ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bester bananenshake

Hab grad einen grenzgenialen Bananenshake getrunken ... ich hab zwar keinen Vergleich, weil das mein erster war, aber besser geht eigentlich gar nicht ... Beate hatte meinen Mixer geholt und 'ne Viertelstunde später war das genial gut. Angefangen hatte es mit "die Bananen sind reif".

Zutaten:
2 reife Bananen
1 Liter kalte Milch 1,5 %
25 ml Creme fine 7 %
Zimt
Kardamom
Pfeffer
Vanille
etwas Stevia
 
Die Bananen kleinschneiden und in den Standmixer geben. Milch, Creme fine und Gewürze so lange im Mixer quirlen bis die Flüssigkeit schaumig ist.
 

Engelbert 28.05.2014, 22.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Laura

Leider habe ich keinen Mixer mehr ... und ich finde, Bananenshake kann man nur mit dem Mixer machen ...

vom 03.06.2014, 14.23
17. von Bsetzistein

Tönt sehr lecker, muss ich auch mal ausprobieren. Ich hatte heute einen Bananen/Mango-Shake: 1 Banane, Mango-Nektar, etwas Zitronensaft und Vanille.
Ebenfalls schaumig mixen - schmeckt auch sehr gut.

vom 31.05.2014, 16.55
16. von Martina

Ich verstehe RosiE auch.
Bananen-Shakes sind lecker, aber Stevia und CremeFine kommt mir da nicht rein. Banane ist süß genug und Fertigkram gibts bei uns nicht und erst recht nicht mit verarbeiteten pflanzlichen Fetten. Vollmilch schmeckt viel besser und ist gesünder.
Am allerbesten ist die Heumilch von Demeter, die Milch kommt von Weidekühen und ist nicht homogenisiert. Die einzige Milch aus dem Supermarkt, die noch sauer werden kann.

vom 30.05.2014, 09.01
15. von Vreni AG

Mir würde das ohne "wenn und aber" sicher gut schmecken.

vom 30.05.2014, 08.54
14. von Ingrid

@ Heidi P
Also ich verstehe ganz genau, was rosiE geschrieben hat. Du must ja nicht gleich von dir auf andere schießen :)


vom 30.05.2014, 01.46
13. von Defne

Klingt gut, nur Stevia und Creme fine brauch ich nicht dazu. Fettreduzierte Milch brauche ich auch nicht, da kann ich wenn es noetig ist mit etwas Wasser verduennen.
Die Wuerzung mit Zimt, Kardamom, Pfeffer und Vanille ist genial.

Was rosiE schreibt ist fuer mich gut verstaendlich.

vom 29.05.2014, 19.42
12. von Anna

mmhhh...bin sowieso ein Shake-fan, heute heißt das ja alles smoothie...
Bananen, besonders überreife nehme ich manchmal extra im Laden ( oft ja auch preisgesenkt)und nur zum Mixen. Allerdings hab ich diese Gewürzkombination noch nicht ausprobiert...aber das werde ich bestimmtmachen...

vom 29.05.2014, 19.41
11. von Erika P.

Danke liebe Heidi,ich hab schon gedacht ich verstehe es allleine nicht,aber da sind wir ja schon zwei.Der Shake hat sehr gut geschmeckt lieber Engelbert.LG Erika

vom 29.05.2014, 19.39
10. von Rita die Spätzin

lecker, lecker

vom 29.05.2014, 18.49
9. von Heidi P

@rosiE..aus deinem Geschreibsel soll einer klug werden. Ich hoffe, du verstehst es selber :)

vom 29.05.2014, 14.51
8. von Erika P.

Das klingt gut,werde ich später ausprobieren,da ich in der Obstschale noch Bananen habe die älter als ich aussehen.Einen schönen Feiertag von der Erika

vom 29.05.2014, 12.35
7. von rosiE

sorry..., für mich nicht nachvollziehbar, warum erst fett weggelassen wird, milch 1,5 , dann mit creme... wieder hinzu,

aber ich bin so seltsam für mich selbst, lieber die sahne unbehandelt, statt creme dingsbums durch die fabrik gejagt, aber ich habe in der kindheit und jugend nur banane und milch gehabt und die erinnerung sagt, war wunderbar,

aber ich gönne jedem alles und wenn einer gern sich was zum essen, trinken mixt und zaubert und glücklich ist, wunderbar, freut mich doch,
weil es gleich heißt...ich ...., nein, ich sage nur, was ich für mich täte, ich habe mandelmilch, die ich mit mandelmus und wasser rühren würde für einen bananendrink, aber ich esse die banane pur oder auf brot, da brauch ich ja auch was als veganer und meine liebe heißt brot, pf, ja, ist so, zig kal,
gehört/gelesen: bei sowas die bananen kurz in den froster oder eiswürfel dazu, keine ahnung, sagt attila hildmann, veganer koch/autor

vom 29.05.2014, 11.27
6. von beatenr

klingt K Ö S T L I CH! ))))))

vom 29.05.2014, 10.05
5. von Uschi

…nur 2 Bananen auf 1 l Milch,finde ich zu wenig,Stevia habe ich nicht probiert,Kardamom,warum nicht,ich mache gerne noch einen Spritzer Zitrone rein gruss Uschi

vom 29.05.2014, 09.09
4. von Ulliken

wunderbares Rezept lieber Engelbert, das werde
ich die Tage mal ausprobieren, hört sich lecker an

LG Ulli

vom 29.05.2014, 08.41
3. von christine b

yammyamm, das hört sich OBERLECKER an!!!!!

vom 29.05.2014, 08.21
2. von Elisabeth

Was ist Creme fine ???

vom 29.05.2014, 07.19
Antwort von Engelbert:

Guckst Du hier ...


1. von Ully

Ich geb manchmal noch etwas Zitronensaft dazu, das gibt für meinen Geschmack noch den letzten Pfiff. Ich liebe Bananenshake!!!

vom 28.05.2014, 23.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr

Ingrid S.:
Ach, ich schmelzte nur so Dahin, ich mußte e
...mehr

Liane:
Danke, für den wunderschönen virtuellen Spa
...mehr