ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bernd clüver ist tot

Schock ... Bernd Clüver ist tot ... ich hab lange alle Platten von ihm gekauft ... auch dann noch, als niemand mehr etwas von ihm hören wollte. Dennoch hat er weiterhin Musik gemacht und ist aufgetreten ... nie arrogant ... und nun ist er in Mallorca eine Treppe runtergestürzt ... das macht mich sehr, sehr traurig ...

Nachtrag: ich denke gerade an Lieder wie "der König weint um seinen Thron" ... "keiner kann den Himmel sehn" ... "Poseidons Heere" ... alle aus seiner zweiten LP "das Tor zum Garten der Träume".

Bernd Clüver hatte den Mut, im Jahr 1976 ein Lieder über Homosexualität zu singen ... alle Achtung ... er war hetero und das Lied hat ihm auf der einen Seite Erfolg, aber auch Boykott und Karriereknick beschert ... große Anerkennung für etwas, das heute ganz normal ist, damals aber Aufsehen erregte.
 

Engelbert 28.07.2011, 19.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Steffi

Als ich das vorgestern hörte, dachte ich zuerst an Dich, lieber Engelbert!
Ich meine mich zu erinnern, das Du den Link zu dem Video "Der Junge mit der Mundharmonika" irgendwann hier eingestellt hattest und Dich als Fan zu erkennen gegeben hast.
Ich war nie ein Fan, weder von der Musik, noch von dem Sänger, habe ihn aber in angenehmer Erinnerung, auch, wie viele hier, an Teenagerzeiten, in denen er zu unserem Leben dazugehörte.

vom 30.07.2011, 00.18
10. von Lieselotte Walldén Engblom

Schade ,ich habe gerne seine Musik gehört.Gut,nicht zuwissen wann man hinueber auf die andere seite geht .

vom 29.07.2011, 10.57
9. von Jeanie

Ich habs vorher bei Facebook gehört... Ich mochte Bernd Clüver immer gerne - als Teenie war ich sehr begeistert von ihm und hochgradig eifersüchtig auf Ute Kittelberger, seie erste Frau ;-) Und seine Lieder höre ich immer wieder gerne - Mike und sein Freund war damals total mutig! Mir gefällt das Lied heute noch. Die Nachricht von Amy war mir relativ egal - aber jetzt, bei Bernd Clüver bin ich richtig traurig...

vom 29.07.2011, 00.00
8. von Elke R.

Ja, das ist traurig, jetzt musste ich erst einmal schlucken.

"Bevor Du einschläfst" ... das läuft wieder nonstop in meinem Kopf.

vom 28.07.2011, 22.30
7. von ErikaX

Das Lied über Homosexuelle wurde vorhin im Radio gespielt. Ich hatte es nie zuvor gehört. Aber bei den bekannteren Liedern kann ich ohne Probleme mitsingen. Es ist halt auch meine Generation.

vom 28.07.2011, 21.26
6. von minibar

Ich las nur was von einem Unfall im Haus.
Echt traurig das Ganze.
Stimmt, arrogant war er überhaupt nicht.
RiP

vom 28.07.2011, 21.23
5. von MartinaK

Wie Ulla M. schon schrieb: wieder ein Stück unserer Jugend Geschichte.

vom 28.07.2011, 21.02
4. von Farbklecks

Kürzlich Amy Winehouse, jetzt Bernd Clüver...
Ich glaub' die planen da oben eine Riesenfete.


vom 28.07.2011, 20.04
3. von Petra H.

Ich mochte das Lied: Der Junge mit Mundharmonika ... immer sehr gern als Teeny.

vom 28.07.2011, 19.33
2. von MOnika (Sauerland)

Bin kein Fan aber berührt hat es mich. Obwohl ich schon seit meiner Teenyzeit keine Schlager mehr höre.

vom 28.07.2011, 19.22
1. von Ulla M.

Ich hab das auch grad gehört. Wieder ist ein Stück von unserer Jugend davon gegangen.

Ulla

vom 28.07.2011, 19.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr