ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

berg


Wenn ich den Berg als zu groß, zu unüberwindbar empfinde ... dann überfällt mich eine bleierne Müdigkeit, als wenn gerade eine Infusion zähes Grau in mich läuft. Ich bin dann Spinne im Netz und verliere mich auf überschaubaren unnotwendigen Nebenkriegsschauplätzen.

"Erhol Dich doch mal" ... ich höre die Stimmen der Krankenpfleger. Doch davon wird der Berg nicht kleiner, im Gegenteil. Irgendwann wirdmuss irgendwas passieren. Denn wie es jetzt läuft, ist das nicht die richtige Richtung.

Der Berg übrigens heißt in erster Linie MountMail. In zweiter Linie "Mt. wichtige Sachen suchen". Weitere Bergen wollen ungenannt bleiben.
 

Engelbert 16.04.2005, 20.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von irgendlink

Oh ich kenn das mit den bergen nur zu gut. Den mailbergen als auch den anderen, noch viel wichtigeren.
Um Deinen mailberg nicht zu vergö0ern hier im Kommentar: Die Bilder von unserem Shooting neulich sind leider alle Futsch (schlechte Nachricht). Die beiden Karten hat mir heute die Tante Media-Markt wieder gerettet (gute Nachricht). Und Freitag war Söllner wohl doch in SB. Habs selbst versusselt. Ich werde aber demnächst noch ne Geschichte posten über den Tag.(auch positiv: was man an Fotos verliert besteht immer noch als Bilder im Kopf).

vom 18.04.2005, 21.18
7. von Elisabeth

Weniger ist mehr - ob das nicht auch für die HP Seelenfarben gilt?
Für den Macher u n d die Leser?
Sogar als treue Seelenfarben-Teilnehmerin ist es
manchmal beinahe stressig, überall auf dem Laufenden
zu sein, so toll all die interessanten Themen auch sind!

Da wäre weniger vielleicht wirklich mehr?!

Ich gebe allerdings zu, dass auch ich diesen hilfreichen Satz seit Jahren immer wieder zu buchstabieren versuche - mit unterschiedlichem Erfolg. Aber ist schon besser geworden mit mir, also besteht bestimmt auch Hoffnung für andere...

vom 17.04.2005, 09.33
6. von Carola (Fürth)

war meine Wenigkeit eben ;-) komisch .... der Beitrag iss mir irgendwie einfach so weggerutscht, dabei war ich doch noch gar nicht fertig ! Ich schreib dann jetzt den Rest meiner Gedanken von eben dazu.
Also "Berg" ... jeder erfahrene "Bergsteiger" muss irgendwann einmal eine kleine stärkende Rast einlegen, damit er bei Kräften bleibt und nicht schlapp macht !!!!! Vielleicht könntest du ja 1mal pro Woche einen "Rasttag" einlegen ???
An diesem Tag schreibst du weder Kalenderblatt noch Tagebuch !!!! Du kümmerst dich nuuuuur um den Mount Mail und den "Mt wichtige Sachen suchen".
Wir kommen schon mal ohne dich zurecht im Kalenderblatt und wir versprechen dir auch hoch und heilig, dass wir alle ganz lieb und artig sind und uns nicht zanken werden. ;-)
Zitante Christa hat schon Recht. Ich hab auch Sorge, dass du irgendwann zusammenklappst .. dann sind wir alle nur noch traurig. Und das willst du doch nicht, gelle ?


vom 16.04.2005, 23.50
5. von

Ich kenn das nur zu genau ... nicht mit der HP, ich bin ja kein Guru und besitz gar keine HP ...aber ich hab andere Berge, die mich müde machen und darum glaub ich es in etwa zu wissen, wie ausgelaugt, bleiern du dich fühlst.

Hängt bestimmt auch noch mit deiner Erkältung zusammen und mit der Frühjahrsmüdigkeit, über die momentan., viele Leute klagen. Bestimmt wirst du bald wieder mehr Power haben !! Jetzt feust dich erst einmal auf den 18.04. :-)))))) da werden bestimmt gaaaaaaaaanz viele nette Überraschungen auf dich warten :-)))))





vom 16.04.2005, 23.34
4. von Strandsteine


Planung ist:
Gedankliche Vorwegnahme
zukünftigen Handelns.

bitte nicht hauen....

vom 16.04.2005, 22.57
3. von Anonymes Surprisecomitee

Mit Grausen stelle ich mir vor, Du könntest am 18.04. nicht unsere Grusskarte lesen. Das hiesse dann, Du würdest irgendwann mal unser Surprise-
Communique sehen. Wenn wir uns das vorstellen,dann brechen wir heulend zusammen.Bitte,tue das nicht,lieber Engelbert...tue uns das nicht an.

i.A.Secret carrier

vom 16.04.2005, 22.42
2. von Zitante Christa


Hallo Engelbert, ich weiß, Du kannst Kritik vertragen. Deshalb eine kurze Zusammenfassung dessen, was ich in den letzten beiden Tagen hier gelesen habe:

Rätselbild: bitte mailt mir...
Katzenbilder: bitte mailt mir...
Thema für den Lichtblick: bitte mailt mir...

Du solltest -nein, Du mußt!- Deine Hyperaktivität bremsen. Eiserner Grundsatz: Ein neues Projekt erst in Angriff nehmen, wenn das vorherige a-b-g-e-s-c-h-l-o-s-s-e-n ist! Du machst Dir eine Liste mit all dem, was Du gerne in Angriff nehmen möchtest, verteilst Noten nach Wichtigkeit. Wenn eine Aktion gelaufen ist, schaust Du Dir die Liste an und entscheidest, was Dir als Nächstes am meisten am Herzen liegt.

Ich hoffe, Du schaffst diesen Kraftakt, denn sonst wirst Du irgendwann unter der Last zusammenbrechen - und damit ist k-e-i-n-e-m gedient!

Knuddels von
Zitante Christa


vom 16.04.2005, 22.27
1. von Gabi K

das kenn ich........ wenn riesig Arbeit wartet, muss ich unbedingt schlafen, mir wird schwindelig vor Müdigkeit. Die Extrmitäten werden bleiern schwer.
Vergiss die mails bis auf die dir persönlich wichtigen. Alle anderen werden verstehen, dass keine Antwort kommt.
Und die wichtigen Dinge, die findest du morgen ausgeschlafen leichter.
Also, schlaf erst mal eine Runde ;-)

LG
Gabi K

vom 16.04.2005, 22.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr