ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Das war mal eine Metzgerei ... rechts die Eingangstür, links das Schaufenster. Damals, in den 60er und 70er Jahren ging meine Mutter immer dort hin. Samstags morgens wars dort brechend voll ... sowas kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Den Metzger schon noch ... denn das war einer der kräftigen Kerle aus dem Bilderbuch. Die Wurst war deftig und pfälzisch ... irgendwann war der Metzger tot, die Wurst alle, das Haus verlassen. Bäume wachsen nun vor die Vergangenheit.
 

Engelbert 07.06.2011, 19.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von matawolli

Ja....Engelbert .... wir ken newn uns nocht....ich wohne in Leipzig....und bin ein Freund von der Angela....und mag deine Schreikommentar....hauptsächlich den über die zugewachsene Metzgerei....schön....viele Grüße aus Leipzig....

vom 17.06.2011, 13.28
4. von Heida

Dieses Foto aus der "guten, alten Zeit" stimmt mich etwas wehmütig.
Aber es ist eine Freude die Kommentare zu lesen. Über den Text auf dem Schild hätte ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht, doch nun bin ich neugierig geworden und hoffe auf Auflösung


vom 08.06.2011, 22.06
3. von Gerhard aus Bayern

Was steht auf dem Schild?

vom 08.06.2011, 18.50
Antwort von Engelbert:

*lach* ... da kann ich jetzt nicht mehr falsch antworten ;)) ... drauf steht "dies ist ein Privatgrundstück und der Zutritt für Unbefugte ist verboten. Verbandsgemeindeverwaltung, Ordnungsbehörde.
2. von Christian

Was stelle ich auch so doofe Fragen? ;)

vom 08.06.2011, 17.50
Antwort von Engelbert:

Es gibt keine doofen Fragen *gg*
1. von Christian

Weißt du, was auf dem Schild steht?

vom 08.06.2011, 16.59
Antwort von Engelbert:

Ja
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr