16. von Lina

Schutzengel begleiten uns, lassen uns den freien Willen.
Ich kann ja auch nicht auf ein Hochhaus steigen, auf die Engel vertrauen und runter hüpfe.
Soetwas ist Schwachsinn. Wir Menschen haben können denken und somit haben wir Selbstverantwortung.

vom 09.02.2011, 09.27
15. von Lina

So tragisch es ist, aber es ist schon unverantwortlich an so gefährlichen Stellen solche Botschaften zu machen.

Aber prinzipiell mag ich es wenn uns auch Liebenswärtes vorgesetzt wird. Sicher ist es etwas privates... aber da freue ich mich mit... das ist doch schön.

Uns wird über die Medien so viel Gewalt vorgesetzt... da heißt es "und die Nachbarn haben es gewußt und haben weg gesehen"... sobald Unheil geschieht, ist es nicht mehr privat, dann werden wir alle damit belastet... ich denke, ein jeder leidet auf seine Weise mit... obwohl es uns nicht gut tut!

Und deshalb finde ich, könnte man uns ruhig auch mehr an dem Glück des Anderen teilhaben lassen.

vom 09.02.2011, 09.22
14. von Heidi P

Richtig Mariechen. Der Schutzengel hat vorher einen Herzinfarkt bekommen über soviel Dummheit und Leichtsinn.
Mit 29 Jahren sollte man im Kopf soweit gereift sein, dass man evtl. Folgen erkennen kann. Solche Transparente an Autobahnbrücken lenken nur ab und gefährden die Autofahrer.

vom 09.02.2011, 09.17
13. von Annemone

Ich finde auch, dass Liebe etwas sehr privates ist und nicht so an die Öffentlichkeit gezerrt werden muss.

Sicher, Abenteuer gab es schon immer: Klassisch ist das unter Lebensgefahr gepflückte Edelweiss für die Angebetete

Zuviel Testosteron macht leichtsinnig
:-)




vom 09.02.2011, 07.22
12. von Marianne S.

@Romany
Aber ich sag euch eins: wer noch nie aus zu tiefst empfundener Liebe etwas völlig blöööödsinniges, beklopptes, verrücktes, verbotenes, hirnloses und unvernünftiges getan hat, der hat noch nie in seinem Leben wirklich geliebt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Romany
wenn ich auch gut verstehe, was Du meinst, kann ich dem aber nicht ganz vorbehaltlos zustimmen.
Denn etwas so Spektakuläres, das nicht nur ein eigenes Leben sondern auch das von anderen gefährdet, da sind die Grenzen überschritten.
Gerade beim Autofahren, wo die ganze Aufmerksamkeit gefordert ist, lenkt auch so ein Transparent vielleicht doch schon mal für Sekunden ab. Daran hätte er auch denken müssen.
Das ist für mich schon Spinnerei von dem armen Menschen, der dafür sein Leben verloren hat.
Und glaube mir, ich weiß auch was eine große Liebe ist. Aber das hätte ich niemals gutgeheißen.
Mir tun alle Betroffenen sehr, sehr leid.

vom 09.02.2011, 01.05
11. von Tirilli

Der Beitrag von Romany gefällt mir sehr gut! Mein ganzes Mitleid ist bei seiner Lebensgefährtin, schlimmer kann es für sie ja gar nicht sein!
Liebe Grüße,
Tirilli



vom 09.02.2011, 00.37
10. von Mariechen

Sein Schutzengel war sicher mit den Neven völlig am Ende ....

vom 09.02.2011, 00.25
9. von Romany


Ich frag mich im Moment nicht, wo die Schutzengel gewesen sind, als der Mann von der Brücke stürzte,

ich frage mich gerade eher, wo eigentlich die Romantik in dieser Welt geblieben ist!

Klar war es (für alle) gefährlich und verboten und all dass was sooooo vernünftig argumentiert wird.

Aber ich sag euch eins: wer noch nie aus zu tiefst empfundener Liebe etwas völlig blöööödsinniges, beklopptes, verrücktes, verbotenes, hirnloses und unvernünftiges getan hat, der hat noch nie in seinem Leben wirklich geliebt!

Der Mann wollte seine Liebe zum Ausdruck bringen. Und die war so groß, dass sie nicht einfach in eine "Ich liebe dich" - Karte gepasst hätte... Das, was er für seine Lebensgefährtin empfunden hat - dieses Glück, dass er in seinem Herzen spürte - diese Liebe, die sein Herz zum überlaufen brachte, das wollte er mit allen teilen - jeder sollte es wissen und vermutlich hätte er es am liebsten der ganzen Welt gesagt!

Natürlich tut mir die Frau sehr leid, die jetzt alleine ist. Aber die Geste an sich, würde ich niemals im Leben verurteilen!

Denn: über allem, steht die Liebe...


vom 09.02.2011, 00.16
8. von Bildermäusel

Ich hab jetzt auch auf der Autobahn Graffitti über der Fahrbahn (entgegengesetzte Seite der Hinweisschilder) gesehen.
Das ist lebensgefährlich, eine Unsitte und Sachbeschädigung.
Ich weiß nicht, ob ich Mitleid empfinden sollte.
Bei aller Liebe .... wirkliche Liebe braucht nicht SOLCHE Beweise.

vom 08.02.2011, 23.27
7. von Birgit W.

Meine Freundin stand in dem verursachten Stau ... nur wenige Minuten früher losgefahren, er wäre vor ihren Wagen gefallen ...

vom 08.02.2011, 23.08
6. von Hildegard

Ich denke auch an die Autofahrer, denen der Mann vor die Räder gefallen ist. Sie werden mit diesem Erlebnis auch ihr Leben lang leben müssen.

LG Hildegard

vom 08.02.2011, 22.41
5. von Karen

Was hat denn bitteschön der Wahnsinn auf einer Autobahnbrücke rumzuturnen mit Liebe zu tun????

All diese Transparente und Bemalungen bringen nicht nur diejenigen in Gefahr, die sie anbringen (verbotenerweise übrigens!), sondern auch die, die sich dadurch vom Verkehr ablenken lassen. Außerdem lenken sie von wirklich wichtigen Hinweisen auf z.B. Unfälle oder Verkehrsbeschränkungen ab - Unfug sowas!

vom 08.02.2011, 22.36
4. von Inge-Lore

Diese Nachricht berührt tief - ich in-
formiere mal von einem anderen Fall:
Ein Bekannter (38 Jahre jung, erst 2 Jahre verheiratet, hat eine Hüft-OP, alles schien gut. Bakterien in der Hüfte
und 3 (!) weitere Operationen. Diesen
Stress hielt seine Frau nicht aus und
trennte sich. Nun - nach einen weiteren
halben Jahr erneut Bakterien und es wird
ihm in dieser Woche wahrscheinlich sein
Bein abgenommen. Wo sind hier die Liebe
und der Schutzengel geblieben??


vom 08.02.2011, 22.24
3. von Hanna

Ja,mit den Schutzengeln ist das so eine Sache? Wenn man sie braucht,sind sie nicht da!

vom 08.02.2011, 22.18
2. von Dirk Frieborg

"Liebeserklärungen" an Wänden, Brücken, Scheiben, Bauwerken; eingeritzt in Geländer, Tische, Stühle... nimmt überhand – muß denn sowas überhaupt sein?

Hätte da der Schutzengel nicht eher sagen können:
"Hey, laß den Scheiß!"???



vom 08.02.2011, 22.15
1. von Annemone

beweist sich Liebe dadurch, dass man etwas so gefährliches tut? Verpflichtet zu lieben nicht auch, dass man auf sich selbst achtet, damit man den/die Geliebte/n nicht verletzt?

vom 08.02.2011, 22.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr