ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Hier spricht ihr Navigationsgerät ... biegen sie bei der dritten Gurke links ab und dann: bitte wenden. Und schütteln sie bitte ob der obigen Wortfindung bitte nicht den Kopf.
 

Engelbert 21.05.2011, 22.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Janna

...@ Marie - Daumen hoch!! Klasse Beitrag - so isses.....:-) Janna

vom 23.05.2011, 09.30
7. von Marion

Versehentlich zu früh abgeschickt. Ich wollte eigentlich noch fragen, was denn da oben nur 56 kcal auf 100g hat. Es ist vermutlich ein Gemüse, oder?
Eine schöne neue Woche wünsche ich dir. :-)

vom 22.05.2011, 21.51
Antwort von Engelbert:

Gurken ...
6. von Marion

Na ja, den Begriff Ernährungs-Navigation finde ich auch seltsam, aber solche etwas kuriosen Wortschöpfungen gibt es ja mittlerweile immer mehr.

Das auf den meisten Lebensmitteln die Nährwerte angegeben werden, gefällt mir eigentlich sehr gut, denn ich liege eigentlich fast immer im Clinch mit meinen Pfunden. Da lege ich im Supermarkt doch schon mal nach einem Blick auf die Angaben das eine oder andere Produkt wieder zurück. Für mich ist das durchaus hilfreich.

Aber manchmal ärgere ich mich auch, nämlich über die Portion-Angaben mit einem viel zu geringen Gewicht, die häufig vorne auf dem Produkt sofort ins Auge fallen. Nur damit die Kalorienangabe dort möglichst klein bleibt, werden Portionsgrößen angeben, mit denen kaum jemand satt werden kann.

Aktueller Fall heute beim Abendbrot. Ich habe einen Harzer Käse – eine Rolle mit dem Gesamtgewicht von 200 g - mit 4 Ring-Stückchen zu je 50g .
Vorne drauf prangt die Angabe: 1 Portion (30g) enthält 37 kcal.
Zumindest für mich ist aber eine Portion nicht 30g sondern 50g, nämlich ein Ring.


vom 22.05.2011, 21.45
5. von Funken

@Marie Klasse Beitrag!!!
Und um den Willen der andren zu brechen; Eltern, Ernährungsberater usw. wird ein Teil Magersüchtig und einer Fettleibig- so ist das.
Aber die mussten sich ja auch nicht so viele Gedanken darum machen, es gab weder BurgerKing noch PCs. Die waren den ganzen Tag on Tour um sich Essen zu beschaffen.

Aber so eine Navigation finde ich ganz hilfreich, wenn man so die Wahl zwischen 2 Sachen hat oder so.

vom 22.05.2011, 16.48
4. von Lina

So etwas würde ich nicht benötigen... da würde ich ja komplett verwirrt werden.

vom 22.05.2011, 15.10
3. von marianne

Es ist doch fast so wie mit dem Navi im Auto.
Wie haben wir denn früher dahin gefunden wo wir hin wollten und wie haben sich die Menschen ihr Leben lang ernährt?
Je mehr wir belehrt werden und alles vorgeschrieben bekommen, um so weniger müssen wir selbst denken. Ob das gut ist?

vom 22.05.2011, 11.38
2. von Marie

Mein Gott,wie konnte die Menschheit seit Millionen von Jahren nur ohne Ernährungsberatung und Navigation überleben?!Zum Glück haben wir heutzutage Ernährungsberater,die Deutsche Gesellschaft für Ernährung und wie heißen sie noch,die Fachleute,die ausschließlich Dicken sagen was sie zu essen oder unterlassen haben.
Gesund ist auf jeden Fall fremdbestimmt.Bloß nicht dem eigenen Körper mit seinen Instinkten wie z.B Appetit vertrauen.Wäre ja auch noch schöner,sonst würden Tausende in der Foodindustrie usw arbeitslos werden.
Wenden wir uns lieber chicen Ernährungstrends zu.Ab sofort sind Kohlenhydrate verpöhnt. Nächstes Jahr dann sind Proteine tabu.Oder doch lieber,alles,was rot ist.

Es lebe das neue Opium fürs Volk,denn wir wollen doch nicht,dass die Bevölkerungs-Schäfchen selbstständig,bzw unabhängig
werden-oder?

vom 22.05.2011, 09.24
1. von Thamars

Unserer Sprache werden immer seltsamere Wortfindungen hinzu gefügt... ;-) Nun ja, Navigation kennt heute ja fast jeder Autofahrer und Autofahrer gibt es sehr viele...also wird so etwas vielleicht aufgegriffen...schmunzel.

vom 22.05.2011, 08.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr