ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Vor der Bücherei in Landstuhl fotografiert.
 

Engelbert 02.08.2011, 20.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von rosiE

die kinder, glaube ich, lesen gut und viel, beispiel harry potter, aber es gibt ja seit ewigen zeiten in den grundschulen zumindest die lesenacht, und alle sind begeistert,
allerdings waren meine kinder kinder, als es noch keinen pc gab, erst als sie älter waren und das lesen dann schon normal war, wie es heute aussieht, wenn bereits 3jährige ihre sendungen im internet sehen?

vom 03.08.2011, 16.05
16. von lamarmotte

Sollen hier Eltern, die nie ein Buch in die Hand nehmen (ja, sowas gibt's;-) )aufgerüttelt - oder sollen viel lesende Eltern von pc-kids angenehm überrascht werden?
Jedenfalls ist das Plakat interessant!


vom 03.08.2011, 13.57
15. von Bsetzistein

Super Werbung!

vom 03.08.2011, 12.43
14. von Regina

wie geil ist das denn - gefällt mir super gut

vom 03.08.2011, 12.38
13. von Gerti

Bloß gut, meine Tochter musste mich damit nie schocken, seit sie lesen konnte, bekam sie immer Bücher von mir, die sie auch las. Ich, als absolute Leseratte, bekam sie fast nie, es war Krieg, da gab es keine Bücher, nicht mal Zeitungen, so las ich das, was ich fand,
"Grimms Märchen" von meinem älteren Bruder.
So bekam meine Tochter alles, was sie lesen wollte.

vom 03.08.2011, 12.25
12. von Ela

Eine gute Idee, abe auch irgendwie traurig, dass man Kinder auf die Art zum Lesen bringen muss/will.

Hauptsache, es nützt was ...

vom 03.08.2011, 12.15
11. von Annemone

...der Trend geht ja zum Zweitbuch...

vom 03.08.2011, 11.37
10. von Karin v.N.

Ein Superplakat, das hoffentlich großen Zuspruch findet!!! Leider betreibt der heutige Nachwuchs in den meisten Fällen lieber Fingergymnastik am PC um zu Spielen und sitzt sich den Po platt.
Ich hab sehr viel gelesen, auch bis spät in die Nacht und noch unter der Bettdecke mit Taschenlampe, damit meine Mutter nicht durchs Schlüsselloch sieht, dass noch Licht brennt...*g*
Beim Lesen prägt sich Wort- und Schriftbild ein und meine Zensur im Fach Deutsch war immer gut.


vom 03.08.2011, 10.39
9. von Juttinchen

Na, das hat was. Diese Aktion finde ich toll und sollte ganz große Kreise ziehen.

vom 03.08.2011, 09.34
8. von Heidi P

So ein Plakat find ich Klasse.

vom 03.08.2011, 09.10
7. von Lily

Meine Schwester und ich sind richtige Leseratten - und ihrem jüngsten Sohn hat sie das vererbt. Unglaublich - das Kind (13) liest viel und gerne! Dienstag früh um halb 4 musste sie ihm ein neu aus der Bücherei geliehenes Buch wegnehmen, damit er überhaupt mal schläft. Morgens um 7 stand er dann auf, damit er das Buch zu Ende lesen konnte!
Ich finde es erschreckend, dass Kinder heutzutage so wenig lesen. Lesen bildet und bereichert den Wortschatz!


vom 03.08.2011, 08.56
6. von Gitta-M

Das ist das Motto der Sommer-Lese-Aktion der Stadtbüchereien - das kommt jedes Jahr zu den Sommerferien. Die Stadtbüchereien bekommen niegelnagelneue Bücher, und die Schüler sollen mindestens drei davon lesen und den Inhalt einigermaßen erzählen können. Dann bekommen sie eine Urkunde, die sie ihrem Deutschlehrer zeigen können. Wenn sie wollen, kommt es sogar aufs nächste Zeugnis, dass sie erfolgreich an der Aktion teilgenommen haben.

vom 03.08.2011, 08.19
5. von Rita

K L A S S E !

vom 02.08.2011, 23.32
4. von Jeanie

*lach* Das sag ich immer zu meinen Kindern, wenn die jammern ihnen sei langweilig ;-))))

Und die Große hat in der Schulbüchgerei mit den Klassenkameraden lauter solche Bilder gestaltet.. Schock die Welt, schock Deine Katze, schock Deinen Lehrer... usw... total klasse!

Ich liebe diesen Spruch!!


vom 02.08.2011, 23.08
3. von Xenophora

Einfach Klasse!

vom 02.08.2011, 22.02
2. von Doro/Pfalz

Super Idee! Ich hab auch so zwei Anti-Leser zuhause, die mich positiv schocken würden mit so einer Aktion. ;-)

vom 02.08.2011, 21.08
1. von Funken

Das Plakat mag ich....


vom 02.08.2011, 20.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr