ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bei uns

- die Forsythien sind am Verblühen
- die Tulpen auch
- Osterglocken und Narzissen sind schon verblüht
- die Zierkirschen blühen traumhaft schön
- der Flieder blüht schon

Engelbert 22.04.2018, 18.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Lina

Bei uns hat erst zum Wochenende alles so richtig zum Blühen begonnen... es ist wunderschön.

vom 23.04.2018, 17.04
13. von GiselaL.

Bei uns blüht zum Glück noch alles wunderschön. Genuss pur!

vom 23.04.2018, 10.09
12. von widder49

Hier sind die von Dir genannten Blüten schon durch, bis auf Flieder, der seinen Duft verbreitet. Die japanischen Kirschen federn bereits, die Blütenblätter der späteren dunkelroten Magnolie liegen unter dem Baum, die Kastanien sind kurz vorm Aufspringen.

vom 23.04.2018, 08.54
11. von christine b

hier im gebirge begannen gerade die forsythien zu blühen, bei mir im garten noch sehr schwach.
die tulpen blühen gerade schön. vom flieder ist nichts zu sehen.

vom 23.04.2018, 08.33
10. von Schnecke

Da sind wir doch später dran - die Forsythie blüht noch, Tulpen auch, teil noch gar nicht, Osterglocken sind noch da, Zierkirsche bei mir verblüht (Wildtrieb), bei anderen in Blüte, der Flieder fängt erst an...

vom 23.04.2018, 06.20
9. von Sylvi

Es ist ein Blütenexplosion. In 4 Tagen ist fast alles aufgeblüht und schnell verblüht. Schade!!! Man hatte viel zu wenig davon.

vom 23.04.2018, 00.15
8. von Gerlinde

So ähnlich sieht es bei uns auch aus - die ersten Rhododendronblüten habe ich im Dorf gesehen, an blühenden Rapsfeldern bin ich entlang gefahren, die Blüten des Apfelbaumes, die heute Morgen weiß schimmerten, waren heute Abend geöffnet.
Man kann regelrecht zusehen, wie das Gras wächst - Scharbockskraut, Wiesenschaumkraut, Vergißmeinnicht und Himmelschlüssel, Veilchen und Gänseblümchen - es blüht an allen Ecken!

vom 22.04.2018, 23.34
7. von elfi s.

Bei uns sieht es jetzt so aus:
- die Forsythien sind am Verblühen
- einige frühe Tulpen blühen, andere haben noch Knospen
- Osterglocken und Narzissen blühen noch, wenige sind schon verblüht
- die Zierkirschen blühen traumhaft schön
- der Flieder blüht noch nicht
(nur vereinzelt ganz frühe Sorten fangen an zu blühen)


vom 22.04.2018, 22.58
6. von MOnika Sauerland

So ähnlich ist es hier auch. Es ist alles etwas früh. Der Regen (wenn er dann kommt) wird der Natur bestimmt gut tun.

vom 22.04.2018, 19.43
5. von IngridG

Bei uns genauso, es geht alles so schnell..Und alles ist wieder mit gelben Blütenstaub bedeckt.

vom 22.04.2018, 19.05
4. von Lieserl

Unser Apfelbaum steht auch schon in voller Blüte. Der Flieder blüht heuer das erste mal. Die Traubenhyazinthen unterm Apfelbaum blühen auch noch. Und der Trompetenbaum bekommt schon Blätter, normalerweise kommen die erst Mitte Mai. Der Rittersporn ist schon 30cm hoch und den zwei Clematis kann man beim Wachsen zusehen.

vom 22.04.2018, 18.25
3. von Christa HB

bei uns im Bremer Norden sind die Tulpen auch fast verblüht, vereinzelt stehen noch ein paar Narzissen und Osterglocken, die Forsythien blühen noch und die Zierkirschen blühen ebenfalls.
Heute war das Rapsfeld, an dem wir immer vorbeigehen, schon mit einem gelben Schimmer bedeckt.

vom 22.04.2018, 18.12
2. von sabine

Das alles haben wir noch vor uns. : )

vom 22.04.2018, 18.12
1. von birgit57

genauso ist es bei im Ruhrgebiet. Gestern war ich ein Holland im Keukenhof. Dort blühen die
Tulpen noch in voller Pracht.

vom 22.04.2018, 18.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr