ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bier

Aus dem Glas oder aus der Flasche ?
 

Engelbert 11.08.2008, 21.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von sabine

kommt drauf an - aber beim bügeln immer aus der flasche. komisch, aber da werde ich immer enorm bierdurstig.

vom 12.08.2008, 21.23
23. von Maria

am liebsten gar kein Bier und wenn, dann aus dem Glas.

vom 12.08.2008, 19.44
22. von Juttinchen

Ich selber bin kein großer Biertrinker, doch wenn, dann nur aus dem Glas.

vom 12.08.2008, 19.00
21. von Conny

Da ich nur Export trinke, dann am Liebsten schön gekühlt aus der Flasche.

vom 12.08.2008, 15.54
20. von Birgit W.

Weizen aus dem Weizenglas - das mag ich gar nicht aus der Flasche, alles andere darf auch schon mal aus der Flasche sein. Wobei Glas nicht immer Bierglas sein muss - z.B. die Kölner Reagenzgläser find ich nicht so toll

vom 12.08.2008, 14.59
19. von Christian

Kommt auf das Bier drauf an. Pils aus dem Pilsglas, Weizen aus dem Weizenglas, Märzen aus dem Krug, Dunkles aus einem Schlanken Glas oder Krug (Porzellan oder Glas) und normales Helles vielleicht auch mal aus der Flasche, z.B. beim Arbeiten oder Grillen. Aber Glas ist für den Geschmack immer besser.

vom 12.08.2008, 12.31
18. von Farbklecks

Bier?
Nur Malzbier und dann aus dem Glas.

vom 12.08.2008, 11.11
17. von silvia

Pils, lauwarm, aus der Flasche ...
als Spülung für die Haare :-))

vom 12.08.2008, 10.59
16. von Jeanie

Keins von beiden - Bier schmeckt grauslig *g*

Nö im Ernst - lieber aus dem Glas, sieht einfach besser aus. Und da ich, wenn überhaupt, eh nur Weizen mit viel viel Cola oder Limo trinke MUSS ich eh ein Glas nehmen ;-)

MIch nervt es schon in der Firma, wenn unser "Oberingenieur" ständig mit seiner Flasche Bier in der Hand rumschlumpft... brrrrr...

vom 12.08.2008, 09.53
15. von Martha

weder noch - ich mag kein Bier

vom 12.08.2008, 07.12
14. von Christel

möglichst frisch gezapft aus dem Glas.

ich mag auch gerne ein Alster - auch aus dem Glas..

komischer Gedanke so früh am Morgen. !! ??

vom 12.08.2008, 07.03
13. von karin v.N.

Da ich Bier nur in Verbindung mit Limonade trinke, wenn es wirklich heiß ist, braucht´s schon ein Glas. Aber wenn richtiger Durst vorhanden ist, dürfte es auch aus der Flasche sein. Sonst lieber im Glas.

vom 12.08.2008, 00.41
12. von Frau Waldspecht

Ich trinke (fast) gar kein Bier ...
Und ich dachte nicht daran, dass die Frage auf das Gefäß bezogen war ...
Und wenn ich Bier trinke, dann immer aus dem Glas, sonst kommt zuviel Luft dazu, dann muss ich rülpsen ;-)


vom 11.08.2008, 23.54
11. von Schneefee

Aus dem Glas ist grundsätzlich angenehmer, aber falls man irgendwo steht, möglichst noch mit einer Bratwurst in der anderen Hand, dann trinke ich auch aus der Flasche.
@Xenophora: Es hilft tatsächlich, allerdings musst du das Bier schön nah am Glasrand und langsam eingiessen und erst am Schluss das Bier gerade von oben einlaufen lassen, dann klappt's auch noch mit der Blume!

vom 11.08.2008, 23.04
10. von Marianne

Hefeweizen und Schwarzbier aus dem Glas.
Anderes Bier am Liebsten aus der Flasche. Und schön kalt muß es sein.

vom 11.08.2008, 23.03
9. von minibar

Mein Mann trinkt es am liebsten aus dem Glas.
Ich selbst trinke keinen Alkohol.

vom 11.08.2008, 22.59
8. von menzeline

Also aus dem Fass ins Glas gezapft schmeckt es am besten.

In Gesellschaft meist aus dem Glas getrunken.
Wenn ich alleine bin oder in der entsprechenden Gesellschaft, dann auch mal aus der Flasche getrunken.

vom 11.08.2008, 22.55
7. von Karen

Egal welches: Immer aus dem Glas - hat nix mit dem Drumrum zu tun, sondern ohne Glas gibts keine Schaum-Blume, und die gehört halt dazu.

Ansonsten: je dunkler desto besser, am liebsten Guinness oder Schwarzbier, aber auch Duckstein, oder ander Dunkelbiere (auch dunkles Weizen) gerne.

Nicht so gerne Altbier - auch wenns dunkel aussieht.

vom 11.08.2008, 22.40
6. von Xenophora

Aus einem ganz dünnen Glas, und möglichst mit einer schönen Blume. Aber oft läuft es mir beim Eingießen über. Das Glas schräg halten soll helfen, hat man mir gesagt.

vom 11.08.2008, 22.36
5. von Laura

kommt drauf an welches: also Weizen, Fassbier und von der Hausbrauerei nur aus'm Glas, Zaepfle aus der Flasche, ansonsten bestimmt's eher der Anlass.

vom 11.08.2008, 22.31
4. von Angelika M.

Trinke selten Bier, aber wenn, dann Schwarzbier aus einem schönen Glas ;-))

vom 11.08.2008, 22.10
3. von Frau Waldspecht

Aus dem Faß :-)

vom 11.08.2008, 22.04
Antwort von Engelbert:

Interessant ... Du hängst Deinen kopf also unter den Faßhahn ... diese Technik ist mir jetz neu ;)).
2. von Blueswoman

Ich glaube, es kommt auf die Situation an. Im Garten vielleicht aus der Flasche, vor allem, wenn Du arbeitest. Im Wohnzimmer würde ich immer aus dem Glas trinken. Da ich aber keine Biertrinkerin bin (mische mit Cola oder Fanta), bin ich wohl nicht kompetent genug, diese Frage zu beantworten *g*.

Guten Durst!

Liebe Grüsse
:-)

vom 11.08.2008, 21.42
1. von ute

hefeweizen aus dem glas, der rest flasche :-)

vom 11.08.2008, 21.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr