ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

besonderer ort im saarland

Ich bin kein Saarländer. Sondern grenznaher Pfälzer. Also kenne ich das Saarland nicht wie meine Westentasche, sondern eher wie mein Handschuhfach ;).

Besondere Orte dort ... die "ich" kenne oder von denen ich gehört habe ... der Schaumberg und sein aussichtsreicher Rundweg, Gärten der Sinne, Völklinger Hütte und diese Schleife hier:

2006110203.jpg

Viel, viel Glück hatte ich gestern beim Fotografieren. Das Wetter war durchwachsen, aber nicht sonnenlos. Im Gegensatz zu heute. Da war es sonnig, so lange, bis ich etwas Fotografierenswertes sah ... da war dann die Sonne weg und kam so schnell nicht wieder.

Engelbert 02.11.2006, 19.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von S.

...der Schaumberg...

...ist wirklich ein ganz besonderer und wunderschöner Ort - so schön, daß ich wirklich nirgends sonst würde leben wollen!


vom 04.11.2006, 10.10
10. von Christian

Das ist ja toll, wenn du mich fahren willst! Dann kann ich nämlich auch sämtliche Getränke-Spezialitäten Deutschlands probieren: Steifen Grog im Norden, Bier im Westen, Obstler im Süden, Wein in Ost und West. Jau! Das gefällt mir!

vom 03.11.2006, 20.04
9. von Christian

Die Saarschleife kannte ich früher nur von Briefmarken. Fotografiert sich aber echt gut.
Man müsste mal ein ganzes Jahr lang Zeit, viel Geld, eine gute Kamera und jede Menge Speicherplatz haben. Dann würde ich mal Deutschland so ganz ablichten, von Nord nach Süd von Ost nach West. Es gibt so viele schöne Orte bei uns.

vom 03.11.2006, 18.22
Antwort von Engelbert:

Falls Du das mal machst ... meine Frage: brauchst Du nicht einen Chaffeur ?? ;)
8. von Chero

Hallo Engelbert,

das Saarland hat schon schöne Ecken und die Saarschleife in Mettlach hast du von der Cloef, dem Aussichtspunkt, fotografiert. Du hast recht das Wetter hat wirklich nicht so toll mitgespielt. denn bei sonnigem Wetter ist die Saarschleife noch beeindruckender.In Mettlach wo du ja warst gibt es ja auch noch die tollen V&B Häuser und Museen und ich denke mir so schimmerndes Kristall zu fotografieren hat auch was..... Dann noch in Mettlach die Burg Mont Clair und nach all den Anstrengungen ins Brauhaus lecker.

Solltest du mal wieder ins Saarland kommen dann könnte ich mir vorstellen, daß dich Ensdorf interessieren könnte. Da ist ja die Grube und deren Schlackenberg haben sie für Spaziergänger bzw. Wanderer freigegeben und ausgebaut. Von dort hat man einen tollen Ausblick über den Kreis Saarlouis und auf dem zweiten Plateau gibt es sogar Liegestühle zum entspannen. Na ja und wenn du dann schon mal in Ensdorf bist dann solltest du auf keinen Fall das im Stil von Schloss Neuschwanstein gestaltete Haus verpassen. Für meine Begriffe recht verrückt aber jeder hat einen anderen Geschmack und für deine Linse bestimmt viel schönes vorhanden.

Einige tolle Sehenswürdigkeiten oder Plätze hast du nicht erwähnt und ich hoffe das du sie aber kennst. So das Europadenkmal in Berus, die tolle Ludwigkirche in Saarbrücken, das Schloss in Saarbrücken und und und.
Jedes Bundesland hat so seine tollen Ecken, bin wohl Saarländerin aber keine total fanatische und bin liebend gerne auch außerhalb des Saarlandes. Mein Herz schlägt für Bayern und ganz speziell meine Wahlheimat um den Ammersee.

Liebe Grüße
Chero

vom 03.11.2006, 17.53
7. von Falk (Psycho-Blog)

Sie: "Ich kenne diese Stadt wie meine Handtasche. Ich muss ständig suchen."

*fg*

vom 03.11.2006, 17.24
6. von FEUERVOGEL

Diese Schleife hier, heisst auch so, die Saarschleife.

Lernt man im Erdkundeunterricht im Saarland.

vom 03.11.2006, 14.37
5. von eliza

wunderschön - das möcht' ich auch einmal sehen - naja, wird schon werden, frau hat ja noch zeit genug, jetzt weiß ich wenigstens, wo ich noch hin soll und kann!

vom 03.11.2006, 09.41
4. von strandsteine

Hallo Engelbert,
traumhaft schön.......
die Steine...pünktchen...meldet sich wieder zurück


vom 03.11.2006, 00.20
3. von patty

sahn ich doch
die meinung hann ich nämlich aach

vom 02.11.2006, 22.26
2. von Viola

Wow....ist das schön:-)

vom 02.11.2006, 21.48
1. von ANne

soso, und du sagst, mit dem ersten November wäre das Fotogrfierwetter wech! Na, hast es ja nu selbst erlebt, dass dem nicht so ist. Heute war es auch so genial bei uns, eine Seite blau und grüngelb, hohles Licht ohne Ende, auf der anderen Seite schwarze Wand und die bunten Bäume davor. Ich konnte leider nix machen...
Es war der erste Frost, und danach wird es ruckzuck bunt! Mal abwarten! Liebe Grüße ANne

vom 02.11.2006, 20.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr