ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bei uns blühen die forsythien ...

... und das bedeutet: der "Erstfrühling" ist da. Es gibt ja den Vorfrühling (Schneeglöckchen), Erstfrühling (Forsythie) und den Vollfrühling (Apfelblüte, Flieder).

Hast Du auch schon Erstfrühling ?

Engelbert 22.03.2017, 19.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Christie

auch in Wien blühen die Forsythien. Sie leuchten sogar bei trübem Wetter wie lauter kleine Sonnen.
Den ersten Baum habe ich auch schon blühen gesehen.
Mir ist die Zeit der wunderbaren Blüten immer viel zu kurz

vom 23.03.2017, 17.43
16. von IngridG

Ja, ist vorhanden: Forsythienblüten, Osterglocken, Tulpen zum Teil, Baumblüten zum Teil, Veilchen...Und es duftet manchmal schon sehr blumig...

vom 23.03.2017, 16.51
15. von Laura

Jep, bei uns ist auch Erstfruehling mit Forsythien ueberall, Osterglocken,, Traubenhyazinthen, die ersten zwei Tuplen, Schluesselbluemchen, Blausternchen, ... erfreuen das Herz :-)

vom 23.03.2017, 15.16
14. von Schnecke

Eindeutig Vorfrühling, da die Blüten noch grün eingerollt sind...

vom 23.03.2017, 13.33
13. von Christine

Hier im Chiemgau ist noch nichts mit Erstfrühling: es beginnen zaghaft die Osterglocken zu blühen und die Krokusse, ansonsten stehen nur die Weidenkätzchen in voller Blüte. Die Forsythien brauchen noch eine kleine Weile, bis die blühen werden.

vom 23.03.2017, 08.34
12. von MOnika (Sauerland)

Bei uns blühen die Forsythie seit vergangenen Samstag. Heute ist es 8 Grad. Da wird sich wieder einiges tun.

vom 23.03.2017, 08.09
11. von Karen

An Schleswig-Holsteins Westküste gibt es zaghaften Vorfrühling - und das wird auch vorerst alles sein, was wir bekommen; ist einfach noch zu kalt und zu wenig sonnig.

vom 22.03.2017, 23.33
10. von Karen

An Schleswig-Holsteins Westküste gibt es zaghaften Vorfrühling - und das wird auch vorerst alles sein, was wir bekommen; ist einfach noch zu kalt und zu wenig sonnig.

vom 22.03.2017, 22.51
9. von sabine

bei uns hier oben in der stockholmer gegend sind wir erst bis zum fruhlingsahnen gekommen.

vom 22.03.2017, 21.27
8. von Gerlinde

Ne, die Sächsische Schweiz ist noch im Vorfrühling - aber ich habe bemerkt, dass die Dresdner bereits im Erstfrühling angekommen sind.

vom 22.03.2017, 21.11
7. von linerle

Die Forsythien blühen noch nicht, aber die Osterglocken fangen an.

vom 22.03.2017, 20.21
6. von Gabi K

ja, hier am Rhein auch Erstfrühling

vom 22.03.2017, 20.20
5. von elfi s.

Bei uns in Berlin ist noch Vorfrühling.

vom 22.03.2017, 20.05
4. von Helga F.

Hier bei Heilbronn blühen die Forsythien schon einige Tage, Viele Büsche sind schon grün, meine Veilchenwiese duftet und vor 14 Tagen haben wir in unserem Weinberg und im Wald Bärlauch geerntet, duftet auch .... :)))
Frühling pur für mich.

vom 22.03.2017, 19.56
3. von gerda

Es blühen auch schon Schlüsselblumen und Veilchen ! WunderschÖn !

vom 22.03.2017, 19.48
2. von Inge-Lore

Ja - aber wie : Forsythia geht gerade auf,
Wildtulpen, Krokusse und Osterglocken voll
da!

vom 22.03.2017, 19.40
1. von Brigitte

Ja Engelbert
Bei uns im Taubertal haben wir ihn auch.
Der Vollfrühling ist nicht mehr weit.
Mich freut es.


vom 22.03.2017, 19.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr