ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Da haben wir doch einfach mal ein Stück Fenchelknolle Ingwer (wie kam ich nur auf Fenchel) in die Erde gelegt, gegossen und gewartet, was passiert ... nun, es wächst und kriegt Blätter.

Nachtrag: die Blätter riechen leicht nach Ingwer, sagt Beate.
 

Engelbert 10.09.2011, 10.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von rosiE

die gesellschaft für gesunde ernährung hat jetzt -9kg in 9 wochen und einen besseren blutdruck und keine schmerztabletten mehr für die knie und beine etc. :)das hat doch was, aber mein weg ist noch 20kg lang

vom 11.09.2011, 17.19
17. von Sako

Wie alt ist die Pflanze,wächst sie scnell?

vom 11.09.2011, 17.11
16. von Trine

Ja, das haben wir auch vor ein paar Woche gemacht! Bei uns sprießen sogar drei Blätter! Ich mache dir morgen mal ein Foto.
Die Blätter duften in der Tat, sie sondern einen Saft ab der köstlich riecht!

vom 10.09.2011, 22.51
15. von Melitta

Hallo Engelbert..
ich musste wirklich herzlich lachen , wegen deiner Fenchelknolle.

Morgen Allen schönen Sonntag und
liebe Grüße aus Heidelberg

vom 10.09.2011, 22.17
14. von Elke D.

Die Ingwerpflanze läßt im Herbst die Blätter eintrocknen und nur die Knolle überlebt. Im nächsten Frühjahr treibt sie wieder aus. Ich habe letztes Jahr eine Pflanze auf dem Balkon gezogen, die Knolle hat sich in dem gesamten (großen) Topf ausgebreitet, wer mag, kann also auch noch richtig ernten. Im Internet gibt es wunderbare Pflegeanleitungen und Fotos dazu :-)

vom 10.09.2011, 21.02
13. von Kassiopeia

Das ist ja echt interessant. Das werde ich auch ausprobieren. Für seltene Pflanzen bin ich immer zu haben. Bestimmt duften die Blätter nach Ingwer. Habe schon öfters Ingwertee aus Knollen getrunken. Ich liebe den scharfen, würzigen Geschmack und für die Gesundheit soll's auch sehr gut sein.

vom 10.09.2011, 19.45
12. von beatenr

ingwer - mmmmmmm - bitte halt uns auf dem Laufenden!

vom 10.09.2011, 19.08
11. von Inge-Lore

Meine Tochter trinkt täglich Ingwer-Tee
und meint, dass es ihr gesundheitlich
besser geht.

vom 10.09.2011, 18.27
10. von Erika (Heide)

....wäre (fast) ein Foto für den Abreißkalender ....

vom 10.09.2011, 17.22
9. von Aurum

Duften die Blätter denn auch nach Ingwer?

vom 10.09.2011, 16.49
8. von susi

Mir ging es wie Edith R., die Pflanze war wunderbar gekommen und später ist sie eingegangen, weiß nicht warum...

Aber ich werde es noch mal versuchen, war schön und vor allem liebe ich Ingwer ;-)))

vom 10.09.2011, 15.08
7. von Gitta-M

Die Glasbausteine gefallen mir total gut - sowas hab' ich noch nie gesehen!

vom 10.09.2011, 14.59
6. von christiane

ich habe Ingwer auch im Kühlschrank gehabt und blöderweise als der Trieb kam entsorgt. Nächstes Mal werde ich ihn auch einpflanzen.
Melde Dich , wenn es mit dem Wachstum weitergeht.

vom 10.09.2011, 14.26
5. von rosiE

ja dann, nehm ich das mit dem fenchel zurück,

vom 10.09.2011, 13.16
4. von doris

Nach Fenchel sieht das für mich nicht aus. Ich denke eher, dass das Ingwer ist.

vom 10.09.2011, 11.24
Antwort von Engelbert:

Ja, ist auch Ingwer ...
3. von Edith R

Das war vermutlich eher ein Stück Ingwer. Ich habe das auch mal ausprobiert. Die Pflanze ging aber wegen zu intensiver Pflege ein.

vom 10.09.2011, 11.06
Antwort von Engelbert:

Ja, es ist Ingwer ...
2. von Petra H.

Ich hatte im Gemüsefach eine Stück Ingwer vergessen und da kam schon ein Trieb. Nun habe ich das Stück in Erde gepflanzt und es sind schon 3 Blätter zu sehen. Mal sehen was daraus noch wird :-)

vom 10.09.2011, 11.04
Antwort von Engelbert:

Genau ... Ingwer.
1. von rosiE

na sowas, den fenchel gräbst du in erde und die ravioli isst du, ts ts

vom 10.09.2011, 10.58
Antwort von Engelbert:

Danke für den Verbesserungsvorschlag, liebe Gesellschaft für gesunde Ernährung :).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr