ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beim spaziergang gesehen:

1 Hase Kaninchen (das passiert oft)
3 Rehe (das passiert ab und zu)

aaaber ... zum ersten Mal in meinem Leben: ein Fuchs.

Engelbert 11.07.2007, 19.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Christiana

n e i n !!! ??? du hattest vorher noch nie einen Fuchs gesehen? Ist euere Gegend sooo fuchsarm?

vom 14.07.2007, 22.53
Antwort von Engelbert:

Wirklich nicht ... dafür aber gestern Abend einen richtigen Hasen und kein Karnickel.
20. von Hilli

WOW Engelbert. War der Fuchs alleine oder mit Gans? Denn dann hat er diese gestohlen. *flööööt*

LG Hilli

vom 13.07.2007, 09.52
19. von Brigida

@Jutta aus Bayern:

Betreffend Thema Fuchs...am besten ist es, der Fuchs lebt in der eigenen Scheune, somit sind eigenes Huhn und Getier vor ihm sicher!

LG Brigida

vom 12.07.2007, 13.01
18. von Jutta aus Bayern

Das war bestimmt ein schönes Erlebnis!! Füchse sind schöne Tiere, wenn sie auch bei uns für meinen Geschmack zur Zeit zu viele sind. Eine Fähe zieht bei uns jedes Jahr ein paar Junge groß und es kommt schon mal vor, dass die dann nachts durch den Garten streifen oder in unserem Hof sitzen und den Mond anheulen. Das passierte beim vorletzten Vollmond des letzte Mal. Der junge Fuchs ließ sich nur durch mehrmaliges Anschreien meinerseits dazu bewegen, sich vom Hof zu entfernen. Da der Jäger nicht mehr regelmäßig bei uns jagd, werden sie immer frecher. Auch die nächtliche Jagd können wir akustisch voll mit verfolgen. Wir haben brütende Wildenten und Rebhühner im Getreideacker und da kommt es schon mal vor, dass in der Nacht erst ein klägliches Vogelgeschrei zu hören ist und ein paar Minuten später ein freudiges Japsen der jungen Füchse. Ich weiß ja nicht, ob die Natur da noch im richtigen Gleichgewicht ist. Trotzdem freue ich mich, wenn ich Meister Reineke immer mal wieder begegne.

vom 12.07.2007, 12.27
17. von "jeybe"

lieber engelbert,

also bei uns ist das gang und gebe, dass sobald die dämmerung eintrifft, all diese tiere zu sehen sind... ich wohne sehr abgelegen am waldrand und da ist es mri schon des öfteren passiert das ich wenn ich abends nach hause komme mitten auf der straße plötzlich ein ganzes rudel rehe vor meinem auto hatte...faszinierend... nen fuchs hab ich auch schon gesehen, wobei das dann doch eher der seltene fall ist.

vom 12.07.2007, 11.24
16. von Brigida

Ja lieber Engelbert, bei mir sieht es andersherum aus, ich sehe öfters:
Rehe, Füchse, und ab und an Hasen oder Kaninchen, sonst gibt es hier viele Mäusebussarde und rote Merane ;o))
Liebe Grüsse
Brigida

vom 12.07.2007, 10.30
15. von Sommerregen

Vor zwei Jahren stand bei einem Spaziergang plötzlich ein riesiger Rehbock vor mir. Er und ich waren beide so überrascht, dass wir einander eine Weile nur ganz erstaunt angeschaut haben. Er war sooo schön, dass ich ihn mein Leben lang nicht mehr vergessen werde.

vom 12.07.2007, 09.28
14. von Edith T.

Kaninchen oder Hase?
"Echte" Hasen gibt es hier nur noch ganz wenige. Ihre Lebensräume sind mittlerweile wohl sehr begrenzt. Gelegentlich sieht man solch ein Langohr auf einem Feld. Und auf Entfernung sind sie nur schwer von Kaninchen zu unterscheiden, wenn man nicht weiß, worin die Unterschiede liegen.
Und die Kaninchen vermehren sich hier in rasendem Tempo.
Rehe habe ich hier bei uns noch nie gesehen.
Dafür aber Füchse.
Oftmals tot an der Autobahn-Auffahrt.
Aber sie schleichen auch hier durch die Gärten und klauen die Hühner.
Zuletzt haben wir einen jungen Fuchs im Urlaub gesehen. Er lief ein paar Meter vor uns über die Straße.
Schön sehen sie aus mit ihrer buschigen Rute und dem spitzbübischen Gesicht :-))


vom 12.07.2007, 08.49
Antwort von Engelbert:

Hast natürlich recht, war ein Kaninchen ... einen Hasen hab ich noch nicht gesehen bei uns.
13. von Gerhard aus Bayern

Als ich noch arbeiten konnte sah ich auf dem Weg zur Arbeit mindestens 2x in der Woche einen Fuchs.

vom 12.07.2007, 08.11
12. von arive

wo lebst du den?
ich wohne in einem städtischen vorort, da tummeln sich bei dunkelheit die marder von auto zu auto. neulich beobachtete ich vom küchenfenster einen, der über mein auto rannte und zum nächsten hüpfte.

morgens auf der fahrt zur arbeit rannte ein sehr großer dachs dem rapsfeld entlang und ein ander mal ,morgens im stuttgarter innerstädtischen park tummelten sich auf ca. einem kilometer meines weges 12 fette kaninchen. da hab ich echt gestaunt.
füchse sehe ich auch immer wieder und rehe gibt es ebenfalls auf den feldern ludwigsburg.


vom 12.07.2007, 06.05
11. von sabine

hej engelbert!

ich brauche gar nicht mal spazieren zu gehen. das tun nämlich die tierchen selbst - auf der strasse oder durch unseren garten. hasen und rehe sind keine seltenheit. ab und zu läuft ein fuchs vorbei. vorgestern abend stand plötzlich ein junger dachs vor der eingangstür und vor einigen jahren habe ich sogar den wolf gesehen, der sich die gegend hier mal anschauen wollte. elche und hirsche sind mir bis jetzt allerdings nur im wald über den weg gelaufen.


vom 12.07.2007, 01.38
10. von ikedi

da fällt mir ein ,vor etwa 55 jahren ist mir und meiner schwester ein wildschwein begegnet, zunächst dachten wir es wäre ein großer hund, wir haben uns dann zu spaziergängern geflüchtet vor angst, es war in der nähe eines wasserfalls......

vom 11.07.2007, 22.53
9. von Gabi K

und, ist er weggerannt?

Erinnert mich an einen Spaziergang mit meiner Freundin. Sie sagte "ich würde zu gerne mal einen Fuchs in echt sehen". 10 Minuten später saßen wir ruhig auf einer Bank und ein junger Fuchs kam am Feld entlang genau auf uns zu. Ich höre sie noch heute stöhnen "ich will meine Kamera!!!" :-D

LG
Gabi K

vom 11.07.2007, 22.31
Antwort von Engelbert:

Der lief über eine Wiese in die Richtung, wo kurz vorher die Rehe zu sehen waren. Und das alles in der Nähe des Schützenhauses ;).
8. von Juttinchen

Hey, woher weißt Du, dass das ein Fuchs war??? - Hast Du nach dem Spaziergang in Brehm's Tierleben nachgeschaut??
Lächel

vom 11.07.2007, 22.18
7. von Marianne

Mir kam mal vor Jahren auf einem Waldweg ein Fuchs entgegen und der ging irgendwie komisch.
Da habe ich eine Kehrtwendung gemacht und nichts wie weg.
LG Marianne

vom 11.07.2007, 22.05
6. von Falk

Ein seltenes und scheues Tier aus der Ferne sehen: sehr wahrscheinlich.

Ein seltenes und scheues Tier aus der Nähe sehen: nicht unwahrscheinlich.

Ein seltenes und scheues Tier unmittelbar vor den Füßen vorzufinden: nicht ausgeschlossen.

Ein seltenes und scheues Tier unmittelbar vor den Füßen vorzufinden und gleichzeitig die Cam parat haben und die richtige Einstellung vorzufinden: statistisch ausgeschlossen 8)

Hier klicken

8)

LG,
Falk

vom 11.07.2007, 21.49
5. von Krebs

Hasen gibt es in unserer Gegend eher selten, dafür um so mehr Wildkaninchen. Auch Wildschweine gibt es reichlich. Zum Glück ist mir noch keines über den Weg gelaufen (vom Tierpark mal abgesehen). Aber Füchse sieht man dafür um so mehr. Und von wegen scheuen Wild, kann keine Rede sein. Treiben sich in der Stadt rum und laufen gemütlich über die Straße und lassen sich von keinem Fahrzeug stören.

vom 11.07.2007, 21.22
4. von MicroAngelo

Einen Fuchs? Sicher? Kein Eichhörnchen? Sieht ähnlich aus, wenn man noch nie einen gesehen hat. *fg*

vom 11.07.2007, 20.37
3. von Frau Waldspecht

Ach du warst dort, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen? :-)
Die Anzahl der Füchse steigt in den letzten Jahren stetig an. Und irgendwann wird dann wieder die Abschussquote erhöht ...

vom 11.07.2007, 20.21
2. von Gabi

Füchse sehe ich öfter. Letzte Woche habe ich beim Himmbeerenpflücken unweit von zuhause einen Hirsch gesehen. Rehe sehe ich oft, manchmal rudelweise am Horizont. Ein Wildschwein habe ich auch schon gesehen. Und Fasane, Gänse Wildenten.

vom 11.07.2007, 20.13
1. von kaeferchen

schön :-) .. allerdings sehen wir entlang unserer bundesstrasse leider viel zu viel wild.. füchse , rehe , hasen.. und zur zeit viele igel.. allerdings in der gebügelten form.. :-(( warum hoppen die nur immer auf die strasse? spricht sich das nicht rum, so von tier zu tier, dass bundesstrassen gefährlich sind? mir tut das immer in der seele weh..

vom 11.07.2007, 19.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr