ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bei verspannungen ...

... passiert bei uns folgendes, wenn ich verspannt bin: Beate drückt dort drauf, wo es wehtut ... und dann haben wir zwei Faszienbälle, entweder nimmt den Beate und drückt oder ich stelle mich an den Schrank und drück mich selbst ... und danach reibt mich Beate damit ein:



Zusätzlich war ich heute im Studio gewesen. Falls Beate verspannt ist, passiert genau dasselbe, nur dass ich drücke und einreibe.

Engelbert 28.07.2019, 20.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Sieglinde S.

@ Elisa, Danke, dass Du mir geantwortet hast. Und dass ich das mit meinem Igelball mit den Füßen machen kann. Seit Jahren liegt er ungenutzt in einem Körbchen, wo immer mein Schlüssel rein kommt. - Den Link konnte ich nicht öffnen. Der Server hätte ihn nicht öffnen bzw finden können.
Was aber Verspannungen sind, weiß ich immer noch nicht.

vom 30.07.2019, 03.00
13. von Hanna

Ich habe heute das erste mal im Fitnessstudio die Massageliege ausprobiert!
Habe nur den Rückenbereich eingestellt,auf 15 Minuten,es war einfach herrlich! Da ich ja dreimal die Woche hingehe,werde ich das ab sofort jedesmal machen!

vom 29.07.2019, 17.41
12. von Elisa

@Sieglinde S.

Ja, ich habe einen kleinen, roten Igelball oder wie ein lieber Ex-Freund sagte, den Stachelball, und den verwende ich nicht nur für den Rücken und Nacken an der Mauer, sondern auch für die Fussohle. Meist ist es besser mit Socken an zu rollen und drücken, nur die nackte Fusssohle kann vielleicht zu stark sein.
Manchmal stelle ich mich mit der Hälfte meines Gewichts auch drauf, das ist dann intensiver.
Es ist quasi eine Fussreflexzonenmassage - da gibt es auch viele Punkte, die auf den ganzen Körper wirken:

Hier klicken

Alles Liebe,
Elisa

vom 29.07.2019, 14.12
11. von Engelbert

@ Rita: genau den habe ich hier in blau ... und den Finnhook ...

vom 29.07.2019, 13.06
10. von Schpatz

Das Drücken auf den Schmerzpunkt machen wir auch gegenseitig. Hilft meistens sehr gut. Wenn nicht gleich wird auch noch eingerieben.

vom 29.07.2019, 12.24
9. von Rita die Spätzin

Ich benutze Pferdesalbe zum einreiben und täglich benutze ich den Body Back Buddy seit ungefähr 2 Jahren! Wenn der Link nicht erwünscht ist bitte entfernen! Hier klicken

vom 29.07.2019, 11.39
8. von Laura

Wenn ich Verpsannungen habe, gehe ich zu meinen Thai-Maedels und lasse ihn mir wegmassieren. Sehr angenehm. Sie nehmen manchmal Tigerbalsam, aber sehr, sehr sparsam bei mir, weil ich so empfindlich darauf reagiere.
Dass du das aushaelst, Beate ... Ich habe es einmal wieder wegmachen lassen muessen, weil es zu konzentriert war und zu sehr brannte.

vom 29.07.2019, 09.56
7. von rosiE

mein kommentar hat jetzt nichts mit e. zu tun,
ich habe mal eine sendung gesehen, über schmerzen, im genick, kopfschmerzen, lendenbereich etc, und der doc ist mit den menschen zu einem physiotherapeuten, bei den kopfschmerzen war es logo, das handy zwischen kopf und schulter,
die anderen hat er als falscher gang und falsche schuhe gesehen, schuhe mit absatz oder gar highheels, logo, da verschiebt sich die ganze wirbelsäule, aber auch die normalen schuhe (dieser personen)waren nicht gut,
er hat dann gezeigt worauf sie achten sollen, fazit, die ursache liegt meist ganz woanders als der schmerz
aber, wer hat schon einen doc, der sich damit befassen würde, ich nicht, der idealfall wäre ja, man würde ein fehlverhalten korrigieren, bevor es weh tut, haha, finde den doc





vom 29.07.2019, 07.54
6. von ReginaE

Das kommt in meinen Haushalt, so ein Ball für die Füße und den Rücken und Salbe... hat immer Verwendung.

vom 29.07.2019, 06.17
5. von Sieglinde S.

Ob ich Verspannungen habe und wie sich das anfühlt, das weiß ich nicht. Wie merkt man das denn? Muskelkater ist doch was Andres?
@ Elisa: danke für den Tipp mit dem Ball. Kann ich da den knapp handgroßen Igelball aus weichem Plastik nehmen?
Allerdings, wenn ich das füher an meinem Arbeitsplatz in der Datenerfassung gemacht hätte, da wäre die Vorgesezte ausgeflippt und hätte mich zusammengebrüllt.
O.g. Salbe habe ich noch nie gebraucht und benutzt.

vom 29.07.2019, 03.23
4. von Elisa

Diese Salbe kannte ich noch nicht. Wo gibt es denn diese zu kaufen? Auch in Österreich? Brennt sie sehr?
Und einen Faszienball habe ich auch. Ich verwende ihn ebenfalls so wie du - nur an der Wand.
Supertoll ist der Faszienball aber auch für die Fusssohle - da ich viel am PC sitze, liegt dieser immer zu meinen Füssen und dann stelle ich im Sitzen meinen Fuss drauf und rolle vvor nd zurück, nach links und rechts. Es ist jedesmal eine Wohltat für meine Füsse und lässt das lange Sitzen erträglich werden. :-)
Wichtig ist, dass unter dem Ball eine gute Unterlage wie ein robuster Teppich liegt, sonst rutscht der Ball weg.

ALles Liebe,
Elisa

vom 28.07.2019, 23.02
3. von Ursi

Um Himmels Willen, das habe ich mal gemacht. Habe von meinem Vater eine Salbe genommen, die ihm immer geholfen hat (leider weiß ich den Namen nicht mehr).

Das war für mich die Hölle! Es hat so gebrannt, dass ich dachte, ich stehe in Flammen. Nie, niemals wieder habe ich eine solche Salbe einreiben lassen von jemandem.

Da lobe ich mir meine Magnet-Pflaster. Der Vorgang ist der Gleiche. Drücken, wo es weh tut, dann das Pflaster drauf kleben mit dem Magneten. Kurze Zeit später ist der Schmerz plus Verspannung weg.

vom 28.07.2019, 21.46
2. von Petra H.

Bei uns gehen beide Dinge nie aus.

Hier klicken

Tropfen und Salbe haben wir immer im Haus. Diese Dinge gibt es aber nicht im Internet sondern nur in diese Apotheke.

vom 28.07.2019, 21.20
1. von Moni

Gerd nimmt Pferde-Balsam mit Teufelskralle ;-)

vom 28.07.2019, 20.31

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Vor allen Dingen die Beweglichkeit. Hab es be
...mehr

Buck:
Ich sah ihn live in der Bremer "Glocke", dem
...mehr

ixi :
Zu Anfang dieser Tournee hatte ich das Vergnü
...mehr

Anne:
Das glaube ich gerne, dass ihr einen wunderba
...mehr

:
Kurzdiplomierte junge Akademiker, die sich no
...mehr

Brigida:
Gott sei Dank ! glg
...mehr

Martina :
Da habt ihr euch aber ein schönes Nikolausges
...mehr

Lina:
Super dass es so gegangen ist... würde sonst
...mehr

sabine:
Es freut mich, daß ihr so einen schönen Abend
...mehr

Beate Nr:
Hier ist nichts in der Nähe. Ich finde Heili
...mehr