ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bescheuerte schüsse

Finde ich so bescheuert, den Papst mit 21 Salutschüssen zu begrüßen ... die Kirche hat zwar schon viel Kriege inszeniert, aber dennoch ist das deplatziert ... da kommt der Mann der frohen Botschaft und muss erstmal warten, bis die Schüsse vorüber sind. Ja, ich weiß, er ist ja auch Staatsoberhaupt und da ist das so ... ist dennoch bescheuert.
 

Engelbert 22.09.2011, 12.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Inge-Lore

... ich auch - und ich finde die Mahnung
an "hörende Herzen" und sein Lob für die
ökologische Bewegung in Deutschland gut.

vom 23.09.2011, 10.55
13. von Annemone

Ich stimme Christiana zu.
Voll peinlich, das Getue und es erinnert mich an die Affen, die Mund, Augen und Ohren zuhalten.

vom 23.09.2011, 10.10
12. von Christiana

um Missverstndnissen vorzubeugen:
mit "Stammtischbierdunstschwafelei" meine ich das Geschimpfe all derjenigen, die sich über die Redeerlaunis im BT so aufregten ...

vom 23.09.2011, 10.08
11. von Christiana

ich finde das Geballere grundsätzlich deplaziert, egal zu welchem Anlass! Eine musikalische Begrüßung z. B. Blasmusik - er ist aus Bayern - wäre wesentlich angenehmer auch für die Ohren.
Ansonsten finde ich die Intoleranz vieler Menschen, was die Redeerlaubnis im Bundestag betrifft(er hat sich das nicht ausgesucht, er wurde eingeladen) noch wesentlich bescheuerter! Viele Politiker haben bei weitem nicht so viel "drauf" wie er. Er ist nicht mein Papst, da ich nicht katholisch bin, aber diese Stammtischbierdunstschwafelei stört mich.


vom 23.09.2011, 10.05
10. von Mai-Anne

was das geballere angeht: das find ich auch doof. aber nicht nur beim papst, sondern überhaupt.
aber dass er den politikern seine weltanschauung nahebringt und versucht, ihnen klarzumachen, dass unsere probleme von einem anderen blickwinkel aus angegangen werden müssten, als immer nur die wirtschaftlichkeit und die finanzen in den vordergrund zu stellen, das find ich o.k.

vom 23.09.2011, 08.50
9. von Christine

Nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe, kann ich nur sagen:

Typisch Deutsch - alles nur negativ sehen !!

Freut euch doch, wenn der Papst, der ja Deutscher ist, ganz offiziell sein Heimatland besucht.
Er wird natürlich mit allen Ehren, sowie jedes andere Staatsoberhaupt, empfangen.


vom 23.09.2011, 08.29
8. von Sywe

Gebe ich Dir recht, hat mich auch gestört!

vom 22.09.2011, 22.11
7. von Viola

...der Mann der frohen Botschaft?
Zugegeben, die formulierung hat mir ein breites Grinsen entlockt.
ansonsten funktioniert meine kleine Welt bestens ohne Papst.
Für mich ist sowas sowieso flüssiger als Wasser - nämlich überflüssig.

vom 22.09.2011, 20.09
6. von Kassiopeia

Der Empfang mit Kanonen ist genauso deplaziert wie die Rede des Papstes im Bundestag. Warum musste er überhaupt dort reden, frage ich mich?

vom 22.09.2011, 20.00
5. von

gibt es hier keinen der etwas Positives schreibt ?

vom 22.09.2011, 18.44
Antwort von Engelbert:

Nein ... und Du auch nicht ;).
4. von DagmarPetra

genau das habe ich heute morgen auch gesagt.
Kirche und Kanonen. Ja ich weiß, früher wurden sie gesegnet. Oder ist das heute etwa immer noch so???

vom 22.09.2011, 17.14
3. von rosiE

da schau und hör ich nicht hin, ich bin ev. und da ist mir dsa gedöns eh zu viel,

vom 22.09.2011, 16.53
2. von andrea

ich stimme dir da voll zu. bescheurert ist da noch milde ausgedrückt.

vom 22.09.2011, 16.41
1. von marianne

Eine Streitfrage könnte auch sein, ob es richtig ist, dass der Papst im Parlament spricht. Ist er nun Politiker oder Kirchenoberhaupt?
Er ist zwar der Oberste von seinem Staat, aber ist er deshalb Staatsmann im politischen Sinne?
Hm, da komme ich auf keinen Nenner.

vom 22.09.2011, 13.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr