ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bidet

97 % der Italiener und 92 % der Portugiesen nutzen regelmäßig ein Bidet, aber nur 6 % der Deutschen und nur 3 % der Engländer. Ich selbst kenne niemanden, der eines hat.

Engelbert 18.01.2016, 00.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

42. von Christine

Ich muss mich leider outen: ich hab keinen blassen Schimmer, wie man ein Bidet benutzt...

vom 19.01.2016, 13.05
41. von LIna

Ich kenne jemand der im Bad ein Bidet hat... aber ich denke es wurde kaum benutzt. Weil da war mal eine Schildkröte untergebracht... sie hatte nämlich im Aquarium die kleinen Fischerl gefressen.

Aber was ich erst einmal in einem normalen Einfamilienhaus gesehen habe... ein PISOAR... für Männer sicher super... aber es kam mir trotzdem komisch vor.

vom 18.01.2016, 20.06
40. von beate nr

Hab keins, aber für Kamillenbäder u. ä. einen Toi-Aufsatz. Zur Intimhygiene Wasser
per Behälter. Ein Bidet nähme mir zuviel Platz weg.


vom 18.01.2016, 19.32
39. von Angelika

ich habe Bidets in den Urlauben im Süden kennen und lieben gelernt. Warum es sie in deutschen Wohnungen so selten gibt, erschließt sich mir nicht. Es ist für den Popo viel angenehmer, als mit Klopapier herumzuschrubben.
Eine Bekannte, die Wohnungen vermietet, hat in jede Wohnung ein Bidet einbeuen lassen und hat nicht einen Mieter, der sich darüber freuen würde...

vom 18.01.2016, 18.13
38. von Gitta

Hätte ich ein eigenes Haus, dann wäre in meinem Badezimmer auf jeden Fall ein Bidet. Vor ca. 20 Jahren habe ich in einer Mietwohnung im Badezimmer diesen "Luxus" täglich genießen können.


vom 18.01.2016, 17.39
37. von Ingrid K

Wir haben ein Bidet und nutzen es täglich.


vom 18.01.2016, 17.14
36. von Burgl

Ich habe eins und möchte es nie mehr
missen!!!

vom 18.01.2016, 17.02
35. von Heidi

Wir wohnen in einer Mietwohnung und haben ein Bidet. War in den Siebziger Jahren wohl angesagt, als das Haus gebaut wurde. Wir nutzen es aber selten.

vom 18.01.2016, 16.02
34. von GiselaL.

Bei meiner Freundin gibt es ein Bidet im Badezimmer. Wenn ich bei ihr bin, nutze ich es gerne.

vom 18.01.2016, 14.11
33. von elvi

ICH habe eines und benutze es an Tagen, an denen ich nicht bade oder dusche regelmäßig. Zudem wasche ich im Sommer meine Füße darin. Und das Beste: Unsere Enkeltochter (3) benutzt es zum Händewaschen und Zähneputzen. Deshalb haben wir es auch nach der Renovierung im letzten Jahr wieder einbauen lassen.

vom 18.01.2016, 14.02
32. von Janna

...man kann - mit etwas Aufwand und Geld - jede Toilette nachrüsten mit einer Bidet-funktion. Ich habe mir das gleich einbauen lassen und möchte es nicht mehr missen!! seeehr angenehm.....:-)
kleine Anekdote am Rande: meine Enkelin - 7 Jahre - hat das mal ausprobiert und nun "muss" sie immer, wenn sie zu mir kommt, gleich mal aufs Klo....dann fragt sie:"Darf ich die Popodusche benützen??"

vom 18.01.2016, 13.50
31. von widder49

In unseren Eigenheimen hatten wir immer eines. Eine tolle Sache - nicht nur bei Hämorrhoiden.
In meiner jetzigen kleinen Mietwohnung war ein Bidet im Mini-Bad. Mangels Ersatzteil wurde es leider ausgebaut und hat Platz geschaffen für einen Badezimmerschrank.
LG

vom 18.01.2016, 13.48
30. von Brigitte/Weserkrabbe

Heute werden dann wohl auch eher Toiletten mit Intimdusche eingebaut. Die erfüllt den Zweck eines Bidets und nimmt keinen Platz weg. Bei Hämorrhoiden das Beste, was man tun kann. Es gibt aber auch Aufsätze, die man auf die normale Toilette setzt und dann mit dem Wasseranschluß verbindet. Erfüllt auch seinen Zweck und kostet so um die €70.

vom 18.01.2016, 13.12
29. von Nina S.

Ich hätte ganz gerne eines. Habe mich lange danach umgeschaut, aber leider kein passendes gefunden (CH). Es wäre einfach angenehm wenn man nicht Treppab gehen müssten um sich zu waschen...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.


vom 18.01.2016, 11.06
28. von Laura

Ich denke, es ist schon eine Nord-Sued-Frage und damit klimabedingt.
Meine Oma hatte eins und schwor drauf ...

vom 18.01.2016, 10.35
27. von Karin v.N.

Bevor nach einem Wasserschaden unser Bad neu gestaltet wurde, hatte ich eins. Da aber mein 1,90m großer Mann gerne eine große Badewanne im neuen Bad wollte, hab ich dann drauf verzichtet. Wenn ich neu bauen würde, käme wieder eins rein. In der Wohnung die wir 1994 für unsere Tochter gebaut haben, ist auch eins drin, wird aber vom Nachmieter sicher nicht genutzt. Der Installateurvon uns sagte "die Dinger werden hier nicht mehr eingebaut und Armaturen dafür kriege ich nur noch auf Bestellung". Also scheint ein Bidet hier bei uns wirklich seltener zu werden.

vom 18.01.2016, 09.53
26. von Christie

ich glaube dass ein Bidet in erster Linie ein Platzproblem ist. Da spreche ich von den Städten. Die meisten Wohnungen verfügen nicht über genügend große Toiletten oder Badezimmer.
Viele Menschen wären froh ein Bidet zu haben, auch ich. In meinem großen Familien- und Bekanntenkreis hat nur ein einziges Ehepaar ein Bidet im Badezimmer.

vom 18.01.2016, 09.51
25. von bo306

Wir hatten früher in einer WG mal eins. Da es aber niemand nutzte, wurde eine große Blume hineingestellt, die viel Wasser brauchte.

vom 18.01.2016, 09.50
24. von satu

Wir haben ebenfalls eines und es wird auch genutzt: als Bidet, als Fußbadwanne, als Kinderwaschbecken (früher), als Sitzbadewanne (früher, nach den Geburten meiner Kinder) und manches Mal als Lieblingsschlafplatz der Katzen *lach*
LG satu

vom 18.01.2016, 09.49
23. von Juttinchen

Wir haben in unserem gemieteten Haus sogar 2 Bidets.
Das eine, im Hauptbad, funktioniert nicht und das andere haben wir ausgebaut und stattdessen die Waschmaschine installiert.

vom 18.01.2016, 09.32
22. von _gerlinde

Ich hätte gerne eines. Damals als wir gebaut haben hab ich mich von meiner Schwägerin betüdeln lassen. Sie meinte: 2 Waschbecken wären besser und so haben wir 2 Waschbecken und kein Bidet. Was hab ich das schon bedauert. Das 2. Wachbecken dient nur als Ablage.

vom 18.01.2016, 09.13
21. von owl

Ich hatte mal eins und habe es gerne genutzt, auch um Füße oder Hunde zu baden!

vom 18.01.2016, 09.11
20. von Christine

Wir haben ein Bidet. Wir benutzen es ständig und ich möchte es nicht missen.

vom 18.01.2016, 09.01
19. von Rita die Spätzin

Leider haben wir kein Bidet eingebaut. In den südlichen Länder, auch im arabischen Raum, gehört es ins Badezimmer. Schnell sauber und hygienisch ohne Toilettenpapier.

vom 18.01.2016, 08.47
18. von Rona

Meine Nachbarn haben ebenfalls eines.
Beide relativ sehr gut 'gepolstert'.
Seit sie das Bidet verwenden, haben beide weniger Probleme mit ihren Hämorrhoiden.

vom 18.01.2016, 08.31
17. von Irina

Gute Sache - kenne ich aus Urlauben .....
Man ist es leider nicht gewohnt, aber ich könnte mir vorstellen, daß gerade in südlichen Ländern dieses Teil ein wichtiger Hygienestandart war/ist !
Habe mir zwar noch keine Gedanken darüber gemacht, ist aber eine sehr gute Investition (obwohl sie in keinem der Objekte "seniorengerecht" zu finden ist, die ich in letzter Zeit studieren ;-)

vom 18.01.2016, 08.28
16. von christine b

hier hat das absolut keiner.nimmt auch so viel platz weg im bad.
bidets begegnen mir im urlaub immer wieder in hotels, aber ich gehe viel lieber schnell unter die dusche.
unsere drei kinder und ich benutzten früher das bidet gerne im urlaub zum füßewaschen, wenn wir vom strand kamen. :-)
heute beachte ich es nicht, wenn ich in hotels wohne.

vom 18.01.2016, 08.28
15. von Gise

Klar kennst Du jemanden mit einem Bidet... ;)
Nur benutze ich es nicht zum Waschen meiner Füße.
Wenn ich mein Bad umbauen lassen werde, werde ich mir eine Toilette mit integrierter Intimdusche holen. Das Bidet nimmt mir irgendwie zu viel Platz weg. Aber missen möchte ich es nicht mehr!

vom 18.01.2016, 08.15
14. von chantal

Bindet..... kenne ich von zu Hause in Brüssel.... und habe auch ein hier..... möchte nicht vermissen

vom 18.01.2016, 08.13
13. von Defne

In meinem Elternhaus war ein Bidet eingebaut. Falls ich ein grosses Bad hätte würde ich das auch gerne wieder haben.

vom 18.01.2016, 07.45
12. von Peggy

Ich kenne ein Bidet nur aus dem Urlaub.
War sehr praktisch zum Füße waschen, wenn man vom Strand kam *ggg*
Aber so ein Bidet im WC eingebaut, das hätte ich sehr gerne.

vom 18.01.2016, 07.30
11. von Gerda

Im Haus meiner Freundin sind in den Badezimmern auch Bidets angebracht, in den Besucher-WCs natürlich nicht.

vom 18.01.2016, 07.11
10. von Roswitha

als wir vor Jahren, unsere Wohnung umgebaut haben, musste selbstverständlich ein Bidet hinein. Ich habe das in Hotels schätzen gelernt, und ich möchte es nicht mehr missen. Roa

vom 18.01.2016, 06.58
9. von Annegei

Ich habe vor 5 Jahren das Bad für Ich habe für meinen kranken Mann das Bad altengerecht umbauen lassen. Er bestand darauf als Toilette das Geberit-Clo 8000 einzubauen. Das Bidet ist in der Toilette. Es ist eine feine Sache, ich möchte es nicht mehr missen.

vom 18.01.2016, 06.38
8. von Petra H.

Ich kannte es bis zu unserem 1. Besuch in der BRD 89 nicht. Unsere Verwandtschaft hatte es dort.Bis heute habe ich es noch bei niemanden wieder gesehen.

vom 18.01.2016, 06.10
7. von Ulrike

Ich habe Bidets in Frankreich-Urlauben schätzen gelernt. Bei einer Renovierung des Badezimmers vor ca. 30 Jahren habe ich die Badewanne gegen Dusche und Bidet austauschen lassen und seitdem nutze ich das Bidet täglich - die Füße wasche ich beim Duschen...

vom 18.01.2016, 05.24
6. von ixi

Freunde von mir haben ein Bidet. Als die Kinder klein waren nutzten sie es als Kinderwaschbecken.

vom 18.01.2016, 04.52
5. von Sieglinde S.

Ja, ich habe so eins, seit 1976. Damals dachte ich, das müsste man haben. Es nimmt nur Platz weg. Habe es früher einige Male für Füße waschen benutzt. Aber da braucht man einen Hocker zum hin setzen.
Statt dessen benutze ich zwischendurch einen Plastiktopf mit Wasser auf der normalen Toilette.
Auf was für Ideen du so kommst, grins.

vom 18.01.2016, 04.04
4. von lamarmotte

Ich sehe in Frankreich im Freundes- und Verwandtenkreis immer wieder - meist ältere - Badezimmer mit Bidet.
Auch in unserem ("gebraucht"
gekauften) Häuschen war es vorhanden. Da aber unser Bad sehr klein ist und das Bidet nur gelegentlich zum Füssewaschen benutzt wurde, haben wir es vor einigen Jahren entfernen lassen.


vom 18.01.2016, 02.24
3. von Killekalle

Ich hätte gerne eines. Tatsächlich kenne ich nur einen Haushalt, mit Bidet.

vom 18.01.2016, 01.50
2. von Kathy

Und nur! 50 Prozent der Franzosen, obwohl die es erfunden haben. Frueher wusste ich gar nicht, fuer was es eigentlich da ist :D Heute moechte ich es nicht mehr missen. Muss es aber leider, wenn ich in Deutschland bin :(
In teuren Hotels sehe ich es oft. All meine italienischen Freunde haben eins.In Frankreich sowieso, sogar in manchen Sozialwohnungen. Weiß nicht warum dieser wirklich gute Hygieneaspekt so vernachlässigt wird umso noerdlicher man reist. hmm ...



vom 18.01.2016, 00.43
1. von Ellen

Wir haben auch keins und auch niemand in der Bekannt- oder Verwandtschaft.

vom 18.01.2016, 00.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr