ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bescheid

ich weiß bescheid
oder
ich weiß Bescheid
??

wer weiß b(B)escheid ohne nachzuschauen ?
 

Engelbert 21.07.2006, 16.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von sevildevil1990

In dem Fall glaube ich zu wissen, dass ich Bescheid weiß.

vom 08.08.2006, 22.35
22. von Bea

Also im Zweifelsfall mache ich immer Word auf, tippe das Wort ein und schalte die Rechtschreibung ein *ggggg*
Probier mal!!!

Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße

B wie Bitte
E wie Einmal
A wie Anders

vom 27.07.2006, 09.12
21. von klausH

Ich weiß Bescheid, verrat's aber nicht.
Ich verweise auf den Text von Juttinchen. Sie hat völlig Recht.

LG
klausH


vom 22.07.2006, 22.57
20. von klausH

Ich weiß Bescheid, verrat's aber nicht.
Ich verweise auf den Text von Juttinchen. Sie hat völlig Recht.

LG
klausH


vom 22.07.2006, 22.43
19. von Christa J.

Ich weiß auch "Bescheid". Ist in diesem Fall ein Akkusativ-Objekt, wird demzufolge "groß" geschrieben.
Hat man aber auch schon nach der alten Rechtschreibregel groß geschrieben, gilt genauso für "Bescheid geben".

LG Christa

vom 22.07.2006, 14.32
18. von Juttinchen

Ich weiß Bescheid - ohne nachzuschauen.

Ich schere mich einen Dreck um die neue Rechtschreibung. Ich bedauere nur die Menschen, die es von Rechtswegen oder Amtswegen müssen. Die Politiker (oder sind es die Sprachforscher???)finden doch immer wieder neue Wege das Volk dermaßen zu verunsichern. Am besten, man macht es wie in England oder Amerika. Der erste Buchstabe am Satzanfang wird GROSS geschrieben, alles andere klein (außer Eigenwörtern).
Ich find's jedenfalls grauenvoll und protestiere mit Füßen in Wasserschale, Venti in Kopfhöhe und Kaltgetränk vor der Nase.
Heiße Grüße aus Erzhausen

vom 22.07.2006, 08.41
17. von Christiane

Ich glaube in der alten Rechtschreibung schreibt man bescheid klein, in der neuen gross. So, nun schau ich die anderen Kommentare.

LG, Christiane

vom 22.07.2006, 01.50
16. von Marianne NRW

Manchmal wüsste ich gern Bescheid, aber hier weiß ich Bescheid....grins!
Lieben Gruß Marianne

vom 21.07.2006, 23.30
15. von MicroAngelo

...komm, sag schon: wie heisst es richtig?

vom 21.07.2006, 22.35
14. von Birgitta

ich nix wissen,*grinsl*
aber mein Bauchgefühl sagt:

"ich weiß Bescheid"

winke in die Runde

vom 21.07.2006, 20.55
13. von Laura

Ich weiß Bescheid!
Aussnahmeswiese mal mit ß und nicht ss ;-)

vom 21.07.2006, 20.47
12. von Eismaus

ich weiß bescheid - ich schreib manchmal eh alles klein und da isses dann wurscht ... aber mein gefühl und mein bauch und mein hinterkopf sagen mir das es von **der Bescheid** kommt also im normalfall groß geschrieben wird. und bei rechtschreibung befragt eueren bauch - was anders ist doch eh egal...
Grinsegrüße von der Eismaus ;-D

vom 21.07.2006, 20.39
11. von MicroAngelo

Ich weiss nicht so recht bescheid, verzeiht. Rein gefühlsmässig schreibe ich es klein, denn es täte mir leid (klein) wenn ich nicht recht (klein) hätte. Serienfehler?

vom 21.07.2006, 20.02
10. von Christian

natürlich weiß auch ich Bescheid.

vom 21.07.2006, 18.43
9. von Inge aus HH

Es mag falsch sein, aber ich würde immer die Großschreibung wählen.

vom 21.07.2006, 18.34
8. von Roswitha M.

Ich meine, ohne nach zu schauen, das es so geschrieben wird "Bescheid".

vom 21.07.2006, 17.34
7. von Karin

Ich wusste schon immer Bescheid. Auch vor der Reform. Da bin ich mir ganz sicher. ;)

vom 21.07.2006, 17.00
6. von CeKaDo

Ok, Thema verfehlt ;-)

Egal, ich weiß Bescheid, weil es von "einen Bescheid geben (erlassen)" kommt und nicht von "bescheiden (sein)"!

vom 21.07.2006, 16.59
5. von CeKaDo

Die Mail hab ich auch und weg damit. Solche Angebote sind alle entweder virenverseucht, Pishingversuche, Dummenfang, überteuert oder einfach nur Müll.

Es gibt ernstere und bessere Versuche und die einzig dauerhaft erfolgreichen Maßnahmen werden von den vernünftigen BLW-Bloggern derzeit vorgelebt.

Siehe: Hier klicken+blog&meta=


:))))))) *umfallvorlachen* Weißt Bescheid? :))

vom 21.07.2006, 16.56
4. von birgit w.

du weißt Bescheid?

vom 21.07.2006, 16.51
3. von Ines

Ich weiß Bescheid, denn das ist mein Beruf. ;-)))

vom 21.07.2006, 16.40
2. von Elise-Christina

Ich weiss Bescheid - müsste die neue Rechtschreibung wollen.
Schaue jetzt nach und ... frohlocke, denn es stimmt so!

vom 21.07.2006, 16.16
1. von erowyinn

vom Gefühl her würde ich sagen "ich gebe Bescheid und weiß bescheid" ... bin aber jetzt zu faul zum nachgucken ...

vom 21.07.2006, 16.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr