ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

besuch im garten

2007032802.jpg

Einer der schönsten einheimischen Vögel.
 

Engelbert 28.03.2007, 21.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Inge aus HH

Der Meinung bin ich auch. Und hier gibt es noch viel, viel mehr davon: Hier klicken


vom 29.03.2007, 10.42
4. von Jutta aus Bayern

Das finde ich auch.... Er gehört glaube ich sogar zur Familie der Elstern. Bei uns am Hof lebt ein Rabenpärchen, ein Elsternpaar und ein Eichelhäher besucht uns ab und zu. Lustig wird es, wenn die Raben Junge haben und sie auf unserem Scheunendach schon früh morgens die ersten Flugversuche machen. Sind sie dann flügge, turnen sie vor den Scheunenfenstern rum und schimpfen mit dem Gegenüber in der Scheibe und das bereits ab 5.00 Uhr.
Trotz der vielen Raubvögel haben wir allerdings auch Rotkehlchen, Rotschwänzschen, jede Menge Spatzen, Stieglitze, ein Kleiber war letztes Jahr da und natürlich auch Meisen, Amseln und Drosseln. Die Natur scheint das Gleichgewicht noch ganz gut im Griff zu haben.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

vom 29.03.2007, 07.49
3. von Kristel

Da kann ich nur zustimmen...einer der schönsten einheimischen Vögel...und übrigens auch der "Polizist des Waldes".

vom 28.03.2007, 23.41
2. von Maria

Und leider auch ein großer Nesträuber!
Trotzdem hat er seine Daseinsberechtigung und wenn es noch
genug Elstern und Raben gibt die auch seine Nester ausnehmen, dann bleibt alles im Gleichgewicht.

vom 28.03.2007, 22.02
1. von ANne

Der Eichelhäher, wirklich ein schöner Vogel. Hier nistet ein Pärchen in der Nachbarschaft, ich hab noch nicht herausgefunden, wo sie das Nest haben. Sie sind mir lieber als Krähen und Elstern!
Schönes Bild

vom 28.03.2007, 21.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr