ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Eine Linde, die mehr Blüten als Blätter hat ... der ganze Baum ist dicht an dicht voller Blüten.
 

Engelbert 15.06.2011, 20.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Juttinchen

...und gestern im Vogelsberg und Bad Nauheim bei Stürmchen und Regengüssen lag plötzlich alles auf der Straße.

vom 17.06.2011, 16.36
13. von beatenr

bein uns gegenüber steht auch einer, und gestern abend, als ich meinen Mann in der Rhea in Wuppertal-Ronsdorf besuchte, duftete es abends so stark in dem wunderschönen Park dort, als ich zum Auto ging... danke für das Foto, es bringt mich zum nach-denken über das ,was sonst so vorbei geht, verschwindet im Alltäglichen. Durch das Foto wird es nochmal ganz präsent.

vom 16.06.2011, 22.31
12. von Erika (Heide)

Linden begleiten mich seit meiner Kindheit - wir wohnten am Stadtrand in einer ehemaligen Kaserne. Der Innenhof wurde zu Kleingärten für die Bewohner umfunktioniert und von großen alten Lindenbäumen umrahmt. Meine Mama hat damals auch immer Lindenblüten für Tee getrocknet. Jetzt wohne ich schon seit einigen Jahren in einer "Lindenallee" mit Lindenduft gratis, überhaupt gibt es in Leipzig viele Lindenbäume .... ja und dann fällt mir natürlich "Der Lindenbaum" von meinem Heimatdichter Wilhelm Müller ein....

Liebe Grüße

Erika (Heide)

vom 16.06.2011, 11.14
11. von Christiana

ein Blütentraum - und so gesund, der Tee davon!

vom 16.06.2011, 11.03
10. von Monika (NRW)

Der unvergessliche Duft der Blüten regt zum Träumen an und das Aroma des Tees mit Honig und Zitrone kann ich schmecken. Zum Frühstück gibt es heute Lindenblütentee! Danke für das Foto Engelbert.

vom 16.06.2011, 09.17
9. von Bine

Hach - jetzt würde ich gern in Berlin sein. Vor 7 Jahren war ich zur Lindenblütenzeit mit dem Liebsten dort auf der Allee, genoss nen leckeren Kaffee und den betörenden Duft.

Bei uns gibts leider nicht viele Linden :-(


Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 16.06.2011, 07.36
8. von Monika aus Köln

Früher, als Kind war ich immer auf dem Land bei meiner Oma zu Besuch. Gegenüber vom Haus stand eine riesengroße Linde. Da es Nachkriegszeit war, es noch nichts oder wenig gab, tranken wir jeden Abend Lindenblütentee. Ich erinnerte mich sofort als ich das Foto sah, obwohl es gut 60 Jahre her ist.

vom 16.06.2011, 00.22
7. von Sywe

Unsere Linde im Garten blüht und duftet auch gerade, aber nicht so reichlich. Sieht sehr gut aus!

vom 16.06.2011, 00.01
6. von Xenophora

Der Duft steckt mir förmlich in der Nase.

vom 15.06.2011, 23.05
5. von Petra H.

ich sage nur pflücken, trocknen und im winter aufgießen....

vom 15.06.2011, 22.52
4. von Gabi K

hier duften sie heute auch ganz intensiv :-)

vom 15.06.2011, 22.21
3. von Hildegard

Hier sind sie schon länger verblüht. Aber so ein Pracht habe ich auch noch nicht gesehen.

LG Hildegard

vom 15.06.2011, 21.30
2. von Funken

Ein Tisch darunter wäre nicht so praktisch aber sonst ein richtiger Augenschmaus.

vom 15.06.2011, 20.44
1. von Petra H.

Wunderschön! Und das duftet bis hierher ,)

vom 15.06.2011, 20.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr