ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

2011022701.jpg 

Engelbert 27.02.2011, 18.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von minibar

Jaaa, sowas ist ein tolles Bild. Sogar in der Doppelreihe.
Sowas hab ich noch nicht gesehen.

vom 28.02.2011, 20.52
23. von landgeflüster

Ach wie schön! Bei mir waren sie heute auch:

Hier klicken

Liebe Grüße!

vom 28.02.2011, 18.58
22. von Christina W.

Oh bitte - wie geht das mit dem Ranzoomen? Danke

vom 28.02.2011, 18.15
Antwort von Engelbert:

Man nehme eine Kamera mit Zoom-Objektiv oder man nehme das Originalbild und einen Bildausschnitt davon.
21. von Ulla M.

Hallo Engelbert, die von dir fotografierten Kraniche in zwei Gruppen sind grad eben bei uns vorbei geflogen - kannste glauben - .
Kraniche unterhalten sich ganz anders als Gänse, es wird dann doch bald Frühling.

Ulla

vom 28.02.2011, 17.32
20. von Lily

Ich sah sie auch, als ich gestern im Wald spazieren war. Leider konnte ich kein so schönes Foto machen, da standen zuviel Bäume... Aber in den Lücken dazwischen ging es ganz gut.

vom 28.02.2011, 17.00
19. von Eliese

Sowas von doof..... Kraniche!Und ich Doofi habe da Spuren im Schnee gesehen. Dachte das sind Mauswieselspuren, die verschwinden im Schnee und kommen dann irgendwo wieder zum Vorschein. Ich dachte mir aber schon, warum deutsche
Mauswiesel so eckige,längliche Spuren hinterlassen....Muss mal die Brille putzen....
Also hier ziehen keine Kraniche vorbei, und Störche laden höchstens mal ein "kleines Bündel" ab.. ;)

Der Frühling ist demnach in den Startlöchern.

vom 28.02.2011, 16.58
18. von Ellen

Ich wohn in einem Durchzugsgebiet der Kraniche. Jedesmal, wenn ich einen Zug höre, flitze ich ans Fenster oder zur Haustüre raus und schaue hinterher. Manchmal kreisen sie über unserem Dorf und formieren sich neu, vor drei Wochen schaute ich zu, wie sich unter großem Spektakel zwei Schwärme vereinigten. Die heiseren Schreie der Kraniche haben etwas "Magisches" für mich. Der Vogel vorne an der Spitzer des "V" wird übrigens immer wieder abgelöst (das kann man gut beobachten), er hat ja einen anstrenden Job als Vorflieger, während die anderen im Windschatten fliegen. Es gibt einen wunderbaren Film älteren Datums, war seinerzeit sehr berühmt: Wenn die Kraniche ziehen.

vom 28.02.2011, 16.24
17. von Gerti

Ein Riesenschwarm ist das,könnten zwei sein, somit auch Wildgänse. Die höre ich auch oft schon, letztes Jahr habe ich auch mal einen Schwarm fotografisch erwischt, war sehr erfreut, nach dem elend, langen Winter.


vom 28.02.2011, 11.33
16. von bärbel s.

Sind das nun Kraniche oder Gänse die wie eine gekippte EINS fliegen?


vom 28.02.2011, 11.15
Antwort von Engelbert:

Man sieht das genau, wenn man soweit ranzoomt, dass man die Körperform sehen kann und wo die Flügel am Körper anfangen ... das hier sind Kraniche.
15. von Hildegard

Hier (Aschaffenburg) waren sie gestern auch.

LG Hildegard

vom 28.02.2011, 09.53
14. von Brigida

Schneegänse, hoffentlich fliegen sie weg, dann kommt der Frühling bald;o)
glg Brigida

vom 28.02.2011, 08.38
Antwort von Engelbert:

Das sind keine Schneegänse, sondern Kraniche.
13. von Lina

Die Vögel bilden ein umgefallenes schlampig geschriebenes "W" für "Wir Vögel kommen"... oder für "Willkommen Frühling"

vom 28.02.2011, 08.09
12. von Juttinchen

Hurra, es ist wieder soweit; der Frühling naht mit den Kranichen.


vom 28.02.2011, 08.03
11. von Sywe

Lieber Engelbert, danke für das wunderbare Bild. Jetzt muss es doch Frühling werden, nicht wahr?

vom 28.02.2011, 00.18
10. von marianne

Vor drei Wochen zogen sie bei uns schon vorbei.
Nun muss es doch Frühling werden.

vom 28.02.2011, 00.13
9. von Laura

Sie kommen wieder! Juhuu! Das kann nur bedeuten, dass es bald Fruehling wird :-)

vom 28.02.2011, 00.00
8. von charlotte

Herrlich !
Solche Vogelschwarme versuche ich immer zu sehen. Finde es so eindrucksvoll, wie die Vögel kilometer weit fliegen können.
Sehe ich leider selten.
Gute Nacht.

vom 27.02.2011, 23.10
7. von Farbklecks

Na bitte, ich hab das vor 3 Wochen zum ersten Mal in diesem Jahr gesehen. dann eine Woche später flogen die sogar richtig tief über unserem Haus, und gestern morgen war wieder ein Schwarm unterwegs.
Und natürlich, KEINE KAMERA dabei!
Seufzer...

vom 27.02.2011, 21.56
6. von Petra H.

Dieses Bild sah ich heute vom Badfenster aus.
Hier sind schon seit 14 Tagen die Störche da und das bei -14 Grad die letzten Tage.

vom 27.02.2011, 21.38
5. von Monika (Sauerland)

Ich liebe diese Formationen am Himmel und die Töne noch mehr. So langsam kommt ja doch der Frühling.
Im Herbst dann möchte ich gerne mitfliegen.

vom 27.02.2011, 21.15
4. von Xenophora

Ach wie schön!
Wir haben gestern und heute auch so eine tolle Formation gesehen, aber ich kann sie nicht fotografieren. Ich freue mich so über dieses schöne Foto, danke!
Ich hatte versucht, die Vögel zu zählen. Ich glaube, es waren zwischen 80 und 100 Tiere. Bei Dir sind es sicher noch mehr!

vom 27.02.2011, 21.01
3. von hermes

Die ersten Heimkehrer habe ich bereits vor 3 Wochen gesehen ...

vom 27.02.2011, 20.19
2. von Heidi P

Jetzt wird endgültig Frühling :))

vom 27.02.2011, 19.34
1. von Gabrima

Ja! Sie sind auf dem Rückflug!! Habe diese Nacht auch Kraniche gehört.

vom 27.02.2011, 18.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr