ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bei uns

- die Forsythien sind am Verblühen
- die Tulpen auch
- Osterglocken und Narzissen sind schon verblüht
- die Zierkirschen blühen traumhaft schön
- der Flieder blüht schon

Engelbert 22.04.2018, 18.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Lina

Bei uns hat erst zum Wochenende alles so richtig zum Blühen begonnen... es ist wunderschön.

vom 23.04.2018, 17.04
13. von GiselaL.

Bei uns blüht zum Glück noch alles wunderschön. Genuss pur!

vom 23.04.2018, 10.09
12. von widder49

Hier sind die von Dir genannten Blüten schon durch, bis auf Flieder, der seinen Duft verbreitet. Die japanischen Kirschen federn bereits, die Blütenblätter der späteren dunkelroten Magnolie liegen unter dem Baum, die Kastanien sind kurz vorm Aufspringen.

vom 23.04.2018, 08.54
11. von christine b

hier im gebirge begannen gerade die forsythien zu blühen, bei mir im garten noch sehr schwach.
die tulpen blühen gerade schön. vom flieder ist nichts zu sehen.

vom 23.04.2018, 08.33
10. von Schnecke

Da sind wir doch später dran - die Forsythie blüht noch, Tulpen auch, teil noch gar nicht, Osterglocken sind noch da, Zierkirsche bei mir verblüht (Wildtrieb), bei anderen in Blüte, der Flieder fängt erst an...

vom 23.04.2018, 06.20
9. von Sylvi

Es ist ein Blütenexplosion. In 4 Tagen ist fast alles aufgeblüht und schnell verblüht. Schade!!! Man hatte viel zu wenig davon.

vom 23.04.2018, 00.15
8. von Gerlinde

So ähnlich sieht es bei uns auch aus - die ersten Rhododendronblüten habe ich im Dorf gesehen, an blühenden Rapsfeldern bin ich entlang gefahren, die Blüten des Apfelbaumes, die heute Morgen weiß schimmerten, waren heute Abend geöffnet.
Man kann regelrecht zusehen, wie das Gras wächst - Scharbockskraut, Wiesenschaumkraut, Vergißmeinnicht und Himmelschlüssel, Veilchen und Gänseblümchen - es blüht an allen Ecken!

vom 22.04.2018, 23.34
7. von elfi s.

Bei uns sieht es jetzt so aus:
- die Forsythien sind am Verblühen
- einige frühe Tulpen blühen, andere haben noch Knospen
- Osterglocken und Narzissen blühen noch, wenige sind schon verblüht
- die Zierkirschen blühen traumhaft schön
- der Flieder blüht noch nicht
(nur vereinzelt ganz frühe Sorten fangen an zu blühen)


vom 22.04.2018, 22.58
6. von MOnika Sauerland

So ähnlich ist es hier auch. Es ist alles etwas früh. Der Regen (wenn er dann kommt) wird der Natur bestimmt gut tun.

vom 22.04.2018, 19.43
5. von IngridG

Bei uns genauso, es geht alles so schnell..Und alles ist wieder mit gelben Blütenstaub bedeckt.

vom 22.04.2018, 19.05
4. von Lieserl

Unser Apfelbaum steht auch schon in voller Blüte. Der Flieder blüht heuer das erste mal. Die Traubenhyazinthen unterm Apfelbaum blühen auch noch. Und der Trompetenbaum bekommt schon Blätter, normalerweise kommen die erst Mitte Mai. Der Rittersporn ist schon 30cm hoch und den zwei Clematis kann man beim Wachsen zusehen.

vom 22.04.2018, 18.25
3. von Christa HB

bei uns im Bremer Norden sind die Tulpen auch fast verblüht, vereinzelt stehen noch ein paar Narzissen und Osterglocken, die Forsythien blühen noch und die Zierkirschen blühen ebenfalls.
Heute war das Rapsfeld, an dem wir immer vorbeigehen, schon mit einem gelben Schimmer bedeckt.

vom 22.04.2018, 18.12
2. von sabine

Das alles haben wir noch vor uns. : )

vom 22.04.2018, 18.12
1. von birgit57

genauso ist es bei im Ruhrgebiet. Gestern war ich ein Holland im Keukenhof. Dort blühen die
Tulpen noch in voller Pracht.

vom 22.04.2018, 18.07

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Birgit (Hildesheimer):
Manmanman, gut das das nicht nur mir passiert
...mehr

Hans:
Du hast wohl auch die Schlagzeile gelesen (od
...mehr

Monika aus Köln:
Och...ich bin zufrieden!
...mehr

Schnecke:
Oje, wenn das in einer 30er-Zone war, dann is
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich mache das auch ab und zu.Sonst hören wir
...mehr

Brigida:
man lernt, dazu zu stehen, ich finde meine st
...mehr

Brigida:
butterkartoffel mit heringsfilet in sahnesoss
...mehr

Lina:
Ich war auch schockiert als ich meine auf Kas
...mehr

Lina:
Oje... da drück ich mal den Daumen.Wir bekame
...mehr

Birgit W. :
Mittag fiel aus weil erstens keine Zeit und z
...mehr