ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bei uns sonne und strahlend blauer himmel ...

... während es im Osten und Südosten Deutschlands immer noch regnet und die Pegel der Flüsse steigen.
 

Engelbert 02.06.2013, 09.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Laura

Heute ist die Sonne endlich auch bei uns angekommen :-)

vom 04.06.2013, 07.42
15. von MOnika (Sauerland)

Bei uns war gestern auch blauer Himmel mit weißen Wolken. Leider nur 14 Grad mit ruppigem Nordwind.
Hier gibt es zum Glück kein Hochwasser.

vom 03.06.2013, 09.51
14. von maritta

bei uns im allgäu hat es wieder den ganzen tag geregnet...
die iller ist mächtig "breit" geworden!!
ich hoffe das es nächste woche wiedermal aufhört mit regnen, morgen ist noch keine wetterbesserung in sicht....

vom 02.06.2013, 22.44
13. von Steffi-HH

Wir hatten einen wunderschönen Sommer-Sonnentag (Donnerstag). die letzten 3 Tage waren trocken, aber zu kühl und zu windig.
Aber wir sind so dankbar, dass es so ist, wir machen uns große Sorgen um die Menschen, bei denen Hochwasser herrscht.
Weiß schon jemand, ob wieder Spenden gesammelt werden? Bitte bei Engelbert nachfragen, ob der Link dann hier reingesetzt werden darf.
Das ist bitter nötig, denn ich war damals, beim sog. Jahrhundert-Hochwasser, im Umkreis von Leipzig/Leisnig und begeistert, wie schön die Stadtkerne modernisiert wurden. Dann kam das Hochwasser und alles wurde zerstört, sogar unser Hotel, die Existenzen vernichtet und auf die "Sofort-Hilfe" vom Staat haben einige noch nach 10 Jahren gewartet.
Und denkt bitte daran, jeder von uns kann etwas dagegen tun, dass es zu solchen Katastrophen überhaupt kommt.
(Sorry, das war mein Wort am Sonntagabend, aber das musste mal raus)

vom 02.06.2013, 19.55
12. von lamarmotte

Das freut mich für Euch:)!
Auch bei uns hat der seit 1 Woche anhaltende Dauerregen endlich etwas nachgelassen, und das Thermometer ist auf "tropische" 15° geklettert;).
Mein Mitgefühl geht an alle vom Hochwasser betroffenen Orte; in einem davon habe ich viele Jahre gelebt - deshalb weiss ich, wie schlimm das ist.

vom 02.06.2013, 19.46
11. von Maria

Ach - seid ihr gut dran.
Wir wollten heute einen Besuch beim neugeborenen Enkelkind machen.
Es war aus dem "Oberen Erzgebirge"
kein Durchkommen in Richtung A 4.
Total überflutete Straßen.
Leider mussten wir diese Fahrt schweren Herzens abbrechen und müssen uns vorläufig mit den Fotos "zufrieden" geben.


vom 02.06.2013, 17.45
10. von Juttinchen

Bei uns auch. Pavillon aufgebaut, Tische und Stühle in den Garten gestellt und los geht's mit dem Sommer-Feeling.
Heute Morgen frühstücken im Garten (mittelteil) Mittagessen unter dem Pavillon im unteren Teil und Abendbrot wir mit den letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse eingenommen. Eine Wucht. So soll es bleiben bis zum Spätherbst.

vom 02.06.2013, 17.35
9. von Kassiopeia

Auch bei uns ist weder Sonne noch blauer Himmel - aber es ist schon etwas heller draußen geworden. Ich gönne es dir und allen Menschen von Herzen, dass bei euch schönes Wetter ist.

vom 02.06.2013, 17.29
8. von Maria CH

Ich mag dir, (und allen die davon in den Genuss kommen,) die Sonne und den blauen Himmel und die Wärme von Herzen gönnen :) :):)

vom 02.06.2013, 12.56
7. von christine b

bitte schickt uns schnell ein paar sonnenstrahlen runter in den westen österreichs. es schüttete wie aus eimern die ganze nacht und bis vor einigen minuten. alles steht schon unter wasser. im moment gibt's mal regenstop, hoffentlich bleibt es so.
wir schimmeln schon!
lg christine b aus gastein

vom 02.06.2013, 12.54
6. von Kerstin

Ich will auch Sonne und blauen Himmel!!!!
Bei uns im Landkreis Augsburg immer noch Dauerregen und viele dicke graue Wolken :((-laut Wettervorhersage soll es ab Dienstag auch hier etwas besser werden!
Hoffen wir es.......

vom 02.06.2013, 12.54
5. von Karin2

Beneidenswert!!!!
Ich weiß schon gar nicht mehr was Sonnenschein ist.

Es regnet seit Tagen andauernd und teilweise sehr stark. Laut Wetterbericht geht es noch tagelang so weiter.
Heute Nacht 3.30 Uhr Sirene bei uns und dann laufend in den Dörfern.
Und zu dem Starkregen kam heute Nacht noch ein schlimmer Sturm.
Unsere Straße war überflutet, was vor 25 Jahren das letzte Mal passiert ist. Damals aber höchstens mal 1 Tag.
Im Keller stand seit 2 Uhr das Wasser 30 cm hoch. Meine Vermieter sind ständig am Abpumpen - läuft aber ständig wieder voll.

Ich weiß, dass es wo anders viel schlimmer aussieht. Aber viele Betroffene sind ja Hochwasser gewohnt.

Landkreis Zwickauer Land hat Katastrophenalarm ausgerufen.
Im Altenburger Land (Thüringen, aber ganz in der Nähe) beginnen die ersten Evakuierungen - Horrorvorstellung.

Es könnte wirklich mal aufhören - sieht aber überhaupt nicht danach aus!!!!

Ich sage nie wieder, dass ich Regen möchte für den Garten, lieber soll alles vertrocknen.

vom 02.06.2013, 11.56
4. von mira

Auch in Ostwestfalen zeigt sich die Sonne. Um sie herum treiben relativ schnell unterschiedliche Wolkendome, -türme bis Schäfchen, in den Farben weiß bis dunkelstgrau - also "Stimmung" am Himmel. Wer weiß was sich daraus noch entwickelt. Ich hoffe auf blauen Himmel.
Die Menschen in Hochwasserregionen haben mein Mitgefühl. - Ich erlebte einmal wassergefüllte Keller - die Folgen und das drum herum werde ich nie vergessen. Wenn die Stube nass wird ist und die Straßen zu Flüssen werden, ist das noch einmal etwas ganz anderes.

vom 02.06.2013, 11.44
3. von Stephanie

Hier auch Sonne - aber ich wundere mich nach den Regenfällen der letzten Zeit, dass die Mosel noch so niedrig ist.
Hochwasser ist nie was schönes - egal, wen es trifft.
Nur dass im Sommer mehr darüber berichtet wird. Winterhochwasser sind ja normal *achtung-ironie*

vom 02.06.2013, 10.55
2. von greta

Ach - BITTE BITTE BITTE-
schick sie doch runter zu uns - nur ein klein wenig Sonnenstrahlen - wir haben es bitter nötig.
Greta aus Mittelfranken

vom 02.06.2013, 10.15
1. von Lina

Dann genieße den Tag in der Natur... wer weiß wie lange ihr schönes Wetter habt.

Gestern hatten wir auch mal einen Tag mit blauen Himmel und Sonnenschein... aber heute ist in der buckligen Welt wieder alles grau... und es regnet natürlich wieder.

vom 02.06.2013, 10.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr