ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

2011051001.jpg

Genau wie die Osterglocken an Ostern bereits verblüht waren, werden die Pfingstrosen an Pfingsten nur noch Erinnerung sein.
 

Engelbert 10.05.2011, 18.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von minibar

Schön ist sie. Habe heute auch welche geknipst. Bin nur immer so lahm mit dem Aufspielen auf den PC....

vom 11.05.2011, 22.43
14. von JuwelTop

Meine Lieblingsblumen! Habe etwa 16 verschiedene im Garten. Doch noch nicht eine einzige blüht. Die Knospen sind erst daumennagelgroß. Also werden sie nicht weit vor Pfingsten blühen. Freu mich drauf!

vom 11.05.2011, 10.55
13. von maya

meine pfingstrosen blühen noch nicht ganz dafür habe ich bereits blühende wicken

vom 11.05.2011, 10.11
12. von Bildermäusel

Das ist eine Sorte, die früher blüht als unsere.
Hier sind noch keine aufgeblüht, alles noch Knospen.
Habe voriges Jahr auch eine rote gekauft (zu der weißen), die aber noch nicht blüht. Die brauchen ja immer paar Jährchen. Mal sehen, wann diese blüht. Wäre schön, wenn sie zu unterschiedlichen Zeiten blühen würden.

vom 11.05.2011, 09.37
11. von Sywe

Ein schönes Bild - dies dauert in unserer Region noch eine Weile, sie haben erst kleine Knospen. Dafür blühen die Päonien! Wunderschön! Und der Rhododendron! Auch wunderschön! ;))))
Engelbert, da hast Du doch Auswahl für's Kalenderblatt!

vom 10.05.2011, 23.47
10. von Lina

Von so einer Schönheit können meine (noch sehr jungen) Pfingstrosen noch träumen... aber es wird schon noch werden.

vom 10.05.2011, 23.33
9. von elfi s.

In diesem Jahr sind die Feiertage ja ziemlich spät. Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr dann wieder zu Pfingsten auch die Pfingstrosen.
Früher (vor 30 jahren) bekam ich an meinem Geburtstag auch immer Flieder. Das gibt es schon lange nicht mehr. Da ist der längst schon verblüht. Ist es doch die globale Erderwärmung?

vom 10.05.2011, 22.18
8. von Gertrud

Kurz nach Ostern kam die erste Blüte meiner Pfingstrose. Nun ist diese Prachtblüte schon verblüht. Gott sei Dank noch rechtzeitig fotografiert! Jetzt blühen noch 4 Blüten, aber auch auch die werden bald Vergangenheit sein. Schade

vom 10.05.2011, 21.09
7. von ulrike berger

Gerade als ich heute meine Pfingstrosen blühen sah, dachte ich, da muß ich ein foto machen für Engelbet. Nu hat er schon eines! Meine sind auch schon fast verblüht.

vom 10.05.2011, 20.59
6. von Gabi K

ja, ich habe meine Pfingstrosen gerade noch in einen Ring gepackt, damit sie das Gewitter nicht "niederhaut".

Und, @ Inge-Lore: bei mir blüht schon eine Rose :-)

vom 10.05.2011, 20.55
5. von Annemone

...meine Lieblingsblumen. Ich hab welche im Garten und ich mag dieses Wahnsinnsrot, die üppige Blüte und den zarten Duft.
Eine ist leider schon verblüht....

vom 10.05.2011, 20.55
4. von Monika(NRW)

Nach der Tulpenreihe folgt jetzt eine Reihe mit Pfingstrosen? Wäre doch wunderschön ... oder? LG Monika

vom 10.05.2011, 20.52
3. von Inge-Lore

Ja - und ich habe unüblicherweise Pfingstrosen zum Muttertag bekommen.
Nun sind sie schon soweit aufgeblüht
wie diese hier auf diesem wunderbaren
Bild.
Vielleicht blühen an Pfingsten dann
schon die "echten" Rosen?

vom 10.05.2011, 19.52
2. von Juttinchen

Wie wunderschön. Unsere pinkfarbenen Pfingstrosenknospen werden auch 14 Tage vor Pfingsten erblühen. Ich freue mich schon.

vom 10.05.2011, 19.19
1. von Birgit W.

.... aber bildschöne Erinnerungen!!

vom 10.05.2011, 18.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr