ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

So sieht der Tulpenstrauß heute aus:


 

Engelbert 26.03.2011, 12.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sywe

Der Strauß hat sich aber lange und gut gehalten. Schön! Die gelben mit den rötlichen Streifen gefallen mir am besten.

vom 26.03.2011, 21.19
6. von Gerti

Sieht ja insgesamt noch ganz gut aus, aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung,
Tulpen gehören einfach nicht in die Vase, sie fühlen sich da nicht wohl, teilweise hängen sie irgendwie rum oder bleiben verschlossen, in der freien Natur hat man viel länger was davon, eben dann etwas später, aber wir können den Frühling alle nicht mehr erwarten.

vom 26.03.2011, 21.00
5. von Karen

Mir hat mal ein Blumenhändler auf dem Wochenmarkt gesagt, daß Tulpen am besten in der Vase blühen, wenn man ihnen nur das innerste grüne Blatt läßt - also alles Grünzeug bis auf ein einziges Blatt entfernt -, weil die Blätter zuviel Nahrung schlucken, und dann nicht mehr genug Energie für die Blüten bleibt. Das könnte bei den lilafarbenen zum Aufblühen helfen, denke ich.

Mir gefallen die halboffenen rosa-gelben am Besten.

vom 26.03.2011, 18.03
4. von rosiE

jede tulpe ein individualist, die sich nicht öffnen, da kann man die grünen blätter entfernen, etwas abschneiden, dann werden sie vielleicht noch offener, so man das will, sie brauchen auch nicht soviel wasser, aber schön sind sie so auch

vom 26.03.2011, 14.26
3. von Karin v.N.

Mir fällt komischerweise bei diesem Anblick ein:
Selbst Tulpen sind so verschieden wie wir Menschen, die Einen bleiben ganz verschlossen, wieder Andere öffnen sich weit....

vom 26.03.2011, 13.34
2. von Andrea R

Die, die vorne zu sehen sind hatte ich auch schon... Die riechen richtig süß; nach Honig, oder?

vom 26.03.2011, 12.54
1. von Elke R.

Jetzt ist der Unterschied sehr gut zu sehen.
Die noch geschlossenen lila Tulpen vertrocknen am Stängel, solche hatte ich schon mehrfach in gelb. Da wird die Blüte immer länger, doch sie öffnet sich nicht und der Stempel ist nicht zu sehen.
Die rot-gelben Tulpen wollten sich auch nicht so richtig öffnen.

Sieger sind eindeutig die voll erblühten gelb-roten im Vordergrund. So müssen Tulpen aussehen, so können sie Blütenblatt für Blütenblatt verlieren.

vom 26.03.2011, 12.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr