ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

berg, untiefe

Belege suchen.
Belege finden.
Bürokram sortieren.
Steuererklärung machen.

Schlimmer
gehts
nimmer

Papierzettelwirtschaft, Weißnichtmehrwoliegt-Dinge finden und Wasbrauchicheigentlichalles-Gedanken gehören für mich zu den größten Bergen des Alltags. Oder zu den Untiefen. Würgs. Blärgh.
 

Engelbert 10.08.2006, 13.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von birgit w.

ich hab das handtuch geworfen bzw. den hörer von der ladestation genommen und um terminverschiebung gebeten - mir fehlen nach dem umzug noch unterlagen - ist ja ganz schön wenn man alles beisammen hat, aber wenn die kiste im umzug verschütt' geht und noch einige zunächst mal auf dem dachboden zwischengelagert wurden, hilft nix. ich darf also noch einige tage weiter wühlen!

vom 11.08.2006, 21.32
8. von Inge aus HH

Engel,

tröste dich, ich bin auch nicht besser und hasse den Papierkram. Für die Steuer habe ich 1 - 2 Schiebladen, da kommt immer der ganze Mist rein für das nächste Jahr und für den anderen "wichtigen" Paperkram habe ich sieben größere Lebensschubladen: und hinein. Irgendwann beginnt dann wieder für irgendwas das große Suchen.

vom 11.08.2006, 19.43
7. von Krebs

Es gibt Menschen, die würden sagen: "Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe auf der anderen Hälfte."

Soll ich Dir beim Suchen und Sortieren helfen?! ;-)))

Bei mir stehen da ein paar Ordner parat. Und Steuererklärung? Jetzt? Ist das nicht schon ein bißchen spät? Termin 31. Mai!? Aber wenn Du einen Steuerberater hast, hast Du noch ewas Zeit! ;-)

vom 10.08.2006, 20.16
6. von Juttinchen

Hallo Engelbert, Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich suche dringend jemanden, der so'ne Arbeit gerne macht. Ich gehöre jedenfalls nicht zu der Spezies.
Bin ich Buchhalter/in?????? N E I N !!!!

vom 10.08.2006, 17.45
5. von Christian

Also ich werfe alles, was so im jahr anfällt und von dem ich weiß, dass ich es für die Steuer brauche (und woanders nicht finden würde), in eine große Kiste. So habe ich alles zusammen und kann mich dann durchwühlen.

vom 10.08.2006, 17.27
4. von Sternenstaub

Ich hefte im Laufe des Jahres alle steuerrelevanten Belege in meinem "Steuer"-Ordner ab. Nicht unbedingt sortiert, aber ich habe dann fast alles an einer Stelle. Und wenn es dann soweit ist, brauche ich die Belege nur noch zu sortieren. - Dafür ist der Rest des Haushalts bei mir sehr ordnungsbedürftig...
LG Sternenstaub

vom 10.08.2006, 14.41
3. von Jeanie

*Seufz* Wie gut ich Dich versteh lieber Engelbert... ich sollte auch endlich mal meinen Kram ordnen... Wenn ich mich von meinem Mann trenne, muß ich zur ARGE und die wollen alle Belege haben, KfZ-Brief, Policen etc.. nur - ich hab keinerlei Ahnung wo das Zeug ist.. in irgendweiner Kiste hier irgendwo im Haus... ich sollte das endlich zusammensuchen und schaff es dennoch nicht *Seufz*



vom 10.08.2006, 14.10
2. von birgit w.

ich wusste, wir haben einiges gemeinsam - so auch die heutige bergwanderung mit dem erklärten ziel den steuererlärungsgipfel zu erklimmen - ich mach gerad jause auf halber bergstation:)

vom 10.08.2006, 13.47
1. von arive

bei mir ist es zwar nicht tipptopp sortiert, dafür aufgeräumt. in zeitlichen zwanglosen abständen räume ich meinen kram auf.
die steuererklärung gehört ebenso dazu. anschließend fühle ich mich sehr erleichtert :-)))


vom 10.08.2006, 13.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr