ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beissen


Begegnung bei einem Spaziergang: ein Schäferhund. Ja doch, ein paar Streicheleinheiten bekommt er, zumal sein Frauchen sagt, dass er nicht beisst.

Nee, beißen nicht, aber so ab 20 Zentimeter Nähe ein Zähnefletschen. Ok, dann streichel ich nicht.

Ich mag den Hund. Ich kann diesen Hund richtig gut leiden. Weil er ehrlich ist.

Menschen beißen, ohne vorher die Zähne zu fletschen.
 

Engelbert 17.08.2004, 07.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von imeisi

Also, die Hundebesitzter sagen doch immer, der Beisst nicht und will nur spielen. Ich bin da lieber vorsichtig, weil ich etwas Angst vor Hunden habe.

vom 17.08.2004, 15.06
6. von Isabella

Tiere haben ja den Vorteil, dass sie ihre Gefühle spontan und direkt zeigen dürfen. Menschen sind doch so sehr um ihre diplomatisch eingeengte Emotion bemüht, dass sie oft selber gar nicht wahrnehmen, wie schmerzhaft so ein Biss aus dem Hinterhalt sein kann. Deshalb kämen sie wohl nicht auf den Gedanken, vorher als Warnung die Zähne zu fletschen...
Ich wünsche allerseits einen bissfreien Tag - mit vielen Streicheleinheiten ;-)
LG Isabella.


vom 17.08.2004, 11.40
5. von ANne

Nicht der Hund am e i n e n Ende der Leine ist gefährlich, meistens der Mensch am a n d e r e n Ende!
Unseren Kindern, die wirklich gut mit Hunden umgehen und sich manchmal vor der Sympathiebekundung der Tiere nicht retten können, haben wir immer gesagt: schaut euch den Menschen an, dann wißt ihr, wie der Hund reagieren wird. Und?
Es wirkt...
Liebe Grüße ANne
Übrigens: tolle Musik gestern abend, klasse Engelbert! Warst du wirklich im Studio...?

vom 17.08.2004, 11.33
Antwort von Engelbert:

nee, ich war nicht im studio ... ich hab nur die musik zusammengestellt und auf den server geladen
4. von erowyinn

och doch, es gibt viele menschen, die knurren und zähnefletschen ... ich mach das auch ... aber viele sind so eitel und verwechseln zähnefletschen mit grinsen ... und dann beiß ich ;-)

vom 17.08.2004, 10.06
3. von Elke

Wie wahr, Du sprichst mir aus der Seele. Lg Laurin

vom 17.08.2004, 09.33
2. von perle

wie recht du hast engelbert.. menschen.. manchmal wäre ich lieber irgendein vogel und flöge einfach davon.. heute ist so ein tag für den kein radiergummi gross genug ist um ihn auszuradieren, dabei fängt er für die meisten jetzt erst an..

vom 17.08.2004, 07.28
1. von a.b.

Guten Morgen Engelbert,
jau, wenn Hunde ein normales Umfeld haben und sie wie Hunde behandelt werden und nicht wie Menschen, dann sind es gute Hunde die ihren Instinkten folgen. Und wenn er nun mal gerade nicht gestreichelt werden wollte gibt er das kund. Das nächste Mal darfst Du bestimmt :-)
Liebe Grüße
A.B.

vom 17.08.2004, 07.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr