ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bestie mensch

Dieses Youtube-Video zeigt den Mensch von einer Seite, die ... Worte fehlen lässt. Bitte nur anschauen, wer Gewalt und dazu passende Musik erträgt.
 

Engelbert 15.11.2006, 12.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von maik

sehr reisserisch, und beim Fussball erlebe ich manchmal genau solche Dinge, andererseits, ich bewundere immer die Polizisten, die für irgendwelchen Scheiß ihren Kopf hinhalten, sei es beim Fussball, bei Castor Transporten oder Nazi Demonstrationen, ( ich weiss nicht ob das jeder könnte) und wenn die dann mal ausrasten, dann kann ich das (fast) verstehen, wer nur auf die einseitigen Bilder dieses Filmes (ok, is wahrscheinlich aus den Staaten) sieht, macht sich das zu einfach und die Kommentare hier spiegeln leider diese Oberflächlichkeit wieder...
Noch zwei Bemerkungen, a) ich mag die Polizei im allgemeinen gar nicht, b) mein Sohn ist bei der Bereitschaftspolizei, insoweit, weiss ich wovon ich rede..
Grüße Maik

vom 18.11.2006, 05.30
11. von Achim

Furchtbares Videozusammengeschmeiße. Was sind dagegen deine wunderschönen Bilder und tollen Textbeiträge in deinem Blog. Ich schau schon lange vorbei, immer wieder, aber über den Umweg Ulla`s Altweibersommer. Dort ist aber schon ziemlich lange nichts neues geschrieben worden. Wer weiß warum. Tschüss und schönes Wochenende aus Dessau

vom 17.11.2006, 21.41
10. von janine

ich habs mir angesehen...aber nur die ersten paar sekunden!!! es ist widerwertig. man kann fast glauben die gezeigten "gesetzeshüter" können sich nicht anders durchsetzen, oder sie polieren durch solche aktionen ihr männliches ego auf. das ist wiederlich und einfach nur traurig...

vom 16.11.2006, 13.08
9. von Anne/LE

Die hier "Gesetzeskraft" Ausübenden sind von ihrem jeweiligen Dienstherren dazu ermächtigt. Das ist ein Fakt. Der Mißbrauch jenseits der menschlichen Gürtellinie sollte nicht nur in den hier gezeigten Demokratien sondern weltweit geahndet werden. Dem ist nicht so und deshalb muss es viel mehr amnesty international geben, weltweit.

Inhaltlich schließe ich mich dem Kommentar von ü30 an.



vom 15.11.2006, 19.46
8. von Maria

Ich werde mir dein Video nicht ansehen. Glaub mir, ich WEIß wie verkommen unsere Gesellschafz leider ist.
Deshalb genieße ich deine Seiten so oft weil sie noch ein Stückchen Güte, Frieden und Freundlichkeit vermitteln. Ansonsten stimme ich der Inge aus HH zu.

vom 15.11.2006, 17.53
7. von Falk (Psycho-Blog)

Als ich Deinen Beitrag las, dachte ich zunächst, es handelt sich um eines der "üblichen Gewaltvideos", um die es letztens auch bei Handies auf bayrischen Schulhöfen ging. Sowas würde ich mir nicht anschaun und gehört m.E. auch auf den Index!

Nach dem Lesen der bisherigen Kommentare habe ich dann bemerkt, dass es doch um etwas anderes geht und hab mir das Video mal angeschaut.

Ich habe eigentlich nicht allzu viel zu den Kommentaren der anderen hinzuzufügen... möchte nur noch auf einen Beitrag verweisen, den ich am Sonntag geschrieben habe:

Hier klicken

Jedenfalls ziehe ich persönlich da unsere "lasche" Polizei und Justiz irgendwie vor ;-)

vom 15.11.2006, 15.47
6. von Inge aus HH

Hallo Engelbert,

täglich werden wir mit solchen Sachen im Fernsehen, dem Revolverblatt und in den weiteren Zeitschriften einschließlich Radio beschossen. Und was machen wir? Wir flüchten in die schönen Seiten, eine davon hast du. Sicher hast du geschrieben, nur wer Gewalt und die passende Musik erträgt, sollte schauen. Und nun? Ich habe geschaut wie jeden Tag und immer. Es ist schade um deine Seelenfarbenseiten. Solche Brutalität passt nach meiner Vorstellung hier nicht rein, die bekommen wir täglich von woanders schon auf jedem Tablett serviert. Ich möchte dich nicht kränken, aber zeig uns lieber die netten Seiten der Welt.

vom 15.11.2006, 15.14
5. von ü30

Dank der freien Meinungsäußerung in unserem Grundgesetz ist das Zeigen solcher Filme gewährleistet und das ist gut so. Wenn man genau hinsieht, erkennt man vor allem britische und amerikanische Polizisten. Man sieht nicht, was sie dazu getrieben hat, zuzuschlagen. In manchen Fällen scheint es reine Notwehr gewesen zu sein in einigen aber pure, hemmungslose Gewalt. Wer das in Deutschland sehen würde, dass Menschenrechte oder unsere Demokratie so mit Füßen getreten würde, hätte das Recht zum aktiven Widerstand und auch das ist gut so! Ich möchte damit nicht zu Gegengewalt aufrufen, sondern dazu, solches festzuhalten und anzuprangern. Keiner kann es einem Polizisten verdenken, dass er zuschlägt, wenn kurz zuvor seine Kameraden von blind wütenden Krawallmachern angegriffen wurden. Aber wenn jemand ohne Grund auf andere einprügelt, dann ist Zivilcourage gefragt.
Und dann halte ich es für nicht mehr legitim zu sagen, das sei unsere Gesellschaft von heute und da könne man nichts machen. Denn genau dieses Wegsehen hat uns soweit gebracht.

vom 15.11.2006, 15.05
4. von Jutta aus Bayern

Einfach nur grausam!!!!! Ich wünsche mir, nie einer solchen Gewalt begegnen zu müssen.

vom 15.11.2006, 13.52
3. von Babette

Ich kann's vom Büro aus nicht sehen! *jammer*
Aber ich lasse Dir liebe Grüsse hier!
Babette

vom 15.11.2006, 13.00
2. von Juliana

so schlimm das auch ist, es ist die andere seite des lebens, und sie gehört genauso dazu, sprich man sollte es sich ansehen. und es zeigt nicht den menschen von einer anderen seite, sondern unsere gesellschaft.

vom 15.11.2006, 12.32
1. von Birgit

abgebrochen, weil fassungslos.

vom 15.11.2006, 12.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr