ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bewässerung

Hat jemand von Euch schon mal einen Beregnungs/Bewässerungsschlauch verlegt ... Beate würde sowas gerne in ihrem Garten haben und fragt mal, ob jemand von Euch Erfahrung damit hat ?
 

Engelbert 20.06.2012, 16.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gitti

Mein Sohn hat gerade so ein System von Bewässerungsschläuchen um den gesamten Garten herum plus Sprenger, die comptergesteuert den ganzen Garten abdecken bis auf ein ganz kleines Stück mit Tomaten (plus extra Plane drum, damit der Wind die Pflanzen nicht knickt). Er ist aber gestern für 3 Wochen in den Urlaub nach Frankreich gefahren, ich kann ihn nicht fragen. Wir sind selbst gespannt, ob es funktioniert. Die Tomaten werde ich gießen, denn ich muss eh öfter die Insekten (die Zucht des Sohnes) und Fische versorgen.

vom 21.06.2012, 12.24
6. von anni

hatte ich mal auf der Dachterrasse an den Koniferen, aber die Löcher waren dauernd zu, wohl auch vom kalkhaltigen Wasser, hab den Schlauch dann entsorgt.

vom 20.06.2012, 18.35
5. von Birgit W.

Äh - verlegt - ich hatte erst mal die Idee so wie man eine Brille "verlegt" - hab ich wohl gerade auf dem Schlauch gestanden *hahaha* - neine, keine Erfahrung mit der Benutzung eines Bewässerungsschlauchs :D


vom 20.06.2012, 18.10
4. von rosiE

nein, weil ich bin tagsüber da und kann nach bedarf gießen, im gewächshaus wär das vielleicht ganz praktisch, aber so bei mir nicht, die pflanzen sollen auch einigermaßen zurechtkommen, mit dem was von oben runterkommt, natur eben, bei berufstätigen mag das anders sein

vom 20.06.2012, 17.30
3. von Ully

Ja, wir haben seit ca. 12 Jahren einen solchen Schlauch, der allerdings computergesteuert funktioniert und in der Nacht gießt und sich auch bei Regen selbstständig abstellt. Wir sind sehr zufrieden damit.

vom 20.06.2012, 17.13
2. von Laura

Meine Mutter hatte einen poroesen Schlauch, der ueberall rausgesifft hat, diesen aber nie verlegt. Eben weil man da staendig haette Wasser laufen lassen muessen.

Einer meiner Cousins hatte mal welche erfolgreich verlegt (allerdings in den USA). Er hat immer an den Pflanzen ein groesseres Loch in den Schlauch geschnitten, das hat wohl ganz gut funktioniert.

Unsere Nachbarn haben ueberall Rasensprenger, die leicht eingestellt sind. Das ist zwar sauteuer, funktioniert aber sehr gut.

Wir giessen von Hand ;-)

vom 20.06.2012, 16.57
1. von kartenkindchen

JA habe ich und in meinem Schlauch waren viel zu wenig Löcher. Also nach gepikt. Nach zwei Jahren haben wir den Schlauch in kleine Stücke geschnitten und ab in die gelbe Tonne. Schade, gut angedacht aber hat nicht gut funktioniert, oder sollte das Wasser den ganzen Tag laufen?
wurscht jetzt, is weg

Lieben Gruß

vom 20.06.2012, 16.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr